GENEXIS

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Rannie
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2020 15:30

GENEXIS

Beitrag von Rannie » 7. Mär 2020 13:14

Hallo allerseits,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ethernet-Anschlusses, dazu wurde im Keller eine GENXIS-Bos installiert.
Diese hat unten insgesamt 4 Anschlüsse für LAN-Kabel und die Fritzbox ist an den ganz links angeschlossen.
Kann mir jemand sagen, ob die anderen 3 Buchsen für mich auch eine Bedeutung haben ( z.B. direkt einen PC anschliessen? )
Danke!

Benutzeravatar
Hytter.van.Glassen
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2019 03:42

Re: GENEXIS

Beitrag von Hytter.van.Glassen » 7. Mär 2020 13:24

Hm. Klingt nach https://genexis.de/produkt/fibertwist/ ? Probier's doch?

Rannie
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2020 15:30

Re: GENEXIS

Beitrag von Rannie » 7. Mär 2020 13:45

Genau die Box ist es. Bin leider ein kleiner Sch…, was das Probieren an filigranster Netzwerktechnik angeht, nicht dass da drinnen etwas durchschmort...

Benutzeravatar
Hytter.van.Glassen
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2019 03:42

Re: GENEXIS

Beitrag von Hytter.van.Glassen » 7. Mär 2020 14:02

Also wenn Du kein selbst gebasteltes Kabel hast, sondern was fertiges, vorkonfektioniertes, sehe ich da kein Problem. Du könntest ja einfach mal mit einem Laptop versuchen ob das Gerät über Netzwerkkabel eine IP bekommt, und von da aus dann auch raus kommt. Wohlgemerkt NETZWERKKABEL, kein olles ISDN was da eventuell noch herum liegt und die gleichen Stecker hat.

Also so was wie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-P ... gorie_5/5e

Darunter ist sch..., darüber ist nutzlos(für diese Anwendung).

Manchmal brechen die Plastiknasen zum Einrasten von den Steckern ab, wenn man ungeschickt ist, oder der Stecker uralt und versprödet. Das macht den "Dosen" aber nichts, dann sitzt halt nur der Stecker wackelig. Die Kabel gibt es aber in allen Variationen preiswert im Netz. Auch schön flach so wie z.B hier https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... abel+Flach Ich würde nur nicht den Fehler machen das zu Apothekenpreisen im Saturn/Media-Markt zu kaufen.

Nimm Dir halt gutes Licht und 'ne Lupe mit?

Mir fiel noch ein:
Hast Du vielleicht Angst vor Verpolung, wie das "Früher" noch passieren konnte? Das hat sich ab https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_De ... Auto_MDI-X erledigt.

Antworten