Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Benutzeravatar
PharaDOS
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2016 18:56

Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von PharaDOS » 27. Okt 2017 20:29

Habe probleme mit dem Panasonic Receiver DMR-UBC90.

Beim Zappen gehen plötzlich die Haitv kanäle nicht mehr. Zeigt dann an kein Video oder stopt nach 30 Sekunden. Wenn ich die karte kurz entferne geht es wieder bis zu einer bestimmten zeit.
Habe 3 module und mit allen ist das problem. Die module laufen in sharp fernseher und vu+ nox ohne Probleme.

Wenn ich zwei module in den panasonic stecke geht es.

Hat jemand den panasonic hier im betrieb?
Ich vermute eine Firmware problem am panasonic. Er verhakt sich mit den ci+modulen und verliert die zuordnung. Module haben firmware 1.01

Firmware ist 1.51

Alatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018 18:06

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von Alatze » 14. Feb 2018 13:57

Hi PharaDOS,
habe genau das gleiche Problem mit dem Panasonic DMR-UBC80.
Es betrifft alle frei geschalteten Sender von meinem XL-Paket einschließlich Haitv.
Am neuen TV (Panasonic) habe ich auch keine Probleme.
Bleibt ein Kanal schwarz oder er zeigt nach kurzer Zeit "kein Video", schalte ich das Gerät aus
und wieder ein, dann kann ich unbegrenzt diesen Sender sehen.
Zapp ich dann weiter, klappt es für einige Sender, dann ist wieder Schluss.

Bist Du schon weiter gekommen?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3533
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von it-fred » 14. Feb 2018 14:22

Ich habe den Fall an Panasonic gegeben und bisher warte ich immer noch auf eine Rückmeldung :(

Alatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018 18:06

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von Alatze » 15. Feb 2018 16:10

Moin,
Da bin ich gespannt :roll:
Heute war ein Techniker von WT da. Alle Signale waren einwandfrei.
Er hat trotzem das Eingangssignal um 10 dB gesenkt. Siehe da, kein Problem.
Leider nur für ca. 20 Minuten, dann brach wieder alles zusammen. Es sind
nur die "WT" Programme, die Schwierigkeiten bereiten (PayTV Programmpaket XL).

WT hat mir zugesichert, dass sie dranbleiben. :D

Benutzeravatar
PharaDOS
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2016 18:56

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von PharaDOS » 15. Feb 2018 18:30

Du kannst dich auf IT-Fred verlassen, der wird dir schon helfen.
Das problem ist eindeutig das Zusammenspiel des Receivers mit dem Modul/Karte.
Somit sind nur die verschlüsselten Sender betroffen.
Dies passiert nur wenn du Zappst. Wenn du einen sender länger schaust dann gibt es keine Probleme.
Du kannst auch abhilfe schaffen wenn du ein zweites modul reinsteckst. dann geht es auch.
oder modul/karte kurz entfernen und wieder reinstecken.
Ich habe es auch über irgend ein menu punkt geschaft das der sender wieder hell wird.

Alatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018 18:06

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von Alatze » 15. Feb 2018 19:02

Mensch bin ich froh hier Hilfe zu bekommen - Danke!!!

Wenn ich die Karte entferne oder das Gerät kurz ausschalte, ja, dann kann ich den Sender
störungsfrei sehen. Schalte ich dann aber um passiert es oft, dass ich das nächste Programm
für nur ca. 40-60 Sek lang sehen kann. Dann friert es ein, meist mit der Meldung "Kein Video".
Das irritiert mich besonders. Karte könnte ich natürlich auch dann kurz entfernen und weitersehen,
aber das stört mich dann doch auf die Dauer. Mit einer zweiten Karte (warum auch immer) wäre für mich
zur Zeit der beste Weg.
Mal sehen wie sich das so entwickelt.

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe :D

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3533
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von it-fred » 16. Feb 2018 08:27

Habe erneut angefragt. Es wird wohl noch auf eine Rückmeldung aus Japan gewartet...

Alatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018 18:06

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von Alatze » 16. Feb 2018 13:13

Moin moin,

ich hab da eine Frage für ein 2. Modul.
Klingt vielleicht blöde, aber brauch ich dafür eine Karte, oder genügt ein leeres Modul?
Ich werde zum ersten Mal mit diesen Dingen konfrontiert. :?

Am allerliebsten wäre mir natürlich ein Update von Panasonic. :lol:

Benutzeravatar
PharaDOS
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2016 18:56

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von PharaDOS » 17. Feb 2018 10:52

natürlich mit Karte :-D

Benutzeravatar
PharaDOS
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2016 18:56

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von PharaDOS » 17. Feb 2018 10:53

Ich würde auch bei Panasonic Druck machen.
Da es ja immer heißt das ist noch nicht bekannt sie sind der erste der das Problem hat. bla bla bla bla

Alatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018 18:06

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von Alatze » 19. Feb 2018 12:00

Moin,
hier mein letzter Stand:
Heute bei Panasonic angerufen. Klar, wissen von nichts, finden es aber "merkwürdig".
Am Ende des Gesprächs gab es nur den Tipp "Gerät einschicken".
Ich wollte mich nur davon überzeugen lassen, dass das michts bringt und habe mir die
Telefon-Nr. vom Service in Düsseldorf geben lassen. Die waren sich sicher das es nur durch
ein Software-Update zu beheben ist. Aha. Einzige Möglichkeit = warten.
WT hat sich auch viel Gedanken gemacht und alles noch einmal durchgespielt.
Ihr Ergebnis - auf ein Update warten.
Also wandert das Modul erst einmal in das TV Gerät. Aufnahmen werden meist sowieso nur
von öffentlich-rechtlichen gemacht, die anderen eben nur in SD.
Mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Benutzeravatar
PharaDOS
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2016 18:56

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von PharaDOS » 27. Feb 2018 19:08

Moin.

Es gibt positive Neuigkeiten es gibt eine neue Firmware mit der das problem behoben ist.
Habe das bei einem Gerät getestet und der effekt beim umschalten ist ausgeblieben.

It-fred wird dich kontaktieren für die Firmware.
Hat ja doch was gebracht WT und Panasonic zusammen zu bringen.

Auf It-Fred ist eben verlass.

FIRMWARE ist dan version 1.56

Alatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018 18:06

Re: Panasonic DMR-UBC90 Haitv Probleme

Beitrag von Alatze » 28. Feb 2018 17:01

Hi,

HURRA!!!!!

Ja, alles bestens. Hab das Update V 1.56 jetzt auch drauf und 30 Min hin und her gezappt - ohne Probleme.

Vielen Dank an alle, die mit Herzblut dabei waren!!!

Antworten