Aktueller Ausfall willy.tel (u.a. Winterhude)

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
s1n88

Re: Aktueller Ausfall willy.tel (u.a. Winterhude)

Beitrag von s1n88 » 11. Apr 2016 16:09

HH-Langenhorn (WillyTel) auch wieder online seit 15:46 Uhr.

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 16:10

willy.tel hat nun auch eine Info auf der HP die kam aber sehr Spät ka 1500 Uhr oder so und steht unter Newsarchiv versteckt.

TechniWilly

Beitrag von TechniWilly » 11. Apr 2016 16:12

nascher hat geschrieben:willy.tel hat nun auch eine Info auf der HP die kam aber sehr Spät ka 1500 Uhr oder so und steht unter Newsarchiv versteckt.
Da bringt sie nur leider überhaupt nix...

TechniWilly

Beitrag von TechniWilly » 11. Apr 2016 16:13

Update aus Winterhude (WillyTel): seit 16 Uhr ist alles wieder OK!

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 16:17

Wechhe hat geschrieben:Bei mir geht es seit 15:47 Uhr wieder - ebenfalls ohne Neustart der Fritz Box.

Nun hoffe ich, dass irgendeine Information vom Provider über die Ursache kommt.
Wichtiger als die Info wäre für mich vielleicht etwas zu lernen aus den "Problemen" mit den Einwahlservern.
Das ist ja nicht das erste Mal das selbige Probleme machen.

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 16:18

TechniWilly hat geschrieben:
nascher hat geschrieben:willy.tel hat nun auch eine Info auf der HP die kam aber sehr Spät ka 1500 Uhr oder so und steht unter Newsarchiv versteckt.
Da bringt sie nur leider überhaupt nix...
Jo die kam eh viel zu spät ich wollte das nur klarstellen. Nicht das es nachher heißt stimmt doch garnicht....

das_ubersoldat

Beitrag von das_ubersoldat » 11. Apr 2016 16:23

Sehr witzig der Verweis darauf, dass man nicht immer beide Firmen in einen Topf werfen soll. Bloß die nutzen nun mal die identische Infrastruktur und wenn diese verschi****** Anmeldeserver nicht funktionieren trifft es alle egal ob willy.tel, gwh oder xyz. Bei uns sind so viele Störungen (von Syncverlust bis Vollausfall jede Woche alles dabei), dass wahrscheinlich EPLUS GPRS zuverlässiger und schneller ist.
Und dass der Weirich sich nicht in die Karten schauen lässt ist doch klar. Irgendwo fabrizieren die da richtig Bockmist und da würde ich mich auch lieber verstecken.

PS: WillyTel hat nun auch eine Meldung auf der Webseite aber total winzig ganz unten: http://www.willytel.de/unternehmen/news ... -stoerung/

Kunden-Info: Internet-Störung

Derzeit kommt es zum Internetausfall über die PPPoE-Einwahl. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Kunden mit Kabelmodem sind nicht betroffen.
Zurück zur Übersicht

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 16:29

Syncverlust habe ich nie nur als ich mal 2 Tage von den 4 Jahren komplett offline war. Aber die Anmeldeserver machen mir immer wieder das Leben schwer. Auch außerhalb der Massenstörungen.

Wechhe

Beitrag von Wechhe » 11. Apr 2016 16:35

Ja, seit Q3 2015 habe ich ebenfalls diese Einwahl-Probleme, die in der Fritz Box immer mit

Anmeldung fehlgeschlagen. Terminated LCP / Authentification failed / pado: wrong state

gemeldet werden. Teilweise wurde diese Ereignisse auch hier im Forum gemeldet und andere Kunden hatten die Probleme zu ziemlich den gleichen Zeiten. Ich weiß natürlich nicht, welche Probleme sich auf WT Seite hinter den Anmeldeproblemen verbergen - aus meiner Sicht passiert das aber zu häufig. Die Hotline will jedenfalls nichts wissen von einem größeren Problem.

Es gibt ja auch ein größeres Thema dazu:
viewtopic.php?f=21&t=8911&st=0&sk=t&sd= ... &start=135

El Narizon

Beitrag von El Narizon » 11. Apr 2016 17:44

Interessant.

Heute morgen: Störung, komplett

Ich musste los, kam am frühen Nachmittag zurück. Immer noch Störung, komplett.

Router-Neustart versucht.

Nix.

Hmm. Meine Erfahrung der letzten 2 Jahre: gelegentlich ändert wilhelm.tel Parameter.
Also wieder die alte VLAN-ID bei der Fritzbox eingetragen (war keine drin seit 2 Monaten).

Und es war alles wieder okay.

Zufall? Gutes Timing?

Ich lese erst jetzt, dass es überhaupt eine Störung gab.

Kaenguru

Beitrag von Kaenguru » 11. Apr 2016 17:56

Aber rund lüppt es noch nicht....

Bild

VG Thomas

Wechhe

Beitrag von Wechhe » 11. Apr 2016 18:13

Hast du deinen Router mal vom Strom getrennt und neu synchronisieren lassen?

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 18:15

so sah das bei mir in den letzten 2 Wochen in den Abendstunden aus. Unterirdische Performance und HighPing/Paketloss...

Sync war da auch immer 100mbit down und 31mbit UP
Zuletzt geändert von nascher am 11. Apr 2016 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

MatzeHH

Beitrag von MatzeHH » 11. Apr 2016 22:20

Uih, wenn ich das hier so lese, dann hatte ich ja wirklich noch Glück. Bei mir war auch so gegen halb 6 das Internet tot, aber seit 6:48 Uhr bin ich wieder online. Keine Einwahlprobleme.

Antworten