internetzugang zu langsam

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Mydgard

Re: internetzugang zu langsam

Beitrag von Mydgard » 16. Mär 2015 01:34

frh1a hat geschrieben:
Mydgard hat geschrieben:@DMX87: Schau mal, ob Du einen Störstrahler aktiv hast, immer wenn die Bandbreite einbricht, stört wohl irgendwas das WLAN Signal, das kann ein Elektrisches Gerät sein welches Du selbst betreibst (z.B. eine Mikrowelle oder so), aber auch von draußen irgendwas (Funk/LTE/usw.).
Vielleicht auch mal die 5 GHz Frequenz testen, da sollte die Mikrowelle kein Problem mehr sein und auch Nachbarn nicht, bei mir es dort nur noch ein anderes WLAN, während es bei 2,4 GHz 10-15 sind
Das ist meistens leider leicht gesagt, aber nicht so leicht getan ... Mein Smartphone z.B. kann kein 5 GHz WLAN ... dürfte vielen ähnlich gehen.

Aber sofern möglich auf beiden Seiten, ganz klar: Auf jeden Fall lieber 5 GHz nutzen, da ist wie schon von frh1a erwähnt, viel weniger los.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder