PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
Benston

PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von Benston » 3. Nov 2016 11:50

Moin moin liebe Admins,

welche Anschlüsse wollt ihr denn eigentlich mit diesem Forum aktuell noch abdecken, bzw. wo wird PPPoE nicht über VDSL realisiert?
Davon abgesehen beinhaltet PPPoE ja schon die "via Ethernet" Komponente, daher finde ich den Namen etwas unglücklich gewählt.

Früher wurde hier ja scheinbar mal getrennt zwischen pur VDSL (Modem + separater ISDN/analog Anschluss), sowie Vollanschluss mittels Tilgin (heute ja offenbar flächendeckend durch die Fritzboxen ersetzt).
Beides war aber VDSL, daher verstehe ich die neue Trennung der Foren nicht so wirklich.

Vielleicht mögt ihr dazu ein paar Worte verlieren?
Vielen Dank und beste Grüße
Ben

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 12:53

Die beiden Anschlussarten unterscheiden sich deutlich in der Anschlusstechnik und dem Entstörverhalten. Wir werden das aber beobachten und ggf. auch diese beiden Foren zusammenlegen.

Benston

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von Benston » 3. Nov 2016 12:58

Alles klar, so scheint mir das wesentlich klarer mit der Aufteilung.
Magst du dann evtl. den langen Störungsthread wegen den PPP Verbindungsproblemen ins VDSL Forum verschieben? :)

Burnz

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von Burnz » 3. Nov 2016 13:39

Naja der PPPoE Verbindungsthread betrifft meiner Meinung nach nicht nur VDSL, oder Irre ich?

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 14:35

PPPOE machen wir über VDSL und ETHERNET.

Benston

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von Benston » 3. Nov 2016 14:56

Ah, okay. :-) Mir spukten irgendwie im wesentlichen VDSL-Nutzer aus dem Thread im Kopf herum. So ist es natürlich auch ok, wenn der hier bleibt. ;)

Net Killer:-)

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von Net Killer:-) » 7. Nov 2016 13:26

it-pa hat geschrieben:PPPOE machen wir über VDSL und ETHERNET.
Ganz vereinzelt gab (oder gibt) es sogar Kabelmodem Kunden die PPPoe machen.
War allerdings AFAIK nur ein kurzer Versuchsballon.

Benutzeravatar
it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 30. Okt 2016 02:43
Wohnort: N.

Re: PPPoEoE? (Forumsbezeichnung)

Beitrag von it-pa » 7. Nov 2016 15:43

Net Killer:-) hat geschrieben:
it-pa hat geschrieben:PPPOE machen wir über VDSL und ETHERNET.
Ganz vereinzelt gab (oder gibt) es sogar Kabelmodem Kunden die PPPoe machen.
War allerdings AFAIK nur ein kurzer Versuchsballon.
Wenn überhaupt, dann haben wir es zumindest jetzt nicht mehr im Netz.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder