Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Forensiker
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2020 12:48

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von Forensiker » 3. Feb 2020 16:05

Hallo,

ich hatte zunächst das gleiche Problem.

Gefunden wurden zwar alle neuen Stingray-Kanäle – d.h. die Namen tauchten während der Suche kurz auf, *aber* als es dann darum ging, die Sender auch tatsächlich zu speichern, verschwand ein Sender spurlos - in meinem Fall „Stingray Hits 4K“ - und war somit nicht auswählbar.

Mein Fernseher hat ein gesondertes Setup-Menü, wo man jeden Sender einzeln manuell „freigeben“ bzw. ausblenden kann.
Bei neugefundenen Sendern ist eigentlich immer automatisch „freigegeben“.
In dem Fall des Stingray-Kanals war das jedoch – aus welchen Gründen auch immer – nicht der Fall. Nach manueller Korrektur funktionierte es dann.

Als Tipp, falls das eigene Gerät so ein Menü nicht hat: Ggfs. mal die Senderliste komplett löschen, und alles neu einlesen.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 116
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von touchy » 3. Feb 2020 16:07

Uns "uwe" hat ja mit Anixe HD scheinbar ein ähnliches Problem. Mal ist ein Sender da und dann verschwindet er wieder?!

KEULE
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2020 09:37

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von KEULE » 5. Feb 2020 04:03

Hallo! Gerät: Samsung UE 55 ES 8090-habe auch die Aktion mit Sender löschen durchgeführt,danach Manueller Sendersuchlauf-keine Veränderungen! Danach Automatischer Sendersuchlauf keine Sender gefunden! Gruß

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 5. Feb 2020 07:46

KEULE hat geschrieben:
5. Feb 2020 04:03
.... Samsung UE 55 ES 8090-....
Da steht die Lösung! Es ist ein HDTV Gerät. ( habe ich hier https://www.testberichte.de/p/samsung-t ... richt.html so gelesen, auf der Samsung-Seite selbst habe ich leider nichts weiter gefunden)
Wie kommst du auf eine UHD-Tauglichkeit ? Ich nehme an, dass du auch bisher die QVC-UHD Sender ebenfalls NICHT sehen kannst.

Grüße

KEULE
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2020 09:37

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von KEULE » 5. Feb 2020 09:05

Ist ja alles sehr Merkwürdig,im ersten Post schon geschrieben ,Stingray-DJAZZ funktioniert! QVC-UHD Sender funktionieren! Die Sender sind doch alle native 4K-TV-also hochpolierte HD-Sender- Native 4K Medien sind aktuell - Fotos von 4K Kameras, Promo Trailer in 4 K
TV Sendungen in 4K sind noch lange nicht in Sicht (nicht mal natives Full HD steht flächendeckend zur Verfügung)Sämtliche Sender werden in 720p oder 1080i ausgestrahlt ! 1080p wäre Full-HD Fernsehen! Gruß

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 5. Feb 2020 13:37

Hey KEULE,
Du hast in Deinem Beitrag nur von HD-Sendern geschrieben, die funktionieren -> Stingray DJAZZ ist HD-Sender!
Stingray Festival 4k funktioniert nicht schriebst du! Von QVC haste nichts geschrieben :smt017
KEULE hat geschrieben:Status-Stingray DJAZZ-O.K. -Stingray Festifal-wird nicht angezeigt -Stingray Hits-wird nicht angezeigt -Stingray Ambiance-wird nicht angezeigt
Also abslout nicht merkwürdig, sondern einwandfrei nachvollziehbar! - leider in Deinem Falle

Den Rest von Deinem Posting kann ich leider nicht einsortieren, wie Du es meinst oder rüberbringen möchtest.

Hoffe Dir zumindest zu Deinem Endgerät die "Erleuchtung" gebracht zu haben.

JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 6. Feb 2020 00:32

Also ich kann alle 3 Stingray UHD Sender einwandfrei empfangen, sowohl über meine Philips TV als auch mit dem SkyQ-Receiver!

anieb1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2016 10:02

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von anieb1 » 27. Jun 2020 20:54

Forensiker hat geschrieben:
3. Feb 2020 16:05
Hallo,


Als Tipp, falls das eigene Gerät so ein Menü nicht hat: Ggfs. mal die Senderliste komplett löschen, und alles neu einlesen.
Danke, das war in der Tat die einzige Lösung.

Antworten