Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
nascher

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von nascher » 17. Apr 2016 23:19

Jo da ging es aber erst am Montag Morgen los. So gegen 0500. Eben auch wieder

Code: Alles auswählen

17.04.16	23:17:26	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:2028:84d:fc00::/56
17.04.16	23:17:26	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:2028:84d:fc00::1
17.04.16	23:15:58	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	23:13:10	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	23:10:19	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	23:07:35	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	23:04:51	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	23:02:03	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:59:15	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:56:27	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:53:39	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:50:55	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:48:11	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:44:33	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
17.04.16	22:43:09	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. insufficient resources available to authenticate user
17.04.16	22:42:09	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
17.04.16	22:41:29	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.16	22:41:29	Internetverbindung wurde getrennt.
17.04.16	22:41:29	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Vollkommen sinnlos irgendwas zu starten, wenn man eh gleich wieder disconnected wird beim Gamen etc. :twisted:

touchy

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von touchy » 18. Apr 2016 12:15

Hab mal den Support um eine Stellungnahme gebeten. Glaube zwar nicht, dass da was kommt, aber wer weiss.

nascher

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von nascher » 18. Apr 2016 12:33

Ich werde den Support mal um Geld für die Ausfallzeiten bitten. Und was echt unmöglich ist das neuerdings die Hotline bei Störungen selbst nicht erreichbar ist.

touchy

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von touchy » 19. Apr 2016 20:34

touchy hat geschrieben:Hab mal den Support um eine Stellungnahme gebeten. Glaube zwar nicht, dass da was kommt, aber wer weiss.
Also bisher konnte man sich noch nicht zur einer Antwort aufraffen.

Burnz

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von Burnz » 19. Apr 2016 20:47

nascher hat geschrieben:Ich werde den Support mal um Geld für die Ausfallzeiten bitten. Und was echt unmöglich ist das neuerdings die Hotline bei Störungen selbst nicht erreichbar ist.
Mir wurde gesagt sowas ist generell nicht vorgesehen....

touchy

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von touchy » 19. Apr 2016 21:03

Haha, das wäre mir bei 30.-Euro Anschlüssen auch neu. Daher muss (und tut) WT sich auch nicht zu den ganzen Ausfällen äußern oder rechtfertigen. You get what you pay for.

Dirty Harry

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von Dirty Harry » 19. Apr 2016 23:27

So lästig ein Ausfall auch immer sein mag, absolut betrachtet handelt es sich her doch quantitativ eher um eine Geringfügigkeit.
Selbst wenn ein Totalausfall (TV u. Telefon u. Internet) einen ganzen Tag dauern würde, handelt es sich nur um 1/30 des Monats.
Das ergibt bei einem Grundbetrag von 30 EUR/Monat einen Schaden von 1,- EUR.
Und wenn nur ein Drittel der Gesamtleistung ausfällt (Telefon und TV funktionierten ja weiterhin), dann reden wir nur noch von einem Wert von 30 Cent "nicht erbrachter Leistung".
Das kann wirklich man als finanziell vernachlässigbar betrachten.
Das so ein Fall u. U. außerordentlich nervig sein kann (man will immer gerade dann etwas machen, wenn es momentan nicht möglich ist; allgemein bekannte Tatsache),
streitet keiner ab, nur sollte man nicht auf einen Erstattungsanspruch spekulieren, zumindest nicht, wenn man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben möchte.

touchy

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von touchy » 21. Apr 2016 09:38

So, bei mir ist es gerade mal wieder so weit. Mein Uptime-Robot meldete vor 5 Min. Ausfall.

mr.doe

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von mr.doe » 21. Apr 2016 09:47

Barmbek-Süd ist auch (wieder einmal) offline. Erst PPPoE Fehler, jetzt Authentifizierung nicht möglich. Hotline nicht zu erreichen. Wer diese Infrastruktur zu verantworten hat, sollte ernsthaft über seine/ihre Berufswahl nachdenken...

Toller Start in den Tag.

holybabel

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von holybabel » 21. Apr 2016 09:49

In Wacken genauso. I-Net mal wieder tot.

Authentication Failure.

Wulf
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2016 09:03

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von Wulf » 21. Apr 2016 09:55

Willy.tel in Lokstedt auch tot: "Authentication Failure".
Telefon geht noch.

Ist denen wohl der Radius-Server abgeraucht?
Hotline besetzt, haben wohl gerade viel Andrang. Anstatt einfach mal zügig die Webseite zu updaten...

Wie gut dass ich noch ein SmartPhone mit Tethering besitze ;-)
Zuletzt geändert von Wulf am 21. Apr 2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

touchy

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von touchy » 21. Apr 2016 09:57

Der Support antwortete schnell:
es liegt leider derzeit eine Störung unserer Telefon-/Internetdienste vor. Wir sind dabei, diese schnellstmöglich zu beheben.

Über den genauen Entstörungszeitpunkt können wir aktuell keine Angaben machen, bitte haben Sie Geduld.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr willy.tel Team
Langsam wird es peinlich und auch die Hardcore-WT-Verteidiger hier sollten bald keine guten Argumente mehr haben, warum fast wöchentlich Störungen vorliegen, teilweise über Stunden.
Äußern tut man sich auch nicht - ganz schwaches Bild von WT.

mr.doe

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von mr.doe » 21. Apr 2016 10:02

touchy hat geschrieben:Der Support antwortete schnell:
es liegt leider derzeit eine Störung unserer Telefon-/Internetdienste vor. Wir sind dabei, diese schnellstmöglich zu beheben.

Über den genauen Entstörungszeitpunkt können wir aktuell keine Angaben machen, bitte haben Sie Geduld.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr willy.tel Team
Langsam wird es peinlich und auch die Hardcore-WT-Verteidiger hier sollten bald keine guten Argumente mehr haben, warum fast wöchentlich Störungen vorliegen, teilweise über Stunden.
Äußern tut man sich auch nicht - ganz schwaches Bild von WT.
Beste Stellungnahme! Besser wäre nur noch "Ja, ja wissen wir."

Burnz

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von Burnz » 21. Apr 2016 10:03

Mein Anschluss ist auch seit 09:22 tot..

BSE-asyl

Re: Erneuter Ausfall des Internets und Hotline?

Beitrag von BSE-asyl » 21. Apr 2016 10:09

Ich kann mich auch nicht mehr einwählen, wo liegt eigentlich das Problem?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder