Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 12:31

Aktuell den ganzen Morgen bei mir (Dorfanger Boberg) Internemausfall.
Weder Telefon noch Internet. Nur DNS Fehler. :(((

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 13:39

Laut Hotline sind wohl eine heute früh eine Reihe von Switchen ausgefallen (?) und unser ist bisher noch nicht zum Leben erweckt worden.

So richtig Spass macht das nicht mit WT.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 15:26

Kompletter Dorfanger Boberg ohne Anschluss! WT sind wohl die Switches ausgegangen.

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von Dirty Harry » 11. Dez 2016 16:36

Scheint ja wohl ein lokal begrenztes Problem zu sein. :(
Hat die Hotline Dir gesagt, wie lange der Ausfall noch dauern könnte?

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 17:22

Nein, nur das übliche "wir arbeiten an einer Lösung". Aktuell weiter kein Anschluss, alles tot.


Die Hotline sagt, dass das Problem bei der Feldtechnik liegt und "in Analyse" sei.
Seit nun 9 Stunden...

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 18:11

touchy hat geschrieben:Nein, nur das übliche "wir arbeiten an einer Lösung". Aktuell weiter kein Anschluss, alles tot.
Die Störung betrifft 19 Gebäude im Bereich Boberg/Heidhorst und ist somit kein netzweites Problem, sondern ein lokales in Boberg mit einer überschaubaren Kundenanzahl, was aber nicht bedeutet, dass dies bei uns eine geringere Priorität hat.

Das uns die "Switche ausgegangen sind" ist wohl eher eine Vermutung von Dir und sicherlich keine Hotlineaussage, da wir eine sehr große Anzahl verschiedener Switche und Switchtypen für Störungen vorhalten.

Was würdest Du sagen, wenn ein Kabelschaden vorliegt und die Kollegen bereits seit der Mittagszeit ihren Sonntag dafür opfern?

Also, wir arbeiten wirklich mit Hochdruck daran, Deine Internetverbindung wieder herzustellen.

Ich bitte auch um Verständnis, dass die dort Vor-Ort beschäftigten Techniker sich lieber um die Störungsbeseitigung kümmern, als laufend Rückmeldungen an die Hotline zu geben.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 18:15

Dann kenne ich schon 5 der "19 betroffenen Gebäude", die kein Internet haben. Gute Quote in meinem Freundeskreis hier im Dorfanger.

Aber schön, dass mit Hochdruck dran gearbeitet. Vielen Dank.

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 18:18

touchy hat geschrieben:Dann kenne ich schon 5 der "19 betroffenen Gebäude", die kein Internet haben. Gute Quote in meinem Freundeskreis hier im Dorfanger.
Aber schön, dass mit Hochdruck dran gearbeitet. Vielen Dank.
Wie gesagt, überschaubares Störungsgebiet und wenn es 190 Gebäude gewesen wären, hatte ich das auch mitgeteilt. Wir haben hier nichts zu verbergen. Die Kollegen sind Vor-Ort.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 18:23

"Gebäude" ist dann aber hier wohl ein ganzer Häuserblock, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass unsere 5 Bekannten, die völlig verstreut hier wohnen im Dorfanger, alle davon betroffen sind.
Naja, whatever, Hauptsache das geht bald wieder...

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 18:31

touchy hat geschrieben:"Gebäude" ist dann aber hier wohl ein ganzer Häuserblock, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass unsere 5 Bekannten, die völlig verstreut hier wohnen im Dorfanger, alle davon betroffen sind.
Naja, whatever, Hauptsache das geht bald wieder...
Es ist doch ok, dass unser Netz Deine Vorstellungskraft sprengt. :oops:

Also, wir sind dran.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 18:33

Gleich schnappe ich mir nen Regenschirm und klingel hier in der Reihe durch, ob Internet verfügbar ist. Vielleicht erwische ich dann auf Anhieb die noch fehlenden 14 Betroffenen. ;)

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 18:35

touchy hat geschrieben:Gleich schnappe ich mir nen Regenschirm und klingel hier in der Reihe durch, ob Internet verfügbar ist. Vielleicht erwische ich dann auf Anhieb die noch fehlenden 14 Betroffenen. ;)
Wenn Du schon einen Regenschirm in der Hand hast, kannst Du zu meinen Kollegen gehen und das Kabel halten. Bitte bring auch gleich Kaffee und belegte Brötchen mit. (kleiner Scherz, muss auch mal sein)
Zuletzt geändert von it-pa am 11. Dez 2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 18:38

Für das morgige Frühstück dort vor Ort? Am besten noch ein paar Red Bull. Wo genau sind die denn?

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 18:46

touchy hat geschrieben:Für das morgige Frühstück dort vor Ort? Am besten noch ein paar Red Bull. Wo genau sind die denn?
Ich habe eben mit den Kollegen telefoniert. Wir ergänzen das Team jetzt noch um weitere Mitarbeiter, damit wir die Störung noch heute beseitigen können. Diese Kollegen sind bereits auf dem Weg in das Gebiet und werden es kurzfristig erreichen. Zudem muss auch ein weiterer Standort in Boberg in die Entstörung mit einbezogen werden. Aufgrund des aktuellen Arbeitsstandes, der mir eben mitgeteilt wurde, rechnen wir mit einer vollständigen Entstörung maximal gegen heute 20 Uhr.

Bleib mal bei dem Wetter entspannt zu Hause und mach bei Deinem PC einen Dauerping. Es läuft demnächst wieder.
Ich möchte nicht für Deine nächste Erkältung verantwortlich sein.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 18:54

Finde ich super, wie WT um mein Wohlergehen besorgt ist.
Ab 20Uhr werde ich den vorgeschlagenen Dauerping dann starten, allerdings habe ich an meiner 7490 aktuell einen O2-Stick dran, der mir sagenhafte 1MBit-Highspeed bringt. Die anderen 18 Betroffenen scheinen alle ebenfalls mobil unterwegs zu sein.
Vielen Dank für die Infos, die die Hotline leider nicht geben konnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder