hohe Latenzen zur Abendzeit

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
stoertebeker2k

hohe Latenzen zur Abendzeit

Beitrag von stoertebeker2k » 14. Okt 2015 22:39

Ich habe seit einiger Zeit Abends sehr hohe Latenzen. Ich habe lokal einen Monitoring-Server (check_mk), der einmal alle 60 Sekunden den google-DNS (8.8.8.8) anpingt und die Latenz während der Abendstunden von unter 10 ms auf über 50-60 ms ansteigt. Das Schauspiel wiederholt sich jeden Abend. Der Down-/Uplad stimmt nach wie vor und auch packetloss scheine ich keinen zu haben, aber die Latenzen stören mich schon bei kritischen Anwendungen, wie VoIP oder Gaming.
Gibts da andere mit ähnlichen Problemen oder Lösungen?

Bild

Nightshad0w

Re: hohe Latenzen zur Abendzeit

Beitrag von Nightshad0w » 15. Okt 2015 01:27

Melde dich damit mal beim Kundenservice, ich hab/hatte das Problem auch. Umso mehr sich da melden umso 'ernster' nimmt man das Problem. Kannst auch gerne sagen das ein Kunde der im Forum ist und aus Wilhelmsburg kommt hat das gleiche Problem, dann müsste man an mich denken. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider]