Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
wosik97
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 21. Sep 2016 08:06

Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von wosik97 » 24. Nov 2016 10:44

Betreibt jemand bei willytel den Technisat Digicorder Isio STC mit einem Sky Abo?

Das kommt auf mich zu, da ich zwangsläufig von Kabel Deutschland zu Willytel wechseln werden.

Ich habe gesehen, dass willytel den STC sogar bewirbt, aber fur ein Sky Abo und einer V14 Karte doch kaum möglich, oder?

Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von Blade2k » 24. Nov 2016 10:53

da der STC 2 CI+ Steckplätze hat ist somit auch Sky in verbindung mit dem CI+ Modul möglich, natürchlich dann mit den üblichen einschränkungen.
falls du ne softcam lösung meinst : nein geht nicht
auch der K2 isio hat nen Ci+Steckplatz und einen Conax-slot für die Willytel HD karte zu pairen..

wosik97
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 21. Sep 2016 08:06

Re: Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von wosik97 » 24. Nov 2016 13:26

Die Einschränkungen sind das K.O. Kriterium, keine Aufnahmen mehr möglich.

Noch kann man es mit dem AC Light Modul v.2.2 lösen, aber wie lange... :?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3450
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von it-fred » 29. Nov 2016 12:14

Ich habe heute einen Test mit dem ISIO STC gemacht, und Aufnahmen sind möglich. Test mit VOX HD (wt-CI+) Sky-Sender (sky-CI+)
mit externen USB-Festplatte getestet.

Also nicht den das Modell "Digicorder"

techniwilly
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2016 16:57

Re: Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von techniwilly » 29. Nov 2016 14:19

it-fred hat geschrieben:Ich habe heute einen Test mit dem ISIO STC gemacht, und Aufnahmen sind möglich. Test mit VOX HD (wt-CI+) Sky-Sender (sky-CI+)
mit Externe USB-Festplatte

Also nicht den Digicorder.
Und kann man die Aufnahmen bei diesen Sendern später auch vorspulen?

wosik97
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 21. Sep 2016 08:06

Re: Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von wosik97 » 24. Jan 2017 23:39

In einigen Tagen ist es nun soweit und ich wechsel von Vodafone zu willy.

Nochmal zur Sicherheit für mich:

Wenn ich bei Sky anrufe, dass ich von Vodafone zu willytel wechsel, bekomme ich definitiv eine V14 Karte?

Diese V14 Karte läuft in meinem Technisat Digicorder Isio STC nur noch mit einem Alphacrypt Light Modul v.2.2 ohne Einschränkungen?

Was fur eine Karte bekommt man von willytel bei Haid TV und Deluxe ? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese Sender aus diesen Paketen noch irgendwie aufznehmen? Oder aussichtlos ?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3450
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Technisat Digicorder Isio STC mit Sky

Beitrag von it-fred » 30. Jan 2017 10:05

wosik97 hat geschrieben: ...
Was fur eine Karte bekommt man von willytel bei Haid TV und Deluxe ? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese Sender aus diesen Paketen noch irgendwie aufznehmen? Oder aussichtlos ?
dazu kann ich antworten:
wilhelm.tel verwendet das CONAX-Verschlü+sselungssystem, es werden also Conax-Smartcards und die dazugehörigen CI+Module rausgegeben. Aufnehmen geht bei der ProSiebenSat.1-Gruppe (auch mit CI+Modulen) Bei einem Pairing mit dem Receiver (die es nur bei wilhelm.tel gibt) kannst du alle Programme aufzeichnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder