[gelöst] CI Modul Passwort / LG TV

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Beretorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2017 18:44

[gelöst] CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von Beretorn » 13. Sep 2017 18:03

Hallo liebe WT Gemeinde,

habe eine Frage zu dem CI Modul. Ich habe Zuhause einen LG Oled55b6 mit dem Willy Tel HD Modul.
Ohne das Modul kann ich standardmäßig ARD, ZDF und Co. auf meiner angeschlossene Festplatte aufnehmen.
Sobald ich das Modul einstecke erscheint auf jedem Sender beim Drücken der Aufnahmetaste 'CI Modul Passwort benötigt' - egal ob öffentlich-rechtlicher, privater, SD oder HD Sender.
Nichts eingeben, 1234 oder 0000 bringt keinen Erfolg - der TV beharrt auf ein CI Passwort. Das gleiche Modul kann an einem Sony TV für Aufnahmen benutzt werden, es scheint also grundsätzlich kein Modul Fehler zu sein. An der WT Hotline wurde mir ein Werksreset und anschließender Sendersuchlauf ohne Modul empfohlen (anschließend das Modul wieder einsetzen) - > kein Erfolg. Intensive Google Suche ergab auch keinerlei Anhaltspunkte. Eine Anfrage an LG brachte nach mehreren Tagen folgende Email (Zitat):

[...]keine Garantie, da die von Ihnen verwendete Hardware nicht kompatibel zu unseren TV Geräten ist. Eine entsprechende Zertifizierung fand nicht statt. Daher können wir den vollen Funktionsumfang nicht gewährleisten.

Gibt es noch einen Funken Hoffnung das ich mit meinem LG TV doch noch in den Genuss von Aufnahmen komme (anderer Modulhersteller etc.) ?

Gruß

Bere

Benutzeravatar
GUMMI-S
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2016 05:10

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von GUMMI-S » 13. Sep 2017 21:43

Und die PIN die du von wt bekommen hast hilft nicht?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3450
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von it-fred » 14. Sep 2017 10:01

Hallo,

ich denke da gibt es Hilfe. Du müsstest die von wilhelm.tel zugesendete CI-PIN (Auch Jugendschutz-PIN genannt) dort eingeben. Das ist manchmal bei den Geräten auch für alles Sender die das TV-Gerät empfängt notwendig.

Ich nehme an wenn du die falschen 4-stellingen Pins eingibst gibt es auch eine Fehlermeldung.

Beretorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2017 18:44

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von Beretorn » 14. Sep 2017 16:11

Blöde Frage, die PIN finde ich wo? Hab das Modul bei Willy Tel vor Ort abgeholt.

Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von Blade2k » 15. Sep 2017 10:59

solltest eigentlich eine zettel mitbekommen habe wo alles draufsteht..

Benutzeravatar
GUMMI-S
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2016 05:10

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von GUMMI-S » 15. Sep 2017 11:26

Blade2k hat geschrieben:
15. Sep 2017 10:59
solltest eigentlich eine zettel mitbekommen habe wo alles draufsteht..
Wird aber nicht immer. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Modul. Erst als ich bei der Hotline fragte welche pin da benötigt wird, wurde mir dann die pin zugeschickt, mit der ich es probieren sollte. Beim zweiten Modul hab ich die dann gleich verlangt.
Ich habe nur die HD Sender und einige WT Mitarbeiter denken wohl da wird die Jugendschutzpin nicht gebraucht.

Beretorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2017 18:44

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Beitrag von Beretorn » 15. Sep 2017 12:30

Habe von der Hotline eine neuen PIN bekommen, halbe Stunde gewartet und siehe da -> ich kann aufnehmen!!
Unfassbar, besten dank euch allen! Keine Ahnung wie häufig sowas vorkommt, aber auch gerne ins Service Center kommunizieren, die ursprüngliche Aussage einer Mitarbeiterin war damals "CI PIN, keine Ahnung - Werksreset".

Danke & schönes Wochenende

Bere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder