Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

LutzStephan2000

Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von LutzStephan2000 » 22. Jul 2013 19:11

NHK World HD ist wieder im Free TV bei Wilhelm/Willy tel. empfang bar, seit einigen T :mrgreen: agen.

Wurde neu aufgeschaltet

Hiweiss

Neuer Free-TV-Sender Pro Sieben
Maxx sendet „Yep!“-Kinder- und Jugendprogramm, ab 3 September 20:15Uhr geht's los. :!:

LG :ctf2:

Migoba

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Migoba » 23. Jul 2013 16:16

Im Dezember folgen fast alle noch fehlenden ARD-Sender in der HD-Version.
MDR HD, HR HD, RBB HD, Einsplus HD, Tagesschau 24 HD. Ich bin zuversichtlich, dass Wilhelm.tel diese einspeist.
Gehören für mich auch eher ins Bouquet, als die werbefinanzierten Privat-HD-Sender.

Darklord

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Darklord » 23. Jul 2013 18:46

Da sollte man von ausgehen

LutzStephan2000

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von LutzStephan2000 » 23. Jul 2013 20:00

Es ist nicht sicher das die öffentlich rechtlichen Sender in HD eingespeist werden, da noch einige Kabel Anbieter noch im Rechtsstreit mit ARD/ZDF in Streit um die Einspeisungsgebühren liegen. Es ist keine Pflicht diese Sender anzubieten-finde es ungerecht das diese Sender bevorzugt werden bei der Einspeisung.

Kabel Deutschland setzt sich zur Wehr und wird diese Sender nicht einspeisen vorerst.(Quelle-InfoS ;-) at)

LG :ctf2:

Migoba

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Migoba » 23. Jul 2013 21:26

Wir reden doch hier von Wilhelm.Tel. Was geht mich Kabel D an, die immer noch den gestrichenen Einspeisegeldern hinterherlaufen?

Bass-T

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Bass-T » 30. Jul 2013 16:18

http://www.sport1.de/de/sport1/presse/a ... 54823.html

Wie stehen dann die Chancen, dass sowas auch bei WT ins Programm genommen wird?

Blade2k

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Blade2k » 30. Jul 2013 16:54

http://www.sport1.de/de/sport1/presse/a ... 54823.html

Wie stehen dann die Chancen, dass sowas auch bei WT ins Programm genommen wird?
das wäre ja zu schön....
Bitte :) :)

dafiro

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von dafiro » 30. Jul 2013 16:56

Ich würde es auch sehr begrüßen, gerade nachdem der andere US-Sport Kanal abgeschaltet wurde.

Darklord

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Darklord » 30. Jul 2013 18:42

Kommt gar nicht, da Exklusiv über SAT, wie auch Eurosport 2 HD.

Die Kabelkunden sind wieder mal am *Hinterteil*, zahlen aber dafür mit.
Zuletzt geändert von Darklord am 30. Jul 2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

anieb1

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von anieb1 » 30. Jul 2013 19:41

Die SAT Exklusivität betrifft aber nur die HD Variante. SD wird bei Kabel Deutschland und den anderen großen Kabelanbietern angeboten. Ich hoffe das WT sich anschließt.

Darklord

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Darklord » 30. Jul 2013 20:42

Danke für den Hinweis

dafiro

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von dafiro » 30. Jul 2013 21:55

Würde es nicht eher auf den "richtigen" Transponder ankommen? Im Moment werden ja alle möglichen auch durchgeleitet, nur bei dem Kabel- inkompatiblen sind WT-Kunden aussen vor.

Migoba

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von Migoba » 30. Jul 2013 23:59

dafiro hat geschrieben:Würde es nicht eher auf den "richtigen" Transponder ankommen? Im Moment werden ja alle möglichen auch durchgeleitet, nur bei dem Kabel- inkompatiblen sind WT-Kunden aussen vor.
In diesem Fall leider nicht. Die HD Variante wurde von Sport 1 zunächst aussschließlich für Sat-Übertragung an Sky lizensiert. Die SD-Variante, die ebenfalls Pay-TV ist wurde exklusiv lizensiert an KDG, UM und Kabel BW. Einfach anschließen ist nicht. Die Exklusivität haben die sich vermutlich ordentlich bezahlen lassen. Wenn es bei Wilhelm.tel auftauchen sollte, dann höchstens im Pay-TV-Paket.
http://www.sport1.de/de/sport1/presse/a ... 54823.html

dafiro

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von dafiro » 31. Jul 2013 21:04

Ja, ich weiß was du meinst, Migoba. Es war wohl auch mehr die Hoffnung, dass es später noch vertraglich etwas werden könnte, dazu hätte es auf den richtigen Transponder gemusst. Das hat sich wohl erledigt, da die alte Frequenz von ESPN HD übernommen wird und somit bis auf weiteres nicht einmal technisch die Möglichkeit einer Einspeisung besteht. Wieder einmal ein guter Tag um Kabelkunde zu sein.

cojo

Re: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von cojo » 1. Aug 2013 08:39

Was wurde eigentlich seit dem 1.7 abgeschaltet??
Hab heute mal nen Sendersuchlauf gemacht um spasseshalber zu schauen ob man US Sport HD bei Sky rein bekommt aber statt der 576 Sender vom 1.7 werden nur noch 571 gefunden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder