Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred


SilentJay

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Beitrag von SilentJay » 18. Okt 2016 12:47

JoKo hat geschrieben:"Werkseinstellungen"?
Damit ich die komplette Favoritenliste, Bild, Ton, etc. nochmal von vorne einstellen kann? Das würde ich ganz gerne vermeiden. Den PC formatiere ich auch nicht gleich neu, nur weil eine Internetseite nicht lädt. :wink:

Es sei denn du hast einen konkreten Grund, warum das die Lösung sein sollte (wenn alles andere funktioniert?)

Das Problem scheint ja die komplette Frequenz 362 MHz zu sein. Kann denn jemand bestätigen, ob die Sender bei euch laufen?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Beitrag von it-fred » 18. Okt 2016 13:38

Hier auf einem anderen Panasonic TV alle Sender getestet - Bild und Ton ist ok!

Funktionieren denn die Sender außerhalb deiner Favoriten-liste? Vielleicht ist das das Problem, das die Parameter in der Favoritenliste noch die alten sind.!?
Merkwürdig ist aber schon, dass nur diese eine Frequenz betroffen ist. Andere TV-Sender wurden ja auch umgezogen und da gibt es kein Problem?

SilentJay

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Beitrag von SilentJay » 18. Okt 2016 14:40

Nein, die Sender funktionieren auch außerhalb der Favoritenliste nicht. Alle anderen Sender laufen. (Also zumindest die, die ich gucke.)

Werde bei Gelegenheit nochmal ein bisschen experimentieren...

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Beitrag von it-fred » 19. Okt 2016 08:15

SilentJay hat geschrieben:Werde bei Gelegenheit nochmal ein bisschen experimentieren...
Habe Dir eine PN geschrieben

Sina123
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2016 09:01

Re: Änderungen zum 26.9.2016 bei wilhelm+willy.tel (HH/SH)

Beitrag von Sina123 » 21. Okt 2016 15:53

Ich habe seit der Umstellung (naja, auch schon vorher mal, aber das war dann lange Zeit weg) ein paar Probleme.

Trotz Sendersuchlauf vor ein paar Tage kann ich einige Sender nicht mehr schauen. Deluxe Musik funktioniert gar nicht mehr(Bild bleibt schwarz). ZDFneu HD funktioniert nur manchmal. Zuletzt lief der Sender vormittags - alles ok. Am Nachmittag wurde das Bild schon etwas pixelig, bzw so abgehakt bis es schlussendlich gar nicht mehr funktionierte und das Bild schwarz bleibt. Manchmal geht es, manchmal nicht.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße
Sina :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder