SKY Belegung Bundesliga

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
harley96

SKY Belegung Bundesliga

Beitrag von harley96 » 11. Okt 2010 23:09

Hi,
hat jemand event. die Daten für die Bundeliga Kanäle von SKY und zwar:

Frequenz, Symbolrate und Modulation.

Leider findet mein Technisat HS K2 nur den 1. Bundesligakanal, der Humax von Sky findet alle, allerdings kann ich mir da die genaue Belegung nicht anzeigen lassen ....

Danke, Gruß
Klaus


LutzStephan2000

Re: SKY Belegung Bundesliga

Beitrag von LutzStephan2000 » 12. Okt 2010 14:14

Es gibt nur ein Bundesliga kanal bei Sky bzw auch in meiner Senderliste-man kann die Optionskanäle per Option direkt anwählen. :shock:
Die Bundesliga Sender 1-7 bzw Sky Sport Kanäle 1.7 sind nur verfügbar wenn die Live Übertragung aktiv ist ,dann Sendersuchlauf starten-dann werden sie auch gefunden.
Bringt aber nicht viel, weil sie dann später nicht mehr aktiv sind.( auf diesen Kanal wird zur zeit nicht gesendet). :mrgreen:

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3731
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: SKY Belegung Bundesliga

Beitrag von it-fred » 12. Okt 2010 20:30

harley96 hat geschrieben:Hi,
hat jemand event. die Daten für die Bundeliga Kanäle von SKY und zwar:

Frequenz, Symbolrate und Modulation.

Leider findet mein Technisat HS K2 nur den 1. Bundesligakanal, der Humax von Sky findet alle, allerdings kann ich mir da die genaue Belegung nicht anzeigen lassen ....

Danke, Gruß
Klaus
Wie werden denn die Kanäle bei Dir gefunden? Als Optionskanäle oder als extra Kanal?
Welchen Humax-Receiver hast Du? Beim Humax PR HD 2000 c werden die in der Tat angezeigt. (technischer Ausflug: dies wird in der SDT referenziert)

Bei der TechniSat Digicorder HD K2 wird natürlich nur die aktiven Optionskanäle angezeigt!

Gruß it-fred

harley96

Re: SKY Belegung Bundesliga

Beitrag von harley96 » 17. Okt 2010 00:31

Danke erstmal für die Tips.

Ich habe heute, leider zu spät, da die Bundesliga Spiele bereits zu Ende waren, einen Sendersuchlauf durchgeführt. Immerhin hatte der Technisat dann Bundesliga 2 gefunden. Am nächsten Wochenende werde ich während der Spiele einen Suchlauf durchführen.

Der Technisat hatte bisher immer die Kanäle einzeln angezeigt, also nicht über Option anwählbar.

Beim Humax handelt es sich um den PR HD2000C.

Danke,
Klaus

Antworten