Office Outlook öffnet nicht.

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
JoKo
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Office Outlook öffnet nicht.

Beitrag von JoKo » 26. Nov 2017 11:45

Moin!

Mein Office(365) Outlook(2016) öffnet seit heute Morgen nicht mehr.
Kommt nur bis: "Startvorgang............". Einzige Veränderung seit gestern Abend:
Download einer neuen Virendefinition über Windows Update.
Habe einen "großen" Reparaturdurchlauf angeblich "erfolgreich" durchgeführt, Firewall und Defender
abgeschaltet, startet aber trotzdem nicht.

Ich weiß: "Falsches Forum!" Trotzdem wollte ich mal fragen, ob noch jemand betroffen ist bzw. eine
Idee hat, was sich über Nacht verändert haben könnte.

Danke schon mal und ein schönes Restwochenende!

JoKo

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 194
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Office Outlook öffnet nicht.

Beitrag von Mydgard » 29. Nov 2017 15:58

Na ja, gehe nicht konform mit deren Mietmodell, habe das also nicht, aber hast mal das nahe liegenste Probiert? Outlook deinstallieren und neu installieren? Vorher natürlich die Emails sichern in Form der pst Datei (sofern die neuen Outlooks das immer noch Nutzen)

JoKo
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: Office Outlook öffnet nicht.

Beitrag von JoKo » 29. Nov 2017 18:47

Moin, Mydgard!

Danke für die Antwort.

Tja, dumm gelaufen. Genau die .pst-Datei war defekt, weshalb das Programm nicht mehr startete.
Also Office deinstalliert, neu installiert - alles O.K.
Jetzt noch schnell die pst.Datei aus der letzten Sicherung gegen die Neue im "Outlook-Dateien"-Ordner
ausgetauscht und siehe da: Programm öffnet nicht mehr.

Jetzt wirds dubios: Der (die) Kalender waren plötzlich wieder da, ebenso die Kontakte.
Die Daten hätte ich aber auch aus "Outlook.com" leicht wiederherstellen können.

Dummerweise bleibt die "Mail-Datei" verschwunden und somit die gesamte Korrespondenz; privat wie geschäftlich.
Das ist ziemlich unangenehm. Aber: shit happens und das Leben geht einfach weiter.

Ich werde ab jetzt wichtige mails als .pdf-Datei in einem separaten Ordner speichern, obwohl dieser Fehler vermutlich nie wieder auftritt.

Einen schönen Abend noch.

JoKo

skyacer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2016 10:08

Re: Office Outlook öffnet nicht.

Beitrag von skyacer » 29. Nov 2017 19:04

Probier mal hiermit deine PSt zu reparieren...
https://support.office.com/de-de/articl ... 458afc5253

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3527
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Office Outlook öffnet nicht.

Beitrag von it-fred » 4. Dez 2017 13:15

kann ich bestätigen, dass klappt mit dem Tool. Wenn es denn bei der Installation mit auf dem Rechner installiert wurde, damit man es starten kann.

JoKo
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: Office Outlook öffnet nicht.

Beitrag von JoKo » 4. Dez 2017 19:20

Moin!

Vielen Dank für Euer Engagement.

Das Reparaturtool konnte in meinem Fall leider nicht helfen.

Einen schönen Abend wünscht

JoKo

Antworten