Aktueller Ausfall willy.tel (u.a. Winterhude)

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Technology

Re: Aktueller Ausfall willy.tel (u.a. Winterhude)

Beitrag von Technology » 11. Apr 2016 11:25

Die Probleme sind vermutlich auch behoben. der Authentication Error wird eher davon kommen das es grade 50000 Fritzboxen gibt die gleichzeitig versuchen sich anzumelden.

holybabel

Beitrag von holybabel » 11. Apr 2016 11:42

Naja, ist es denn so schwer das bei der Meldung mit dazu zu schreiben?

Wenn man schon eine Meldung macht, dann sollte man sie auch ordentlich machen :evil:

touchy

Beitrag von touchy » 11. Apr 2016 11:44

Wieso denn? Ist doch alles wieder ok - nicht! Mehr Infos braucht es nicht.

Die 6 Stundenmarke ist bei mir nun erreicht.

Burnz

Beitrag von Burnz » 11. Apr 2016 11:49

holybabel hat geschrieben:Naja, ist es denn so schwer das bei der Meldung mit dazu zu schreiben?

Wenn man schon eine Meldung macht, dann sollte man sie auch ordentlich machen :evil:
Hab eben nochmal angerufen, teilweise geht es bei einigen wieder.. Die Meldung auf der Homepage ist unglücklich und wird nun vermutlich auch wieder rausgenommen..

Ich versteh nicht wieso bei WT nichts gegen die Anmeldeserver Probleme unternommen wird.. Das Problem taucht dauernd auf.. Davon abgesehen ist mein Anschluss fehlerfrei..

touchy

Beitrag von touchy » 11. Apr 2016 11:58

Jetzt lautet die Meldung wieder bei WT auf der Homepage:
Sie sind hier: Privatkunden Service Aktuelles Artikelansicht
Kunden-Info: Internet-Störung
11.04.2016

Wichtige Info
Derzeit kommt es zum Internetausfall über die PPPoE-Einwahl. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Kunden mit Kabelmodem sind nicht betroffen.

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 12:04

HH-Bramfeld willy.tel
Seit 5:30 ca kein Internet ich kann nichtmal bei der 08003334499 anrufen über Festnetz und Handy ist da immer besetzt.

Die gefühlte Frequenz der Probleme die "immer" wieder auftreten ist schon enorm hoch. Anmeldeserver, Performanceprobleme nun geht wieder garnichts ..... :shock:

Ergänzung Telefonie geht aber man kann WT ja leider eh nicht erreichen.
Zuletzt geändert von nascher am 11. Apr 2016 12:18, insgesamt 3-mal geändert.

holybabel

Beitrag von holybabel » 11. Apr 2016 12:09

Jo, bei mir seit 5:08 Uhr, also mittlerweile seit 7 Std.

Jetzt gibt es auch eine Info zur Hotline:

Code: Alles auswählen

wilhelm.tel-ServiceHotline derzeit nicht erreichbar

11.04.2016
Wichtige Info

Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist unsere kostenfreie ServiceHotline 0800 / 432 432 4 derzeit nicht zuverlässig erreichbar. Nachdem das Freizeichen ertönt, landet Ihr Anruf in einer Endloswarteschleife. Eine Gesprächsannahme ist nicht möglich. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, so bald wie möglich wieder für Sie da zu sein. Wir danken für Ihr Verständnis!
http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... rreichbar/

vitos77

Beitrag von vitos77 » 11. Apr 2016 12:18

HH-Mitte seit heute am frühen morgen auch kein Internetzugriff möglich.

Wechhe

Beitrag von Wechhe » 11. Apr 2016 12:30

Bei mir HH-Winterhude ebenfalls seit zirka halb 6 nachts keine Einwahl möglich. Mal wieder die Fehlermeldung "Terminated LCP".

Ich muss ehrlich sagen, so viele Störungen und Probleme gab es selbst bei O2 nicht...

Es vergingen dieses Jahr nie mehr als 2 Wochen ohne Probleme.

Wenn Willy tel / willhelm tel ihre Infrastruktur nicht mit 30€ im Monat bezahlen kann, dann sollen sie halt die Preise erhöhen...
Ich empfinde es jedenfalls als unerträglich...

touchy

Beitrag von touchy » 11. Apr 2016 12:35

Eben um 12:28Uhr war der Zugang für ne Minute da laut meinem Uptimerobot.
Nun aber wieder weg!

marcushh001

Beitrag von marcushh001 » 11. Apr 2016 12:45

Schön wäre es ja auch so was wie einen Checkpoint zu bekommen.
Dann bräuchten die Kunden die beruflich drauf angewiesen sind nicht vor der Kiste sitzen und warten bzw. könnten andere Optionen in Betracht ziehen.

nascher

Beitrag von nascher » 11. Apr 2016 12:50

Nützt eh nichts die werden schon daran arbeiten ist wohl ihr ganzer Serverraum "explodiert" :P Und übrigens eine gute Idee gleich die nervigen Hotlines mit abzuschalten ... Das sollten andere Anbieter übernehmen :!:

marcushh001

Beitrag von marcushh001 » 11. Apr 2016 12:56

Natürlich bringt das was. Bei einer guten Info würde ich nämlich schlicht vom Homeoffice ins Büro fahren.

nordlicht2

Beitrag von nordlicht2 » 11. Apr 2016 12:58

HH Mitte weiterhin tot.
Zum Glück habe ich 3 GB LTE Volumen.

Inzwischen auch woanders eine Meldung wert
http://www.mopo.de/hamburg/bei-wilhelm- ... e-23866894
Keine gute Werbung

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 11. Apr 2016 13:06

Ich glaube einige übertreiben maßlos, was die Häufigkeit der Störungen des Internetzugangs bei Wilhelm.tel angeht.
Provider-bashing ist natürlich populär und wird immer gerne praktiziert. :-D

Ich jedenfalls habe privat in Norderstedt überhaupt keine Leistungeinbrüche bei Up- oder Download, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Ebenso nur ganz selten Störungen des Telefonanschlusses oder des Kabelfernsehens.
Die einzigen nennenswerten Störungen die bei mir aufgetreten sind, waren durch externe Einflüsse hervorgerufen, an denen WT nicht schuld war.
(Kabelschaden/Stromausfall durch Dritte, z.B. Baggerfahrer)

Ich bin technischer Leiter der Hausverwaltung meiner Familie mit 10 Mietobjekten unterschiedlicher Größe an verschiedenen Standorten in Hamburg.
Unsere Mieter haben die klare Order, bei sämtlichen Störungen am/im Mietobjekt sich zuerst mit der Verwaltung in Verbindung zu setzen.
Dadurch erhalte ich einen sehr guten Überblick auch über die Störungen im Wilhelm.tel-Netz im Bereich Hamburgs.
Die Anzahl der Störungen ist insgesamt sehr gering.
Und wenn, dann handelte es sich in den seltensten Fällen um etwas vor den Haus-Übergabepunkt, im Zuständigkeitebereich von WT,
sondern in der allgemeinen Hausinstallation oder in den Wohnungen.
Wir - die Hausverwaltung - haben den Wechsel von verschiedenen Anbietern zu Wilhelm.tel als alleinigem Provider nicht bereut.
Im Gegenteil (!) und auch die Mieter äußern sich ausnahmslos positiv, sofern wir eine Stellungnahme von ihnen erhalten.

Antworten