Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
TMK

Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von TMK » 8. Jun 2010 16:29

servus zusammen

habe einen Imperial CPK Receiver und heute ist meine Sky Abo Karte gekommen.. nach einschieben der karte und 60minuten warten passiert bis jetzt rein garnix!!! ich sehe weder ein bild noch bekomme ich einen ton...ständig wird mir gesagt das die kanäle verschlüsselt seien... die sky kundenhotline sagt das alles freigeschaltet ist und auch wilhelmtel sagt mir das alles frei ist.. ein neuer sendersuchlauf führte auch zu keinem ergebnis

kann mir jemand bei dem problem helfen bzw sagen woran das liegen tut?


mfg

OlafSE

Re: Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von OlafSE » 8. Jun 2010 17:37

Hallo TMK,

hat der Imperial CPK Receiver nicht einen Slot für Conax? Muss für Sky nicht ein Alphacryptmodul zusätzlich in den freien Slot geschoben werden?

Viele Grüße
OlafSE

TMK

Re: Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von TMK » 8. Jun 2010 18:24

mh jo das hab ich nun von mehreren gehört bekommen das ein zusätzliches CI modul eingeschoben werden muss...

http://www.conrad.de/ce/de/product/9412 ... UL/1318029

würde mir das besorgen wollen funktioniert dies mit sky und den imperial cpk?


mfg

morrigan

Re: Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von morrigan » 8. Jun 2010 18:54

TMK hat geschrieben:mh jo das hab ich nun von mehreren gehört bekommen das ein zusätzliches CI modul eingeschoben werden muss...

http://www.conrad.de/ce/de/product/9412 ... UL/1318029

würde mir das besorgen wollen funktioniert dies mit sky und den imperial cpk?


mfg
Jepp..das Alphacrypt Light funktioniert :)

TMK

Re: Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von TMK » 8. Jun 2010 19:31

gekauft und funktioniert :)

super vielen dank

mfg

TV-Chaot

Re: Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von TV-Chaot » 9. Jun 2010 09:00

Hallo TMK!!

Ich bin ja begeistert, dass die Lösung so schnell hier ging.
Allerdings muss ich zu dieser Funktionalität noch ein kleines "ja, aber" einwerfen:

Die Alternative "alpha Crypt" läuft, wird aber so nicht von Sky etc. supportet, da ja eigendlich nur SKY Zertifizierte Geräte laufen sollen. Es kann auch gut sein, und das ist auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen, dass Sky mit einer Softwareversion des Alphacrypt's nicht läuft; oder das HD Kontingent nicht läuft. Das hat dann Softwaretechnische Gründe von den Alpha Modulen; keine Störung Seitens WT!!!

Also, wenn es nun läuft, Hand ab von Updates des Alphacrypt Modul's.

>Never toutch a running System!!!

Desweiteren kann es vorkommen, dass die einzelnen Boxen mit dem Switchen zwischen Conax und Nagra so ihre Probleme haben kann. Da hilft dann meistens nur ein Werksresett.

Gruß

TV-Chaot

TMK

Re: Sky Funktioniert nicht brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von TMK » 9. Jun 2010 16:58

sers chaot

so sieht es aus ;) never touch a running system ;) genau dem werde ich auch folgen ;)
zumal das mein vater gehört und wenn dat ding nun wieder nicht laufen sollte er sicherlich das ganze teil zerkloppen würde lach

mfg

Antworten