Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
ddcool

Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von ddcool » 11. Okt 2016 10:21

Moin,

da mein Beitrag um Störungsthread wohl eher untergehen wird, lieber nochmal als einzelner Thread

Ich beobachte diese Ausfälle schon seit einiger Zeit und lasse mich von meinem System darüber informieren, wenn die Internetleitung gestört ist.
Was mir schon seit dem Beginn dieser Störungswelle aufgefallen ist, ist dass die Ausfälle sehr häufig nachts um ca. 4 Uhr beginnen (mal etwas früher, mal etwas später).

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass hier irgendein Automatismus die Ursache für die häufigen Ausfälle ist, da ich mir nicht erklären kann, dass diese Uhrzeit ein Zufall sein kann (nicht bei ca. 8-10 Vorkommnissen in diesem Jahr).

Wie schaut es bei euch aus? Ähnliche Uhrzeiten und Häufung?


Viele Grüße
ddcool

touchy

Re: Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von touchy » 11. Okt 2016 10:51

Sowas bringt doch nicht viel. WT weiss sicher, woran es liegt, kann es aber (mangels Kompetenz?) nicht abstellen...
Außerdem kommen gleich wieder die "andere Provider haben auch Ausfälle"-Kollegen aus den Löchern.
Sehr beliebt auch, dass "hart an einer Lösung gearbeitet wird". Da aber Wt null transparent ist, werden wir die wahren Gründe niemals erfahren.
Also bleibt dies ein Glaskugel-Spekulationsthread.

Viel Spass!

ddcool

Re: Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von ddcool » 11. Okt 2016 11:51

Naja zumindest kann man mal einige Erkenntnisse der Kunden zusammentragen.
Ob es nun was bringt oder nicht sei erstmal dahin gestellt. Jedoch ergibt sich dadurch vielleicht ein Fehlerbild, welches WT u.U. noch nicht bewusst ist.

nascher

Re: Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von nascher » 11. Okt 2016 15:00

Das die Ausfälle meist Nachts/Morgens beginnen kann ich absolut bestätigten. Warum zu dieser Zeit weiß ich nicht und warum willytel seit Jahren
das nicht abgestellt bekommt noch weniger. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

frh1a

Re: Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von frh1a » 11. Okt 2016 20:16

Zur der Uhrzeit sind am wenigsten Kunden online. Vielleicht spielen die zur der Zeit an den Servern rum und testen irgendwas, das dann auch mal schief geht

das_ubersoldat

Re: Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von das_ubersoldat » 12. Okt 2016 22:45

eine zeit lang waren die ausfälle bei mir auch ab 21 uhr recht regelmäßig

Burnz

Re: Diskussion über die Ursache der Ausfälle

Beitrag von Burnz » 13. Okt 2016 09:05

frh1a hat geschrieben:Zur der Uhrzeit sind am wenigsten Kunden online. Vielleicht spielen die zur der Zeit an den Servern rum und testen irgendwas, das dann auch mal schief geht
Für solche Fälle hat man aber im professionellen Umfeld Backup oder Cluster Systeme.. Obwohl professionell und WT......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder