Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

domohh

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von domohh » 1. Aug 2013 14:03

Das liegt daran, dass die Sky Bundesliga und Sky Sport Feeds von 11/13 auf 10/11 reduziert wurden und dazu noch LigTV und TurkMax weggefallen sind, damit hast du auch deine 5 Sender weniger dann...

Aber Sky HD Sender solltest du nun deutlich mehr haben...

xfile

Beitrag von xfile » 2. Aug 2013 00:16

LutzStephan2000 hat geschrieben:NHK World HD ist wieder im Free TV bei Wilhelm/Willy tel. empfang bar, seit einigen T :mrgreen: agen.

Wurde neu aufgeschaltet
LG :ctf2:
Denkste, - war leider nur eine kurze Freude. Genau wie Du, mag ich diesen Sender auch sehr.
Damals hieß es, "NHK World HD" musste aus lizensrechtichen Gründen wieder abgeschaltete werden.

Weiß der Fuchs, was das alles ist - ...und bei HD+ halt ich lieber meine Klappe wenn ich könnte - aber richtige Freude kommt hier nicht auf.

Norderstedt - "einen Schritt voraus" - stimmt schon seit - gelinde ausgedrückt - einigen Jahren nicht mehr.

Siehe Ochsenzollknoten, Garstedter Dreieck, Kreiselbau, Krippenplätze und wilhelm.tel - muss sich natürlich - trotz vieler schriftlicher Terminankündigen
in den Flayern auch noch in die Negativliste mit einreihen. Leider - als ob es nicht schon genug wäre. ("HD+ kommt im nächsten Halbjahr auch zu Ihnen....." und das schon seit vielen Jahren).

xfile

TV-Chaot

Beitrag von TV-Chaot » 2. Aug 2013 07:32

Moin Moin,

NHK World HD war ein "Ups". Läuft aber jetzt wieder.

gruß

TV Chaot

xfile

Beitrag von xfile » 2. Aug 2013 14:06

TV-Chaot hat geschrieben:Moin Moin,
NHK World HD war ein "Ups". Läuft aber jetzt wieder.
gruß
TV Chaot
Vielen vielen Dank!!!

Gruß
xfile

Blade2k

Beitrag von Blade2k » 2. Aug 2013 14:30

hat einer mal die frequenz von nhk world hd?

TV-Chaot

Beitrag von TV-Chaot » 2. Aug 2013 14:35

Hallo,

NHK World HD wird auf 690MHz ausgestrahlt ebenso, wie der neue Sender "joiz", der seit ca. einer Stunde eingespeist wird. Leider ist die Ausstrahlung des Sender FTL per Sat eingestellt worden. Somit auch für uns nicht mehr empfangbar. Evtl wird es bis ende des Jahres einen alternativen Empfang dafür geben, aber ich möchte noch nicht zu viel verraten. :lol:
Ein wenig Spass muss ich ja schließlich auch noch haben.

Gruß

TV-Chaot

Blade2k

Beitrag von Blade2k » 2. Aug 2013 14:39

danke @tv-chaot

welcher Sender mag das wohl sein....... :roll:

ExilBayer

Re: Information: Auf- u Abschaltungen bei wilhelm.tel/willy.tel

Beitrag von ExilBayer » 8. Aug 2013 10:50

Wir der neue Kanal Universal Channel von Sky auch bei WT ab September vorhanden sein?

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 8. Aug 2013 11:27

ExilBayer hat geschrieben:Wir der neue Kanal Universal Channel von Sky auch bei WT ab September vorhanden sein?
darüber liegen mir noch keine Informationen vor.

Migoba

Beitrag von Migoba » 8. Aug 2013 12:47

ExilBayer hat geschrieben:Wir der neue Kanal Universal Channel von Sky auch bei WT ab September vorhanden sein?
Nach Meldungen aus dem Forum von Digitalfernsehen landet der neue Universal HD Sender auf TP 73 und ist somit nicht für Kabeleinspeisung vorgesehen.

d-nogger

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von d-nogger » 26. Sep 2013 12:13

Free-TV-Start für Disney Channel: Termin steht fest

Der neue Disney Channel wird am 17. Januar 2014 im Free-TV starten.
...
Die technische Reichweite soll laut Disney zum Sendestart bei über 90 Prozent liegen. Zu empfangen sein wird der neue Free-TV-Sender laut Mitteilung über Kabel, Satellit, IPTV. Zudem wird es auch einen Live-Stream des Senders im Internet geben. Im Kabelnetz wird der Disney Channel bei Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Primacom, Tele Columbus, Net Cologne und Wilhelm Tel verfügbar sein, über IPTV bei Entertain.
...

http://www.digitalfernsehen.de/Free-TV- ... 440.0.html

LutzStephan2000

Beitrag von LutzStephan2000 » 26. Sep 2013 19:16

Disney Channel ersetzt das Vierte und dadurch ist der Sender automatisch im digitalen Kabelnetz verfügbar. :P

Der Pay TV Sender Disney Channel wird eingestellt und durch ein anderen ersetzt.
:mrgreen:

LG ;(

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 26. Sep 2013 20:42

Warum wird das Vierte ersetzt? Gibt es den Sender danach gar nicht mehr, oder wird er nur nicht mehr ausgestrahlt von WT?

John22

Beitrag von John22 » 26. Sep 2013 23:28

Mydgard hat geschrieben:Warum wird das Vierte ersetzt? Gibt es den Sender danach gar nicht mehr, oder wird er nur nicht mehr ausgestrahlt von WT?
Weil Disney das Vierte gekauft hat und den durch einen eigenen Sendernamen und eigenes Programm ersetzt.

Antworten