Seite 1 von 1

Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 13. Dez 2019 16:21
von tony_hawks
Hallo!
Kann es sein, dass etwas mit den IP Adressen oder dem Routing nicht stimmt?
Meine Xbox verweigert die Anmeldung, da dieser Dienst (XBox Live) in meiner Region nicht verfügbar sei?
Ebenso einige Webseiten.

Router neu starten hilft, wenn man nicht wieder die gleiche Adresse bekommt.

Hat noch jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt? Es mehren sich Stimmen im Netz, die auch alle aus dieser Ecke kommen und anscheinend WT Kunden sind.

Besten Dank
Marc

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 13. Dez 2019 16:24
von tony_hawks
Antwort an mich selbst: Das Thema gibt es schon. Sry, hatte das nicht sofort erkannt.
Also Adressen aus der Ukraine...

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 22. Dez 2019 10:23
von kaenguru
Genau das selbe Problem heute bei mir auch. Gerade in Bezug auf die ganzen US-Sanktionen...

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 23. Dez 2019 08:12
von DennyHamburg
Das Problem hatte ich auch (Ukraine IP )und die Lösung dazu durch WT gefunden IP 4 war bei mir noch aktive wir haben dieses nun auf IP6 gestellt und schon ist das weg .Da die Ip´s Geliehen sind kommt es vor das man halt eine Bekommt vom *Hinterteil* der welt so der nette Herr am Telefon .

Wünsche Ein Frohes Fest .

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 3. Jan 2020 15:42
von touchy
Das mit den Ukrainischen IPs ist echt kein Zustand. Hoffentlich bekomme ich bei O2 dann wieder eine deutsche IP.
Sogar die ganze Werbung wird alles in Russisch eingeblendet. Immer noch viele Seiten blocken einen.

IMO unbefriedigend für die WT-Kunden.

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 3. Jan 2020 16:18
von Eisenwolf
Notlösung: Opera installieren, der hat als Option "eingebautes" VPN. Unbegrenztes Datenvolumen, keine Geschwindigkeits-Einbußen, und meistens IPs aus den Niederlanden, keine Sperren mehr und natürlich kostenlos. :-)

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 9. Jan 2020 12:16
von tony_hawks
Mittlerweile hat es sich bei mir beruhigt, einzig unangenehm ist, wenn der Fernseher sich in einem anderen meldet und es ewig kompliziert ist, den wieder in die eigene Region zurückbuchen zu lassen. Das war echt nicht gut.

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Verfasst: 12. Jan 2020 19:38
von nordicjan
Ja das mit den Alten GeoIP Datenbanken ist nicht schön ABER im TS mit ner Iranischen Flagge zu sein ist schon irgendwie cool.

Hab mit Amazon und Netzflix übrigens kein Problem.
Scheinen grösstenteils 2nd Tier Provider zu sein die Ihre Datenbanken so schlecht Pflegen

screen.jpg
screen.jpg (120 KiB) 3844 mal betrachtet