willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
John22
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Beitrag von John22 » 22. Feb 2018 19:59

Zwischen Ende 2018 und Anfang 2019 soll die Umstellung lt. neusten Magazin erfolgen (PDF-Download):

http://www.willytel.de/fileadmin/redakt ... 06_web.pdf

Benutzeravatar
GUMMI-S
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2016 05:10

Re: willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Beitrag von GUMMI-S » 22. Feb 2018 21:18

Es ist schon peinlich, dass für ein Dorf wie Norderstedt ein Viertel Jahr gebraucht wird zum abschalten des analogen Signals, aber das es jetzt noch fast ein Jahr dauern soll bis es in Hamburg passiert ist unglaublich.

JoKo
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Beitrag von JoKo » 23. Feb 2018 12:32

Moin!

Zum Thema Analog-Abschaltung ist wirklich alles und mehrfach durchgekaut.

Mir fehlt immer noch eine schlüssige Antwort auf die Frage:
"Warum muss beim ´SKY-TV für Reiche´ :-) , die sich doch mindestens Full-HD-, wenn nicht sogar UHD- bzw. OLED-Technik leisten (können),
immer noch alles zusätzlich in SD angeboten werden?" Das ist eine noch viel größere Verschwendung von Ressourcen als die paar Analogsender
für Arme, Alte oder diesbezüglich Anspruchslose. So empfindet jeder etwas anderes als "peinlich" oder "unglaublich".

Jetzt bloß keine "Neiddebatte". Ich komme derzeit mit 10 öffentlich-rechtlichen- (720p) und drei englischsprachigen Programmen (SD) aus,
was selbstverständlich auch kein Maßstab ist. Und: Nein, über Quantität und Qualität des deutschen Privat-TV werde ich mich keinesfalls äußern. :-D

Ein schönes Wochenende!

JoKo

John22
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Re: willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Beitrag von John22 » 23. Feb 2018 16:30

Es muss "Sky-TV für Arme" geben, weil es noch viele gibt die Sky in SD sehen, weil diese die 10 Euro mehr für HD nicht zahlen können oder wollen oder kein Unterschied zwischen HD und SD sehen. Warum die einen "Armen" gegen die anderen "Armen" ausspielen.

Antworten