Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Migoba

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei willy.tel

Beitrag von Migoba » 20. Sep 2016 14:20

Ich hatte an Desktop-PCs gedacht, die zu Zeiten von Pentium 4 hauptsächtlich Wärme statt Leistung produzierten. Wenn es sich um Notebooks handelt, nehme ich alles zurück.

DennyHamburg

Beitrag von DennyHamburg » 20. Sep 2016 16:49

Also ich habe mich nicht aufgeregt das ich die Wiederholungen von rtl nicht schauen kann sondern das Jeder andere Anbieter zum Sendestart von RTL Plus oder jetzt Kabel Doku oder N24Doku die Sender in seinen Netz aufgenommen hat und ich hier bei Wilhelm Tel ewig warten muss und vertröstet werde am Telefon mit aussagen die eh nicht greifen und ich Daher wieder auf Sat Schüssel gegangen bin. Und Du wirst es nicht Glauben in letzter Zeit ist der Absatz der Schüsseln in Hamburg gestiegen, den ich verkaufe genau diese bei einem Elektrofachmarkt der größeren Art. Und es immer drauf zu schieben das WTNET nur ein kleiner Anbieter ist reicht nicht mehr aus wir haben ihn hier nun über 6 Jahre und er vergrößert sich von Jahr zu Jahr.

Das da Zu

MatzeHH

Beitrag von MatzeHH » 20. Sep 2016 19:48

Ein paar Kommas würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich erhöhen.

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 22. Sep 2016 09:04

So mal wieder zum Thema.

Hier gibt es noch mal eine hübsche Übersicht zu den Änderungen:
http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... lung-26.09./

John22

Beitrag von John22 » 22. Sep 2016 17:55

Noch "hübscher" wäre die Übersicht wenn auch die neuen Sender dort aufgeführt wären, z.B. RTL Plus.

DennyHamburg

Beitrag von DennyHamburg » 22. Sep 2016 20:17

MatzeHH hat geschrieben:Ein paar Kommas würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich erhöhen.
Also wieso kommas ? Bei der Rechtschreibung ist alles richtig finde du mal den fehler

DennyHamburg

Beitrag von DennyHamburg » 22. Sep 2016 20:19

John22 hat geschrieben:Noch "hübscher" wäre die Übersicht wenn auch die neuen Sender dort aufgeführt wären, z.B. RTL Plus.
Kauf dir eine Sat Anlage dann hast du sie bevor sie im Frühjahr 2017 kommen

Migoba

Beitrag von Migoba » 22. Sep 2016 21:53

John22 hat geschrieben:Noch "hübscher" wäre die Übersicht wenn auch die neuen Sender dort aufgeführt wären, z.B. RTL Plus.
RTL Plus ist doch in dem PDF-Dokument auf Seite 6, Toggo Plus auf Seite 9. :-D

http://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/use ... ELLUNG.pdf

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 23. Sep 2016 00:02

DennyHamburg hat geschrieben:
John22 hat geschrieben: Kauf dir eine Sat Anlage dann hast du sie bevor sie im Frühjahr 2017 kommen
Einfacher gesagt als getan, in fast allen Mietverträgen sind Sat Schüsseln untersagt, außer man ist Ausländer ;) (das klingt jetzt vielleicht rassistisch, es ist aber so, das es da Richterliche Entscheidungen gibt, die bei Ausländern diesen Passus im Mietvertrag aushebeln, damit die Fernsehen aus der Heimat sehen können, dürfen sie trotzdem eine Schüssel anbringen).

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 23. Sep 2016 06:49

Mydgard hat geschrieben:
DennyHamburg hat geschrieben:
John22 hat geschrieben: Kauf dir eine Sat Anlage dann hast du sie bevor sie im Frühjahr 2017 kommen
Einfacher gesagt als getan, in fast allen Mietverträgen sind Sat Schüsseln untersagt, außer man ist Ausländer ;) (das klingt jetzt vielleicht rassistisch, es ist aber so, das es da Richterliche Entscheidungen gibt, die bei Ausländern diesen Passus im Mietvertrag aushebeln, damit die Fernsehen aus der Heimat sehen können, dürfen sie trotzdem eine Schüssel anbringen).
Blödsinn. Es ist doch längst seit Jahren gerichtlich entschieden, dass auch Ausländer keinen Anspruch auf Schüssel haben um ihre Heimatsender zu empfangen. Denn dies können sie auch über das Internet.

TechniWilly

Beitrag von TechniWilly » 23. Sep 2016 19:51

Was ist eigentlich mit Kabel eins Doku? Nach HD wage ich ja gar nicht zu fragen, aber wenigstens in SD?

Weiß da jemand was?

fragt der TechniWilly

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 26. Sep 2016 01:28

Guten Morgen

Die Änderungen sind durchgeführt.

Wer also von den betroffenen Sendern betroffen ist, sollte einen Suchlauf starten. Viele Geräte machen auch einen Automatischen Suchlauf gleich um 3 oder 4 Uhr.

Neu sind die Sender RTLplus, TOGGO plus, NDR Plus (Test)
Änderungen wurden auch bei SIXX und Sat.1 Gold durchgeführt um Fehler im EPG bei Sky-Receivern zu beheben.

TechniWilly hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kabel eins Doku? Nach HD wage ich ja gar nicht zu fragen, aber wenigstens in SD?

Weiß da jemand was?

fragt der TechniWilly
Die Sender kommen erst mal nicht bei wt.

SilentJay

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Beitrag von SilentJay » 8. Okt 2016 22:26

VH1 Classic und BBC Entertainment laufen bei mir nicht, trotz Sendersuchlauf. Bild bleibt schwarz, kein Ton, keine Fehlermeldung. Gibt es da noch irgendwelche Probleme? (Alle anderen geänderten und neuen Sender sind OK.)

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 10. Okt 2016 08:39

SilentJay hat geschrieben:VH1 Classic und BBC Entertainment laufen bei mir nicht, trotz Sendersuchlauf. Bild bleibt schwarz, kein Ton, keine Fehlermeldung. Gibt es da noch irgendwelche Probleme? (Alle anderen geänderten und neuen Sender sind OK.)
Kannst du mal schauen ob diese Sender bei Dir in der Senderliste sind (egal ob in Deinem Abo oder nicht)
Programme auf der 362 MHz:
auto motor und sport channel (WT)
BBC Entertainment (WT)
Boomerang (WT)
C Music TV (WT)
Euronews Russia (WT)
Euronews Spain (WT)
Fix & Foxi (WT)
HISTORY (WT)
iTVN (WT)
MTV Hits (WT)
TecTime TV
TVP Info (WT)
TVP Polonia (WT)
TVS - TV Silesia (WT)
VH1 Classic (WT)

Eine Fehlermeldung würde uns natürlich schon weiterhelfen. Merkwürdig das keine Meldung angezeigt wird/wurde.

Welches Endgerät zeigt denn dieses Verhalten?
Hast du die Sender vorher gelöscht und dann einen Suchlauf gemacht?

SilentJay

Beitrag von SilentJay » 17. Okt 2016 21:02

Hab nochmal einen Suchlauf gemacht. Aber gleiches Problem.

Die genannten Sender scheinen alle vorhanden zu sein, aber laufen alle nicht. Ich wüsste jetzt so spontan nicht, wie ich die sender "löschen" kann vor einem Suchlauf. Ich kann sie aus meiner Favoritenliste löschen - aber das bringt wohl auch nichts.

Fehlermeldung wird nach wie vor keine angezeigt. Manche Sender (z.B. VH1) zeigen den EPG an. Aber weder Bild noch Ton.

Gerät ist ein Panasonic Viera (Plasma.) Ohne externen Receiver o.ä.

Antworten