ACHTUNG WICHTIG

Aufgrund der Umgestaltung des Boards und einer bisher veralteten Passwortverschlüsselung der Nutzerkonten, haben wir uns zu einem Anmeldeschnitt entschlossen. Dies bedeutet, dass sich alle Nutzer, die sich vor dem 01.01.2016 hier angemeldet haben und gerne dabei bleiben möchten, kurz einmal erneut mit ihren aktuellen Daten registrieren. Eine Freischaltung erfolgt innerhalb kurzer Zeit.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Alle Fragen und Diskussionen rund um wilhelm.tel, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Auch Ankündigungen der Boardadministratoren werden zukünftig hier erfolgen.
TMK

Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon TMK » 21. Okt 2009 12:32

servus zusammen,


kurzer sachverhalt:

es handelt sich darum das meine eltern von derzeit Alice zu zukünftigem Wilhelmtel wechseln möchte...
Sie möchten gerne Ihre haustelefonnummer die sie jetzt haben zu wilhelmtel mitnehmen.. Desweiteren haben sie 2 Mobilfunkverträge bei Alice laufen die sie nach der kündigung gerne weiternutzen möchten...

Frage ist:

Wenn wilhelmtel die kündigung für meine eltern durchführen soll wie wird es geregelt das die 2 Mobilfunkverträge NICHT gekündigt werden und weiterhin nach der übernahme des Anschlusses funktionieren?? muss ich Alice selbst kündigen und Wilhelmtel den kündigungs Termin geben damit ich Alice selber verklickern kann das ich die Mobilfunkverträge nach der Kündigung behalten möchte? Oder kann Wilhelmtel das so Regeln?

Was wäre vertrauensvoller bzw besser zu Regeln?

ich danke für eure antworten


mfg

iQBeAsTiE

Re: Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon iQBeAsTiE » 21. Okt 2009 13:26

Moin moin,

ich hab das gleiche hinter mir. Ich hab bei Alice einfach den Tarif gewechselt, so, dass ich nur noch die Handys nutze. Mit dem Rest bin ich zu WT gewechselt - also problemlos möglich.

Ich hoff, es hilft Dir weiter.

Gruß
iQ

TMK

Re: Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon TMK » 21. Okt 2009 13:28

okay wie lief das mit der kündigung denn ab? sind irgendwelche portierungs kosten angefallen?

snowy

Re: Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon snowy » 21. Okt 2009 23:39

moin,

bin auch kürzlich von alice zu wtel gewechselt, auf meiner letzten alice-rechnung erschienen 19,90 portierungskosten.

taylexx

Re: Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon taylexx » 22. Okt 2009 12:17

diese werden aber von WT erstattet, nur Rechnung in Kopie einreichen ! ;-)

snowy

Re: Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon snowy » 22. Okt 2009 12:46

gut zu wissen, danke :)

snowy

Re: Frage zu Wechsel von Alice zu Wilhelmtel

Beitragvon snowy » 26. Okt 2009 08:20

ich bin zwar noch nicht so weit wie taylexx, dass ich das geld bereits bekommen hätte, aber an der hotline sagte man mir, dass man das geld tatsächlich wiederbekommt. habe daraufhin einen zweizeiler plus hansenet-rechnung hingefaxt. bin gespannt.


Zurück zu „Allgemeines rund um wilhelm.tel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]