Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Alles zum analogen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
seeadler

Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von seeadler » 14. Jan 2012 20:06

Tagchen
Da ja die beiden Threads geclosed wurden:
viewtopic.php?f=22&t=5837
viewtopic.php?f=22&t=5899

Fange ich mit dem Thema nochmal von vorne an..

Ich habe auch schon seit längerer Zeit probleme mit analogen RTL...
Immer mal wieder schlechtes Bild...
Habe mich auch schon bei WT erkundigt, und mir wurde dann nen neues Antennenkabel zugesendet.
Tja, lief dann auch kurze Zeit ohne Probleme, aber mittlerweile wird es wieder schlimmer...

Irgendwie kann das doch so nciht wirklich angehen, oder ?
Ich mein, es läuft, läuft nicht, kabel getauscht, läuft und läuft wieder nicht..
Das kann doch so nicht auch nur an der Hausverkabelung liegen, oder doch ?

Muß ich mich dann jetzt an meinen Vermieter wenden ?
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, bin aber, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, der einzige der WT Internet mit TV benutzt, sprich diese Multimediadose am Kabel...
RTL Digital lüppt ohne Probleme.. Analog macht Probleme.. und das nicht bei den anderen Nachbarn...
Also muß da, zumindest nach meinem Verständnis, doch auch was an WT und nicht nur an der Verkabelung liegen ?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von it-fred » 15. Jan 2012 21:35

Hallo,

Die Verkabelung ist auch die Verkabelung die innerhalb des Hauses verlegt ist. Evtl gibt es hier ein Leck das zu bestimmten Wettersituationen zu einem schlechten Bild führt. Ein solches Leck kann man nur mit einer Leckage -Messung oder mit einem geschulten Auge finden. Es wird wohl zu klären bleiben ob das zugesendete Kabel wirklich ok ist und/oder die Hausverkabelung in Ordnung ist.

Wie sehen die Störungen denn genau aus ? Eher schlieriges oder verschneites Bild? Oder doch komplette Aussetzer?

Gruß it-fred

seeadler

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von seeadler » 16. Jan 2012 08:50

Eher schlieriges Bild.
Komplette Aussetzer hatte ich noch keine.

Gestern mittag war es mal wieder da..
Gestern abend war wieder ein gutes Bild..
Ist schon komsich das ganze...

GoDenjoGo

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von GoDenjoGo » 17. Jan 2012 23:23

Willkommen im Club .. ärgere mich ehrlich gesagt die Pest darüber, das RTL analog im Schlafzimmer nicht läuft, wo ich nun einmal kein digi Anschluss habe! Schaue RTL am häufigsten von allen Sendern. Bei mir ist das Bild so krisselig, das mein Fernseher den Sender komplett ignoriert und beim umschalten gleich einen weiter geht .. Ton ist da, Bild quasi null. Betrifft auch nur RTL, Rest läuft heiter bis wolkig.

Bin erst seit kurzem bei WT, war vorher bei KD- Fazit: digital top, analoges Fernsehen ist bei WT eine Katastrophe.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von it-fred » 18. Jan 2012 20:47

GoDenjoGo hat geschrieben:Willkommen im Club .. ärgere mich ehrlich gesagt die Pest darüber, das RTL analog im Schlafzimmer nicht läuft, wo ich nun einmal kein digi Anschluss habe! Schaue RTL am häufigsten von allen Sendern. Bei mir ist das Bild so krisselig, das mein Fernseher den Sender komplett ignoriert und beim umschalten gleich einen weiter geht .. Ton ist da, Bild quasi null. Betrifft auch nur RTL, Rest läuft heiter bis wolkig.

Bin erst seit kurzem bei WT, war vorher bei KD- Fazit: digital top, analoges Fernsehen ist bei WT eine Katastrophe.
Hallo,

dies hört sich leider nach einer starken Pauschalierung an, daher versuchen wir hier mal zu endröseln.
1. Du stellst fest das das analoge Programm auf deinem Edngerät im Schlafzimmer schlecht ist
2. Du sagt, dass das ganze analoge schlecht ist

Lösungsvorschläge/ansätze
1. Ist das Antennenkabel im Schlafzimmer getauscht ? Wie ist die Verkabelung? Gibt es eine eigene Dose dort im Raum?
2. welche Sender sind neben RTL noch betroffen? Es könnte auch hier das Antennenkabel der Grund sein.
3. ist der analoge Empfang im anderen Zimmer auch gestört?


Gruß it-fred

seeadler

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von seeadler » 19. Jan 2012 00:11

Zumindest bei mir ist NUR RTL betroffen

BSE-asyl

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von BSE-asyl » 27. Apr 2012 01:06

Bei mir ist auch seit über ein Jahr RTL schlecht, es lief vorher einwandfrei plötzlich war es beschissen -.- Ich hab weder das Antennenkabel getauscht noch sonst was geändert, warum sollte es von heute auf morgen plötzlich einen schlechten Empfang haben, hm? Wäre toll wenn es endlich mal wieder funktionieren würde ... ich habe nur einen analoges Gerät. Alle anderen Programme laufen normal, außer Sixx.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von it-fred » 30. Apr 2012 05:13

BSE-asyl hat geschrieben:...- Ich hab weder das Antennenkabel getauscht noch sonst was geändert, warum sollte es von heute auf morgen plötzlich einen schlechten Empfang haben, hm? Wäre toll wenn es endlich mal wieder funktionieren würde ... i
Gerade das solltest Du aber bitte mal tun, um die Qualität der Anschlussleitung zu verbessern. Es gibt im ServiceCenter von wt kostenlos Antennenkabel!

seeadler

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von seeadler » 30. Apr 2012 21:29

naja...
Bei mir ist es mal schlecht, mal gut..
Kabelwechsel hat das nicht geändert..
Ist immer abwechselnd..

seeadler

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von seeadler » 26. Mär 2013 22:24

Mal wieder meld..
Mittlerweile war es eine ganze Zeitlang ohne Probleme..
Aber seit etwas über einer Woche wieder total schlechtes Bild.
Und bei mir wurde NIX geändert.
Alle anderen Sender haben dieses Problem nicht, ist nur bei RTL so..
Ich hab mal versucht nen BIld mit meinem Handy zumachen..
Vielleicht erkennt man ja was ich meine...
Bild

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von it-fred » 27. Mär 2013 13:23

Auf RTL (K5) strahlt in der Luft auch ein DVB-T Sender.
Auch wenn Dein Anschlusskabel hochwertig und in Ordnung ist könnte evtl auch ein Fehler in der Hausanlage sein, der evtl sogar Wetter abhängig sein kann, je nach Ausbreitungsbedingen.

seeadler

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von seeadler » 27. Mär 2013 19:43

Ist VOX und RTL2 nicht im gleichen Bereich ?
Ist ja alles eine Gruppe.
Sorry falls ich das grad durcheinander bringe, da kenne ich mich nicht aus.
Aber bei denen habe ich keine Probleme..

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder schlechtes Bild bei RTL..

Beitrag von it-fred » 28. Mär 2013 07:18

seeadler hat geschrieben:Ist VOX und RTL2 nicht im gleichen Bereich ?
Ist ja alles eine Gruppe.
Das gilt nur für das Digital-TV, im analogen dagegen wird nur ein Programm pro Kanal übertragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder