Fritte 7360

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Hytter.van.Glassen
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2019 03:42

Fritte 7360

Beitrag von Hytter.van.Glassen » 3. Feb 2020 11:38

Seit zwei Tagen steht im Syslog dutzendfach:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 504.

Es begann am 1.2.2020 um 23:10:08 und endete erst heute Morgen um 5:27:04 wieder.
Ist dann wohl "gateway timeout" irgendwo. Muss ich mir Sorgen machen? Der laufende Betrieb ist nicht beeinträchtigt.
Aber es nervt trotzdem. :smt017 :smt120

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Fritte 7360

Beitrag von touchy » 3. Feb 2020 14:01

Einfach mal den Stecker kurz ziehen, danach geht es wieder. Hatte ich mit meiner 7390 und 7490 auch ab und an.

Benutzeravatar
Hytter.van.Glassen
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2019 03:42

Re: Fritte 7360

Beitrag von Hytter.van.Glassen » 3. Feb 2020 14:16

Hmja. Das steht so auch in der Hilfe. Nur warum sollte ich? Die Fehlermeldung besagt doch, das es irgendwo in der Infrastruktur des Providers zu einer Zeitüberschreitung beim Weiterreichen der Anfrage kam. Warum sollte sich das durch "Steckerziehen" meinerseits ändern? Außerdem dauert es dann wieder Tage bis sich der 24-Stunden-Disconnect wieder auf nur 1x eingependelt hat. Ich erwarte korrekte Fernkonfiguration!

Die laut Protokoll zuletzt am 15.01.20 um "15:10:16 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."
und am 10.01.20 um "05:10:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."
auch stattgefunden hat. Was auch immer es war. Ich kann/darf es ja nicht sehen.

Anyways, Stecker ziehen kann Jeder. Ursachenforschung/Abstellung nicht.
Zuletzt geändert von Hytter.van.Glassen am 3. Feb 2020 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Fritte 7360

Beitrag von touchy » 3. Feb 2020 15:30

Ok, wenn du nicht den Stecker ziehen willst, musst du mit dem Fehler leben. :-D
Bei mir ist danach auch nur noch einmal aufgetaucht. Es könnte sich auch um ein AVM-Problem handeln, du kannst ja AVM auch damit als Prio1-Ticket mit Arbeit versorgen.
Also:
1. Forumeintrag erstellen - Check!
2. Prio1 - Ticket bei WT erstellen - Check?!
3. Prio1 - Ticket bei AVM erstellen - Check?!
4. Anfrage bei gutefrage.net stellen für kompetente Antworten....
5......

oder einfach Stecker ziehen...

Ich analysiere auch nicht jeden Windows-Fehler stundenlang, wenn ein Neustart das Problem in 90% aller Fälle behebt.

Antworten