Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 8. Jan 2020 23:50

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Info wann die 3 Sender “Stingray Festival 4K“, „Stingray Hits 4K“ und „Ambiance 4K“ eingespeist werden?

Die deutsche TV-Landschaft wird bald um drei native 4K Sender reicher. Die Deutsche Netzmarketing GmbH möchte Zuschauern das komplette UHD-Portfolio von Stingray hierzulande zugänglich machen. Die ersten Anbieter die von der Kooperation der DNMG und Stingray profitieren sind die Stadtwerke Konstanz, RFT, willhelm.tel und willy.tel.

https://www.4kfilme.de/drei-native-4k-s ... utschland/

Die Meldung ist bereits von Oktober 2019, daher dürfte es ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern...eventuell kann it-fred hier schon etwas bestätigen...

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3696
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 9. Jan 2020 08:13

Die Sender sind in der technischen Vorbereitung.

JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 10. Jan 2020 23:35

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend, danke für die schnelle & positive Rückmeldung! :smt023

Und wo wir schon mal beim Thema 4K sind, wäre technisch eigentlich auch die Einspeisung des Senders UHD1 via HaiD-TV möglich oder liegt es eher an einem Kosten-/Lizenzproblem das der Sender bisher noch nicht eingespeist wird?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3696
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 13. Jan 2020 07:58

Das hat lizenztechnische Hintergründe, also vertraglich nicht möglich die Einspeisung von UHD1

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von cybershadow » 13. Jan 2020 14:26

Ist UHD1 ein regulärer Sender? Ich dachte dass wäre der Demo-Kanal von SES Astra.


JD_80
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2020 21:39

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von JD_80 » 13. Jan 2020 20:48

Sehr schade das vertragliche Gründe die Einspeisung von UHD1 verhindern, vielleicht ändert es sich ja irgendwann nochmal...

Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3696
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Drei native 4K Sender von Stingray kommen nach Deutschland

Beitrag von it-fred » 13. Jan 2020 21:27

liegt sicher daran, dass HD+ den Sender gern exklusiv vermarkten möchte.


Antworten