Dickes Lob

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Dickes Lob

Beitrag von alfhh » 4. Jan 2017 13:29

Hallo zusammen,
Da man oft nur die Dinge liest, die nicht so gut laufen, möchte ich mal ein dickes Lob für WT loswerden.
Ich hatte das Problem, das ich auf bestimmten Sendern (ARD HD, arte HD, ...) Pixelstörungen hatte, die sich jetzt massiv "vermehrt" haben. Am Antennenkabel lag es nicht, gleiche Probleme mit neuem hochwertigen Kabel.
Daher habe ich am Montag den Kundendienst angerufen, nach knapp 5 Minuten in der Warteschlange (sehr gut: es wird auch ein Rückrufservice angeboten!) hatte ich einen sehr kompetenten und freundlichen Techniker am Telefon. Der Versuch aus der Ferne an der Leitung etwas zu richten, verlief erfolglos. Daher kam schon gestern ein Techniker, der genauso schnell, kompetent und freundlich das Problem vort Ort gelöst hat.
Ursache war ein defektes TV Modul im Medienkonverter des Glasfaseranschlusses. Das passende Ersatzmodul hatte der Kollege gleich in der Tasche, da er schon so etwas vermutet hatte.
Also super Arbeit aller Beteiligten, DANKE dafür!

Viele Grüße alfhh.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3450
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Dickes Lob

Beitrag von it-fred » 4. Jan 2017 17:07

Das hört man doch gern, ich versuche mal die Kollegen im Service davon teilzuhaben. :D

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: Dickes Lob

Beitrag von alfhh » 5. Jan 2017 11:08

Danke auch dafür! Und schön, dass du uns hier erhalten bleibst ;-)

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: Dickes Lob

Beitrag von alfhh » 2. Feb 2017 14:50

it-fred hat geschrieben:Das hört man doch gern, ich versuche mal die Kollegen im Service davon teilzuhaben. :D
Schade, die Lösung hat nicht lange gehalten. Gleiches Fehlerbild nach nur 3 Wochen.
Neuer Technikertermin am 14.2.

Mal sehen, was jetzt getauscht wird. Hoffentlich der ganze Medienkonverter und nicht nur das TV Modul.

Grüße Alfhh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder