Streaming Services und FritzBox

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
vergie

Streaming Services und FritzBox

Beitrag von vergie » 20. Apr 2016 11:10

Moin Community,

ich nutze sehr häufig Streaming Services wie iTunes, Amazon, Sky Online oder Netflix und muss leider vermehrt feststellen, dass entweder die Qualität schlecht ist oder der Stream länger unterbrochen wird, um nachzuladen.

Ist das ein Willytel-Problem, oder kann man der FritzBox auf die Sprünge helfen? Macht es eventuell auch Sinn, die Fritzbox um einen LAN-Switch zu erweitern?

Freue mich über eure Erfahrungen.

Beste Grüße

Christian

Burnz

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von Burnz » 20. Apr 2016 13:05

Ich hab die 7490 an meinem Wilhelm.Tel VDSL Anschluss und über LAN und über WLAN bei keinem der genannten Dienste Probleme.
Wie schließt du denn deine Geräte an?

vergie

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von vergie » 20. Apr 2016 13:33

Hi, Apple TV läuft über LAN und TV über WLAN. Probleme haben Sie aber beide.

crackie81

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von crackie81 » 20. Apr 2016 13:40

Netflix und Amazon Prime über FireTV Stick WLAN hier auch keine Probleme. Dauert ca. 10s bis das Bild auch wirklich HD ist, aber keine Ruckler oder sonstwas.

Gruß,

crackie

joergla

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von joergla » 20. Apr 2016 13:45

Also hier auch keine Probleme bei fire tv und Netflix über WLAN

vergie

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von vergie » 20. Apr 2016 15:17

Tja, dann liegt es entweder an meiner Blödheit oder an der Hausanlage. Bei der Willy-Fritzbox sind die Einstellungsmöglichkeiten ja praktisch ausgestellt, wenn ich das mit meiner KD Box vergleiche... schade. Oder habt ihr Tipps zu diesem Thema?

melli_93

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von melli_93 » 21. Apr 2016 06:13

Bei der Willy-Fritzbox sind die Einstellungsmöglichkeiten ja praktisch ausgestellt
Zwangstrennungszeitpunkt, IPV6 und VOIP. Was hat das mit Deinem Problem zu tun?

Die Frage ist eher (ich gehe mal davon aus, dass Du das testest, wenn Du in Deinem Heimnetzwerk
"alleine" bis) die nach dem "hinter der Fritzbox". Ein- oder Mehrfamilienhaus, wie ist die Frizbox
am WT Netz angeschlossen, wer hängt im Haus noch daran, was sagt der Speedtest, welche
Fritzbox, etc.

Ein Switch bringt jedenfalls nichts. Bei mir gab es aber z.B. schon mal Routineprobleme zu Apple,
die durch Veränderung der Hardware behoben wurden.

Gruß,
Melli.

Mydgard

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von Mydgard » 22. Apr 2016 04:48

Evtl. funken auch zu viele WLANs auf dem 2,4 GHz Netz, nutze mal zum Test das 5 GHz WLAN, insofern das deine Geräte unterstützen.

vergie

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von vergie » 22. Apr 2016 10:33

Moinsen, danke für die Unterstützung.

5GHz kann ich nicht einstellen, leider. Habe aber mal den Kanal gewechselt. Läuft gefühlt etwas besser, aber immer noch nicht so, wie es so sollte.

Schönen Freitag

Christian

Burnz

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von Burnz » 22. Apr 2016 10:44

Ansonsten auf eine 7490 wechseln.. Hatte das Problem auch mit ca 20 Wlan Netzen auf 2,4 GHz im Näheren Umfeld..

vergie

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von vergie » 22. Apr 2016 10:58

Sag bloß, WillyTel tauscht die kostenfrei aus. :-D

-=MiC=-

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von -=MiC=- » 22. Apr 2016 12:04

Und beim Apple Tv4 lieber die WLAN Verbindung nehmen da erreiche ich bessere Werte als beim lan Anschluss :D

Mydgard

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von Mydgard » 23. Apr 2016 05:27

vergie hat geschrieben:Sag bloß, WillyTel tauscht die kostenfrei aus. :-D
Sofern man über 3 Jahre Kunde ist, tun sie das, sonst glaube ich 30 Euro Zuzahlung ... dafür muss man dann aber mit der alten Box in die Geschäftsstelle ... und dort bekommt man dann eine neue.

vergie

Re: Streaming Services und FritzBox

Beitrag von vergie » 27. Apr 2016 09:51

Moinsen und danke für die Tipps. Fahre am Samstag zu Willy-Tel und lasse die Box tauschen. Kostenpunkt 34,90€, die es mir wert sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]