Drosselung während Corona?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
gandalfhh
Neuling
Neuling

Drosselung während Corona?

Beitrag von gandalfhh » 9. Apr 2020 15:55

Zuerst einmal: ich habe einen FTTH Anschluss von Willitel mit bis zu 250 Mbit Download. Seit ca einer Woche kommen hier nur noch 150 Mbit an. Drosselt WT die Geschwindigkeit wegen zu hoher Internetnutzung aller?
Zusatzfrage: Bisher war ich der Meinung, am Glasfasermodem hat nix geblinkt, wenn alles läuft. Seit dieser Zeit blinkt die linke grüne LED. Der Support sagte alles sei okay.

JoKo
Member
Member

Re: Drosselung während Corona?

Beitrag von JoKo » 10. Apr 2020 09:03

Moin!

Hier (Friedrichsgabe)keine Drossel in Sicht. Down: 241 Up: 47.
Allen ein schönes Osterfest trotz aller Widrigkeiten.

JoKo

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 10. Apr 2020 17:53

gandalfhh hat geschrieben:
9. Apr 2020 15:55
Zuerst einmal: ich habe einen FTTH Anschluss von Willitel mit bis zu 250 Mbit Download. Seit ca einer Woche kommen hier nur noch 150 Mbit an. Drosselt WT die Geschwindigkeit wegen zu hoher Internetnutzung aller?
Zusatzfrage: Bisher war ich der Meinung, am Glasfasermodem hat nix geblinkt, wenn alles läuft. Seit dieser Zeit blinkt die linke grüne LED. Der Support sagte alles sei okay.
Zunächst wie immer die Anmerkung, das dies ein Forum von und für wilhelm.tel-Kunden ist.

Eine Geschwindigkeitsreduktion kann sehr viele Ursachen haben. In Deiner Nachricht sind viele wichtige Informationen nicht enthalten, um hier eine Vorab-Eingrenzung vornehmen zu können (bspw. Uhrzeitabhängig, Test über WLAN- und LAN-Kabel mit gleichen Ergebnis, Medienkonvertertyp, uvm). Bitte poste diese Angaben trotzdem hier nicht rein, sondern halte Dich ggf. bei anhaltender Problematik an den Kundenservice von willy.tel. Die dortigen Kollegen können auf alle Analysetools zugreifen und bei Bedarf auch Aktionen an Deinem Anschluss veranlassen.

Was wilhelm.tel anbelangt, so kann ich Dir versichern, dass netzweit keinerlei Drosselungen vorgenommen werden. Wir hatten vor und haben während "Corona" ausreichend Headroom.

Gruß aus Norderstedt
IT-PA

gandalfhh
Neuling
Neuling

Beitrag von gandalfhh » 13. Apr 2020 21:16

Vielen Dank für diese Info. Ich werde mich dann nochmal an den willitel Kundendienst wenden.

Antworten