Kein Internet - Für wie lange?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von nikoshinigami » 22. Mai 2017 15:56

Hallo lieber Community,
ich hab seit Freitag Abend praktisch kein Internet.
Sage praktisch, weil es ganz kurz funktioniert nachdem ich die fritzbox neustarte. Aber sobald kein Gerät die Verbindung nicht mehr "beansprucht" , stürzt dies ab und was übrig bleibt ist wieder ein Neustart. Die Benutzeroberfläche der fritzbox ist nach dem Absturz nicht erreichbar, auch via LAN nicht, ich kann also nicht die Ereignisse sehen.

Ich habe Samstag die Hotline angerufen und sie sagten die Technikabteilung würde sich heute melden. Ich hab eben nochmal angerufen und die Mitarbeiterin sagte, die Kollegen wären noch dran, mehr nicht. Ich weiß der Tag ist noch nicht zu Ende aber wenn zuhause alles übers Internet läuft, hat man schon gewisse Beeinträchtigungen.

Ich kenne es von Vodafone dass man sofort mit den Technikern telefonieren und sie erstmal Live am Rechner nach einer Lösung suchen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Willy.tel diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von burnz » 22. Mai 2017 17:22

Ich würde mal ins service Center und die fritzbox austauschen, das wäre so der allererste Lösungs Ansatz.. Bis ein Techniker mal zeit hat vor.ort sich das ganze anzusehen vergehen sicher ein paar Tage..

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von nikoshinigami » 22. Mai 2017 19:36

DAnke für deinen Tipp , war gerade in HH Wandsbek und hab ne neue fritzbox bekommen. Mal gucken ob jetzt alles wieder funktioniert.

Da war eine lange Schlange und alle wollten die fritzbox umtauschen, das letzte Gewitter hat viele platt gemacht , ich war allerdings der einzige mit einer 7560.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von nikoshinigami » 22. Mai 2017 20:48

Ich hab immer noch das Problem :x

Ich werde morgen wohl nochmal anrufen , 4 Tage ohne Telefon und Internet ist schon hetzend aber ich finde frech dass WT mit 24h Support wirbt und wenn man anruft alles einfach nur "an die Kollegen" weitergeleitet wird.

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von Mydgard » 23. Mai 2017 02:24

Mit 24h Support ist die Support-Hotline gemeint, die dein Anliegen aufnimmt ... Willy-tel ist nun wirklich kein großer Provider, trotzdem sind die immer erreichbar, das finde ich schon gut.

Die richtigen Techniker dürften einen normalen Arbeitstag haben (+ einen Notdienst), das die sich aber um so etwas, wo nur ein Kunde betroffen ist, nur Tagsüber kümmern, würde ich jetzt nicht als Verwerflich ansehen.

Allerdings: Wenn das wirklich schon 4 Tage andauert, dann ruf noch mal an und drängel freundlich und sag das es schon solange andauert, ob sie nicht mal in der Technik nachfragen könnten, woran es liegt, also nicht abwimmeln lassen, sondern sagen, man wartet bis die nachgefragt haben.

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von Net Killer:-) » 23. Mai 2017 09:02

Mydgard hat geschrieben:
23. Mai 2017 02:24
Willy-tel ist nun wirklich kein großer Provider, trotzdem sind die immer erreichbar, das finde ich schon gut.
Erreichbar ja...
Lösungskompetenz jenseits von "neustarten", "factory reset" und "ich gebs weiter" jedoch nein.
Das ist seit Anbeginn von WT (und Willy.Tel) so und wird sich vermutlich auch nie mehr ändern.

Versteht mich nicht falsch, die Erstlösungsrate im 1st Level ist mit obigen 2 Punkten vermutlich gar nicht so schlecht, die Reaktions- und Bearbeitungszeiten in 2nd Level und Co. sind jedoch irgendwo zwischen miserabel und nicht vorhanden.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich keinen (Privatkunden-)Anbieter kenne bei dem das auch nur ansatzweise besser liefe.
Ist zwar keine Entschuldidung, aber immerhin können es die anderen auch nicht besser.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von nikoshinigami » 23. Mai 2017 10:27

Das war eben auch meine Kritik. Ich kann schon verstehen dass sie Hotline die Meldung der entsprechenden Abteilung weiterleitet, ich kann auch irgendwo verstehen dass es am Wochenende nicht super schnell läuft (obwohl in den AGBs ganz klar steht dass sie Störungen auch nachts und am WE bearbeiten).

Aber von der Mitarbeiterin kam echt nichts außer "ich leite es weiter" , dass es an der fritzbox nicht liegt weiß ich jetzt nur weil ich mir selbst geholfen habe und zum Service Center gelaufen bin. Wenigstens einen Hinweis auf diese Möglichkeit hätte schon von der Hotline kommen müssen anstatt von euch.

Und ja andere Anbieter sind auch nicht perfekt, ich bin aber immer am selben Tag zurückgerufen worden um zumindest seitens Server was zu machen

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von nikoshinigami » 23. Mai 2017 11:37

Gerade eben angerufen und hieß nur "die Kollegen werden sich melden". Wann konnten sie nicht sagen aber die Kollegen würden sich größte Mühe geben mich schnellstmöglich zu kontaktieren.

Fazit: null Kommunikation mit dem Kunde. Mal gucken was schnellstmöglich bei denen heißt

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von Net Killer:-) » 24. Mai 2017 15:53

Erfahrungsgemäß: Kein einziger Rückruf der mir an der Hotline zugesagt wurde, hat jemals stattgefunden. Informationen gab und gibt es nur per Pull, sprich: Anrufen und Nachfragen. Wenn du Glück hast, findet man sogar dein Störungsticket. Wenn nicht, machst du ein neues auf um beim nächsten Nachfragen dann gefragt zu werden, zu welchem der 3 Störungsmeldungen du eine Info brauchst.

Traurig.. aber wahr

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von nikoshinigami » 24. Mai 2017 19:21

Ok der Techniker war heute da,
super nett und hat erzählt wie viele Probleme das letzte Gewitter verursacht hat und dass sie deswegen extrem viel zu tun haben.

Am Ende hat er einfach die fritzbox 7560 mit einer 7490 ausgetauscht. Dazu sagte er dass einige 7560 dieses Problem schon hatten. Im Service Center wusste offenbar keiner davon, sonst hätten Sie mir einfach ein anderes Modell geben können und hätten sich das Geld für den Techniker gespart :mrgreen:

Ein wenig mehr Kommunikation zwischen Technikern, Call- und Servicecenter und Kunden wäre gut für alle Beteiligten!

Aber das Problem wurde gelöst! Danke für eure Unterstützung!

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Kein Internet - Für wie lange?

Beitrag von Net Killer:-) » 26. Mai 2017 11:26

Wow.. ich bin erstaunt .oO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]