Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 18:59

touchy hat geschrieben:Finde ich super, wie WT um mein Wohlergehen besorgt ist.
Ab 20Uhr werde ich den vorgeschlagenen Dauerping dann starten, allerdings habe ich an meiner 7490 aktuell einen O2-Stick dran, der mir sagenhafte 1MBit-Highspeed bringt. Die anderen 18 Betroffenen scheinen alle ebenfalls mobil unterwegs zu sein.
Vielen Dank für die Infos, die die Hotline leider nicht geben konnte.
Es sind nicht 18 "Betroffene", sondern 18 Gebäude. Die Kundenanzahl ist höher als die Gebäudeanzahl, da wir deutlich mehr als nur einen Kunden in einem Gebäude versorgen.

Was die Rückmeldungen aus der Technik an die Hotline anbelangt, so werden diese als sogenannte "Zwischenmeldung" nur abgegeben, wenn ein Meilenstein erreicht wurde oder dies absehbar ist, wie beispielsweise seit etwa 20 Minuten. So hat die Hotline eben eine Zwischenmeldung mit der noch zu erwartenden Stördauer erhalten, die an die Kunden weitergegeben werden kann.

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von it-pa » 11. Dez 2016 19:36

Kurz die Abschlussinformation:

Die Störung in Boberg ist seit ein paar Minuten beseitigt. Die Kollegen haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank für den Einsatz am Sonntag.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Dez 2016 20:06

Kann ich bestätigen, vielen Dank.
Downtime waren ziemlich genau 9 Std.

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 188
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von burnz » 11. Dez 2016 22:04

Was war denn da passiert?

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 12. Dez 2016 23:37

Keine Ahnung, vermute Kabelbruch oder so.

Bekomme nun dies laut Ereignisliste:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [5 Meldungen seit 12.12.16 07:29:43]

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Aktuell ganzen Vormittag nur Ausfälle

Beitrag von touchy » 16. Mär 2017 14:36

Heute im Dorfanger Boberg wieder mal um 10:30Uhr kurzer Aufall (PPP-Zeitüberschreitung) und um 14:30Uhr erneut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]