Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 8. Jan 2020 23:50

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Info wann die 3 Sender “Stingray Festival 4K“, „Stingray Hits 4K“ und „Ambiance 4K“ eingespeist werden?

Die deutsche TV-Landschaft wird bald um drei native 4K Sender reicher. Die Deutsche Netzmarketing GmbH möchte Zuschauern das komplette UHD-Portfolio von Stingray hierzulande zugänglich machen. Die ersten Anbieter die von der Kooperation der DNMG und Stingray profitieren sind die Stadtwerke Konstanz, RFT, willhelm.tel und willy.tel.

https://www.4kfilme.de/drei-native-4k-s ... utschland/

Die Meldung ist bereits von Oktober 2019, daher dürfte es ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern...eventuell kann it-fred hier schon etwas bestätigen...

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 9. Jan 2020 08:13

Die Sender sind in der technischen Vorbereitung.

JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 10. Jan 2020 23:35

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend, danke für die schnelle & positive Rückmeldung! :smt023

Und wo wir schon mal beim Thema 4K sind, wäre technisch eigentlich auch die Einspeisung des Senders UHD1 via HaiD-TV möglich oder liegt es eher an einem Kosten-/Lizenzproblem das der Sender bisher noch nicht eingespeist wird?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 13. Jan 2020 07:58

Das hat lizenztechnische Hintergründe, also vertraglich nicht möglich die Einspeisung von UHD1

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 101
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von cybershadow » 13. Jan 2020 14:26

Ist UHD1 ein regulärer Sender? Ich dachte dass wäre der Demo-Kanal von SES Astra.


JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 13. Jan 2020 20:48

Sehr schade das vertragliche Gründe die Einspeisung von UHD1 verhindern, vielleicht ändert es sich ja irgendwann nochmal...

Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 13. Jan 2020 21:27

liegt sicher daran, dass HD+ den Sender gern exklusiv vermarkten möchte.


JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 24. Jan 2020 22:07

TOP! ((-

anieb1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2016 10:02

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von anieb1 » 29. Jan 2020 19:53

it-fred hat geschrieben:
23. Jan 2020 16:22
Heute eingepseist:

LCN | Name | Frequenz
458 Stingray Ambiance 4K [434 MHz]
459 Stingray Festival 4K [434 MHz]
460 Stingray Hits 4K [450 MHz]
461 Stingray DJAZZ [290 MHz]

Änderung rhein main TV auf 770Mhz (LCN bleibt 197)
Hallo, ich bekomme jeden Tag an meinem Technisat Receiver die Meldung das diese beiden Sender verfügbar sind. "Einfügen" oder "Nein" bewirken aber nichts. Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?
458 Stingray Ambiance 4K [434 MHz]
459 Stingray Festival 4K [434 MHz]

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 29. Jan 2020 21:12

ich bin gespannt, wie es morgen sein wird, denn ich habe da zufällig noch einen Fehler gefunden!

anieb1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2016 10:02

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von anieb1 » 2. Feb 2020 11:26

Die Fehlermeldung kommt immer noch

KEULE
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2020 09:37

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von KEULE » 2. Feb 2020 17:50

Hallo! Hier in Heimfeld funzt auch nichts! VERSUCHE SEIT 23.1.20 die Sender einzuspeisen ! Doch weder AUT.Suchlauf+MAN.Suchlauf brachten Erfolge! Fernseher Samsung Status-Stingray DJAZZ-O.K. -Stingray Festifal-wird nicht angezeigt -Stingray Hits-wird nicht angezeigt -Stingray Ambiance-wird nicht angezeigt -Stingray C-Music-Verschlüsselt! 362 621 , Folgende Sender sind auch Verschlüsselt was noch nie war -STEST 1,STEST 2,TEST-WT hoffentlich kann IT-Fred damit was anfangen! Habe auch jeden Tag bei der Service Hotline angerufen damit die Fehler weitergereicht werden! Der Servicetechniker war Dienstag hier und konnte nichts Regeln Verschlüsselungen kommen von WilhemTel die kann er nicht elemenieren für den Rest hatte er auch keine Lösung-sein Testgerät-ohne Monitor ist auch schon über 12 Jahre alt kann weder 4 K noch... Gruß+Viel Glück

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 3. Feb 2020 10:54

Hallo KEULE

mal abgesehen davon, dass dein Text extrem schwer lesbar ist....versuche ich mal zu helfen, du mischt hier zudem auch noch Sender, die gar nicht Stingray, bzw. nicht Stingray Free-TV sind.

Die Test-Sender sind von sky, es ist also richtig, dass die verschlüsselt sind.
C Music ist PAY-TV. (Alle Sender mit (WT) sind verschlüsselt)

Die UHD-Sender müssten aber mit einem manuellen richtigen Suchlauf gefunden werden, mir ist kein Grund bekannt, warum das nicht klappt. Endgerät??

-----------

@anieb1: welches Receiver-Modell ist es?

Antworten