Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 322
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von burnz » 17. Jan 2018 12:39

Hamburg 1 HD, dass ich das noch erleben darf.. Haben die endlich diese gruselige Bildqualität abgelegt?
it-fred hat geschrieben:
17. Jan 2018 09:23
Neu im Kabel 4.0
h1 HD
Hamburg 1 HD
Hmmm, sehe ich das richtig, dass das leider nur für Norderstedt gilt? Gibt es irgendeine Möglichkeit Kabel 4.0 auch in HH zu bekommen? IPTV? App?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von it-fred » 17. Jan 2018 13:15

burnz hat geschrieben:
17. Jan 2018 12:39
Hamburg 1 HD, dass ich das noch erleben darf.. Haben die endlich diese gruselige Bildqualität abgelegt?
JA, exklusiv nur bei wilhelm.tel! Da haben wir uns aus der Technik drum gekümmert :-D
burnz hat geschrieben:
17. Jan 2018 12:39
Hmmm, sehe ich das richtig, dass das leider nur für Norderstedt gilt?
ja, bislang schon
Gibt es irgendeine Möglichkeit Kabel 4.0 auch in HH zu bekommen?
abwarten... Hamburg ist auch irgendwann dran. Liegt auch an den Verträgen mit den großen Wo-Baus
IPTV? App?
Nein

JoKo
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von JoKo » 18. Jan 2018 10:19

Moin!

H 1 und Hamburg 1 hab ich, auch nach Aktualisierung der Programmliste, noch nicht "drauf".
Das Bild ist immer noch grottenschlecht und der Zusatz "HD" ist nicht vorhanden.

Einzige Veränderung: N24 heisst jetzt "Welt".

Schönen Tag noch!

JoKo

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von it-fred » 19. Jan 2018 08:48

JoKo hat geschrieben:
18. Jan 2018 10:19
der Zusatz "HD" ist nicht vorhanden.
Du musst noch warten bis bei Dir Kabel 4.0 aktiv ist. Am Dienstag wurde jetzt POP9 umgestellt. Bis Ende März ist die Umstellung in allen Norderstedter POPs durch.

Weitere Infos: https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... schaltung/

JoKo
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Beitrag von JoKo » 19. Jan 2018 09:32

Jetzt hab auch ich das begriffen! :idea:
Vielen Dank, it-fred - auch für´s "Umsetzen" des Beitrags.

Schönen Tag noch!

JoKo

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von gregor » 13. Mär 2018 15:09

Bitte unbedingt
    Sport 1 US HD (wäre mega!!!!)
    Spiegel TV Wissen HD
    Pro7 Fun HD
    MTV Live HD

    (alle von M7) einspeisen.

    Sind Top Sender die halt leider nicht da sind obwohl es technisch möglich wäre :-( Vlt mit Kabel 4.0 ???

    [Edit: Beitrag verschoben von it-fred (es ist keine Auf/Abschaltung sonder ein Wunsch]

    worker2000
    Neuling
    Neuling
    Beiträge: 9
    Registriert: 8. Nov 2016 21:35

    Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

    Beitrag von worker2000 » 14. Mär 2018 14:58

    Jetzt muss ich ja doch mal mosern.

    Mit Kabel 4.0 sind zwar einige Sender dazu gekommen aber irgendwie ist dort nichts wirklich spannendes dabei.

    Es kommen zich russiche, albanische und türkische Sender aber auf deutsch gibt es neben "Welt der Wunder TV" nur irgend welche Einkaufssender.
    Und im HaiD-Sektor ist sogar überhaupt nichts dazu gekommen.

    Das ist schon traurig.

    Benutzeravatar
    WolfgangE
    Member
    Member
    Beiträge: 92
    Registriert: 10. Jul 2018 16:51
    Wohnort: Hamburg
    Kontaktdaten:

    Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

    Beitrag von WolfgangE » 2. Dez 2018 01:14

    Hallo it-Fred.

    Speist iht auch die sky-Programme ein? Wenn ja, nach einer Frequenzumstellung sollen einige Programme "verloren" gegangen sein, u.a. Spiegel Geschichte. Lt. sky müssen diese reginal wieder eingespeist werden. Macht ihr das und wenn ja, wann etwa?

    John22
    Member
    Member
    Beiträge: 74
    Registriert: 6. Dez 2016 14:54

    Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

    Beitrag von John22 » 2. Dez 2018 13:38

    Bei mir ist Spiegel Geschichte HD vorhanden und zwar auf 458 MHz. Bei anderen "verlorenen" Sendern auch mal nach der HD-Variante suchen. Viele SD-Varianten von Drittanbietern sind doch von Sky entfernt worden.

    REMchen
    Member
    Member
    Beiträge: 29
    Registriert: 2. Jun 2017 17:00
    Wohnort: Hannover (htp)

    Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

    Beitrag von REMchen » 2. Dez 2018 15:59

    John22 hat geschrieben:
    2. Dez 2018 13:38
    Bei mir ist Spiegel Geschichte HD vorhanden und zwar auf 458 MHz. Bei anderen "verlorenen" Sendern auch mal nach der HD-Variante suchen. Viele SD-Varianten von Drittanbietern sind doch von Sky entfernt worden.
    Dann ist bei dir Analog-TV abgeschaltet. Bei mir nicht, ich kann Spiegel Geschichte nicht mehr empfangen.

    Benutzeravatar
    WolfgangE
    Member
    Member
    Beiträge: 92
    Registriert: 10. Jul 2018 16:51
    Wohnort: Hamburg
    Kontaktdaten:

    Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

    Beitrag von WolfgangE » 2. Dez 2018 20:19

    Habe alles versucht, Reset und Kaltstart, nichts fruchtet! Kein Spiegel Geschichte. :(

    Benutzeravatar
    it-fred
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 3620
    Registriert: 28. Jan 2002 10:59
    Wohnort: K.
    Kontaktdaten:

    Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

    Beitrag von it-fred » 3. Dez 2018 12:13

    Beachtet die Senderliste!
    Wer noch im analog-Versorgten Netz hängt, hat noch nicht alle Kanäle.
    viewtopic.php?f=23&t=5100

    Fahrplan01
    Neuling
    Neuling
    Beiträge: 7
    Registriert: 4. Apr 2018 16:22

    Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

    Beitrag von Fahrplan01 » 3. Jan 2019 13:06

    ...und wann erfolgt die Aufschaltung der bei HD+ verfügbaren UHD Sender im HaiD-Paket?


    [ edit by admin: verschoben, da es sich hier um eine Anfrage handelt und keine Auf oder Abschaltung ]

    Benutzeravatar
    it-fred
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 3620
    Registriert: 28. Jan 2002 10:59
    Wohnort: K.
    Kontaktdaten:

    Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

    Beitrag von it-fred » 3. Jan 2019 13:41

    Es gibt keine verfügbaren UHD-Sender für das HaiD-Paket

    Das Produkt HD+ wird von Astra bzw von der HD PLUS GmbH vermarktet und beinhaltet aktuell nur den Sender "UHD 1" auf dem Fenster für jeweilige Sender geschaltet werden.
    Laut Sat-Datenbank gibt es noch RTL UHD, dieser Sender ist jedoch auch nur im Produkt "HD+" enthalten und nicht für eine Kabeleinspeisung vorgesehen.
    Also wenn weitere UHD/HD Sender im HD+ Produkt hinzukommen, hat das nichts mit dem Produkt HaiD zu tun und wird auch nie automatisch, da hier ja eine ganz andere vertragliche Lage vorliegt, hinzukommen.

    Fahrplan01
    Neuling
    Neuling
    Beiträge: 7
    Registriert: 4. Apr 2018 16:22

    Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

    Beitrag von Fahrplan01 » 3. Jan 2019 13:57

    ...lieben Dank für die schnelle Beantwortung! :-)

    Antworten