Aktueller Ausfall willy.tel (u.a. Winterhude)

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
nascher

Re: Aktueller Ausfall willy.tel (u.a. Winterhude)

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 13:13

Schön ich hatte hier bei meinem Anschluss in letzten halben Jahr. Einmal 2 Tag gar kein Internet. FB und DOSE mussten getauscht werden andere Leitung "geschaltet". Immer wieder Einwahlprobleme über Wochen/Monate letzten 2 Wochen Performanceprobleme in den Abendstunden und heute wieder Massenstörung. Kann dir das auch noch de­tail­liert Auflisten bin aber gerade nicht zu Hause.
Nur weil es bei dir gut läuft muss es nicht bei anderen genauso sein und nein ich Übertreibe kein bisschen und habe bisher noch nicht einmal einen Cent von WT gefordert oder bekommen für die ständigen Probleme.
Zuletzt geändert von nascher am 11. Apr 2016 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

touchy

Beitrag von touchy » 11. Apr 2016 13:16

ja, wir übertreiben masslos. Das sind einfach nur Pleiten, Pech und Pannen.
Tut mir leid für die Kritik, die Kommunikation ist von WT wirklich vorbildlich und ich besuche dieses schicke Forum nur, um über Gott und die Welt zu plaudern.
Zuletzt geändert von touchy am 11. Apr 2016 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

nordlicht2

Beitrag von nordlicht2 » 11. Apr 2016 13:16

Hallo Dirty Harry,

ich denke auch nicht dass andere Provider unbedingt "besser" bzw. zuverlässiger sind. Und im Preisleistungsverhältnis steht Willy/Wilhelmtel immer noch ziemlich gut da. Performanceprobleme habe ich bislang selten festgestellt. Verwende aber auch einen alternativen DNS-Server.

Wünschenswert wäre eine bessere Informationspolitik. Die sonst gute Hotline ist bei Großschadensfällen sofort überlastet. Warum z. B. nicht aktuelle Meldungen bei Twitter etc. ???

Gruß
Nordlicht

s1n88

Beitrag von s1n88 » 11. Apr 2016 13:43

nordlicht2 hat geschrieben:Wünschenswert wäre eine bessere Informationspolitik. Die sonst gute Hotline ist bei Großschadensfällen sofort überlastet. Warum z. B. nicht aktuelle Meldungen bei Twitter etc. ???
Mir würde schon ein einfaches Popup auf der Webseite reichen "Achtung, aktuelle Störung ... bla bla bla"
Das machen andere ebenso bei wichtigen Informationen.
Klar twitter wäre sonst eine gute Alternative.

Technology

Beitrag von Technology » 11. Apr 2016 13:45

s1n88 hat geschrieben:
nordlicht2 hat geschrieben:Wünschenswert wäre eine bessere Informationspolitik. Die sonst gute Hotline ist bei Großschadensfällen sofort überlastet. Warum z. B. nicht aktuelle Meldungen bei Twitter etc. ???
Mir würde schon ein einfaches Popup auf der Webseite reichen "Achtung, aktuelle Störung ... bla bla bla"
Das machen andere ebenso bei wichtigen Informationen.
Klar twitter wäre sonst eine gute Alternative.
http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... aktuelles/

Der Link dazu ist direkt auf der Hauptseite...

nordlicht2

Beitrag von nordlicht2 » 11. Apr 2016 13:50

Technology hat geschrieben:
Ja. Mit Glück und manchmal ist nach einigen Stunden Störung irgendwo eine Information zu finden :mrgreen:

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 13:53

Jo da steht aber die Einwahlprobleme sind behoben. Und bei willy.tel auf der HP findet man absolut nichts und deren Service Center Nummer ist auch nicht erreichbar 08003334499....

1400 Uhr gleich bin immer noch Offline ...

touchy

Beitrag von touchy » 11. Apr 2016 14:02

Bei mir gehts nun wieder - ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Immer diese Meckerei. :-D

Technology

Beitrag von Technology » 11. Apr 2016 14:04

nascher hat geschrieben:Jo da steht aber die Einwahlprobleme sind behoben. Und bei willy.tel auf der HP findet man absolut nichts und deren Service Center Nummer ist auch nicht erreichbar 08003334499....

1400 Uhr gleich bin immer noch Offline ...
Nein steht es nicht. Einmal STRG+F5 drücken. Die Meldung ist ausm Cache vom Browser.

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 14:06

OK schön da hätte ich aber eh nicht geschaut wenn ich willy.tel Kunde bin dort steht zero und ihr Hotline ist auch Platt seit Stunden.

Technology

Beitrag von Technology » 11. Apr 2016 14:10

Nach nem Neustart der Fritzbox gehts bei mir (22846) wieder.

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 11. Apr 2016 14:18

Die "willy.tel GmbH" ist aber ein völlig anderer Anbieter als die "Wilhelm.tel GmbH".
Es handelt sich um zwei rechtlich völlig eigenständige Unternehmen.
Wenn die willy.tel GmbH Dienstleistungen bei der Wilhelm.tel GmbH einkauft und an Endkunden weitervertreibt,
ist auch willy.tel für Lieferung, Service und Endkundeninformation zuständig.
Bitte werft nicht immer wieder die beiden Unternehmen in einen Topf, nur weil sie das gleiche Produkt vermarkten (Telefon-/TV- u. Internetzugang) !

Danke.

s1n88

Beitrag von s1n88 » 11. Apr 2016 14:22

nordlicht2 hat geschrieben: http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... aktuelles/
Ja bei Wilhelm.tel ! Aber Willy.tel informiert seine Kunden überhaupt nicht.
Dirty Harry hat geschrieben: Die "willy.tel GmbH" ist aber ein völlig anderer Anbieter als die "Wilhelm.tel GmbH".
Das ist mir bekannt und daher spreche ich ja die ganze Zeit von Willy.tel und finde es schade, dass diese rein garnicht informieren.
Das klappt bei Wilhelm.tel etwas besser ...

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 14:26

Dirty Harry hat geschrieben:Die "willy.tel GmbH" ist aber ein völlig anderer Anbieter als die "Wilhelm.tel GmbH".
Es handelt sich um zwei rechtlich völlig eigenständige Unternehmen.
Wenn die willy.tel GmbH Dienstleistungen bei der Wilhelm.tel GmbH einkauft und an Endkunden weitervertreibt,
ist auch willy.tel für Lieferung, Service und Endkundeninformation zuständig.
Bitte werft nicht immer wieder die beiden Unternehmen in einen Topf, nur weil sie das gleiche Produkt vermarkten (Telefon-/TV- u. Internetzugang) !

Danke.
Das Ende vom Lied ist es funktioniert gerade bei beiden nicht. Und mir als Kunde ist es auch vollkommen egal was für eine
Geschäftsbeziehung die beiden Unternehmen haben. willy.tel schreibt auf ihrer HP nichts wilhelm.tel schon, aber scheinbar ist willy.tel ja mehr oder weniger von wilhelm.tel "Abhängig" wenn beide gerade das selbe Problem haben ???

Wechhe

Beitrag von Wechhe » 11. Apr 2016 14:27

Bei mir geht es immer noch nicht, trotz Neustart.

Wird es eigentlich eine Information geben, was der Grund war für diesen Ausfall?

Antworten