Italia 2 spinnt

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Italia 2 spinnt

Beitrag von nikoshinigami » 2. Jun 2017 18:48

Moin Board!

Ich hab das Pay-TV Paket Italia 2 abonniert. Nun 2 Anregungen:
Schon vom ersten Tag an empfange ich den Sender "Rai Scuola" anstatt des beworbenen "Rai Storia" , das habe ich auch schon via Mail gemeldet , hab aber noch keine Antwort bekommen ob und wann der richtige Sender eingespeist werden soll.

Und heute noch: Ich kann den Sender Mediaset Italia gar nicht mehr entschlüsseln. Ich hab versucht das Modul sowie die Karte rauszunehmen und wieder reinzustecken aber nichts passiert.
Habt ihr schon solche Probleme gehabt?

Ich werde diesen Monat abwarten sonst würde ich das Paket kündigen und eventuell Italia 1 buchen, da ich 2.5€ mehr monatlich bezahle (gegenüber Italia 1) um einen falschen Sender zu empfangen und einen nicht entschlüsseln zu können :roll: wisst ihr ob das via E-mail bzw Post möglich ist? Auf der Willy.tel Seite finde ich keine Formulare die es aber bei Wilhelm gibt.

Danke im Voraus

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Italia 2 spinnt

Beitrag von nikoshinigami » 2. Jun 2017 20:56

Die anderen Sender waren teilweise auch nicht mehr zu entschlüsseln aber inzwischen funktionieren wieder alle einschließlich Mediaset.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Italia 2 spinnt

Beitrag von it-fred » 6. Jun 2017 08:29

nikoshinigami hat geschrieben:
2. Jun 2017 18:48
Moin Board!

Ich hab das Pay-TV Paket Italia 2 abonniert. Nun 2 Anregungen:
Schon vom ersten Tag an empfange ich den Sender "Rai Scuola" anstatt des beworbenen "Rai Storia" , das habe ich auch schon via Mail gemeldet , hab aber noch keine Antwort bekommen ob und wann der richtige Sender eingespeist werden soll....
Ich werde das prüfen.


der Ausfall war wahrscheinlich ein Unwetter beim Uplink am Sender des Programmbetreibers.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Italia 2 spinnt

Beitrag von nikoshinigami » 6. Jun 2017 10:43

Super vielen Dank!

Und ja alle Probleme mit der Entschlüsselung sind inzwischen nicht mehr da :)

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Italia 2 spinnt

Beitrag von it-fred » 6. Jun 2017 12:06

Sender hat ohne bzw mir nicht bekannten Ankündigung etwas geändert, daher wurde in der Tat der falsche ausgespielt. Ist nun korrigiert.

Vielen Dank für den Hinweis!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]