Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Benston

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Benston » 21. Okt 2016 11:42

das_ubersoldat hat geschrieben:von 2:58 uhr bis 10:30 uhr: 43 syncverluste
So richtig mit DSL Sync weg?
Dann würde ich direkt nen Techniker anrufen.
In diesem Thread gehts ja um Probleme bei der Einwahl bzw. dem Internetzugriff, obwohl die DSL Leitung/Sync stabil ist und fast immer auch das Telefonieren über VoIP noch funktioniert.

Mydgard

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Mydgard » 23. Okt 2016 04:35

Heute war ich wieder dran, von 3:26 bis 3:54, 9x PPPoE Zeitüberschreitung und 3x neu verbunden.

Burnz

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Burnz » 1. Nov 2016 07:04

2:59 - 4:50 mal wieder offline gewesen..

Benston

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Benston » 3. Nov 2016 11:45

Oh, scheinbar sind ein paar Beiträge bei der Migration verschwunden. (Altes Backup?)
Erreiche gerade meinen Rechner zuhause nicht mehr, Telefon geht aber noch. Scheint also mal wieder unser aller liebster Freund und Weggefährte am Werke zu sein.
Sobald ich die Fritzbox wieder erreiche gibts hier den obligatorischen Log-Auszug... :roll:

Hier übrigens auch schön zu sehen:
http://allestörungen.de/stoerung/wilhelm-tel
(Würde mich immer noch interessieren, wie die das genau bei Privatkunden-ISPs messen...)

Pascha

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Pascha » 3. Nov 2016 12:30

Internet geht mal wieder nicht...

Pascha

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Pascha » 3. Nov 2016 12:33

Ach ja, bevor ein Schlauberger kommt und sagt Hotline anrufen die sind nicht erreichbar ungültige Nummer...
Der Scheiß kotzt mich echt an

Burnz

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Burnz » 3. Nov 2016 12:34

11:35 - 11:46 PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

Benston

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Benston » 3. Nov 2016 12:47

11:35 - 12:29
Knappe Stunde mal wieder...

Code: Alles auswählen

03.11.16	12:29:01	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:2028:x::/56
03.11.16	12:29:01	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:2028:x::1
03.11.16	12:29:00	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.46.x, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.218, Breitband-PoP: LAC4-POP101
03.11.16	12:28:45	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. [2 Meldungen seit 03.11.16 12:25:57]
03.11.16	12:23:09	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.11.16	12:20:21	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. [13 Meldungen seit 03.11.16 11:46:45]
03.11.16	11:43:57	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.11.16	11:41:09	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. [3 Meldungen seit 03.11.16 11:35:33]
03.11.16	11:35:33	Internetverbindung wurde getrennt.
03.11.16	11:35:33	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
@it-pa:
Du hattest (im inzwischen leider gelöschten Post) angedeutet, dass ihr die Anzahl der aktiven PPPoE Session loggt und nachvollziehen könnt.
Wie verlief denn diese Metrik so ab 11:35?

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 13:05

Wir hatten ein Problem mit einem einzelnen System, wo PPPOE-Tunnel eines Bruchteils der Gesamtkundenanzahl terminieren. Mit großem Aufwand hatten sich die technischen Kollegen sofort mit der Entstörung befasst. Spätestens seit 13 Uhr sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Wir bitten Euch um Verständnis.

Burnz

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Burnz » 3. Nov 2016 13:38

So ein Feedback wünscht man sich doch :)

touchy

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von touchy » 3. Nov 2016 13:52

Wow, das sind ja ganz neue Maßstäbe hier. ;) Hoffentlich bleibt das so....

Mydgard

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Mydgard » 4. Nov 2016 22:32

Probleme mit dem Anmeldeserver habe ich zwar nicht, aber das Internet ist aktuell SEHR lahm, jedenfalls in Bezug auf die normale Geschwindigkeit die man so gewohnt ist ;)

Laut speedtest habe ich aktuell:

Bild

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 4. Nov 2016 23:37

Gib mir mal bitte Deine Kundennummer. Ich schaue mir den Anschluss und seine Konstellation einmal an.

Mydgard

Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Mydgard » 5. Nov 2016 03:28

it-pa hat geschrieben:Gib mir mal bitte Deine Kundennummer. Ich schaue mir den Anschluss und seine Konstellation einmal an.
Danke für das Angebot, inzwischen ist die Geschwindigkeit aber wieder normal mit 6 ms, 85 mbit download und 19 mbit upload.

Und Kundennummer könnte ich Dir zwar geben, aber ich bin Kunde bei Willy-tel und Du bist afaik Mitarbeiter von Wilhelm.tel, das bringt Dir dann nichts?!

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 5. Nov 2016 12:10

Mydgard hat geschrieben:
it-pa hat geschrieben:Gib mir mal bitte Deine Kundennummer. Ich schaue mir den Anschluss und seine Konstellation einmal an.
Danke für das Angebot, inzwischen ist die Geschwindigkeit aber wieder normal mit 6 ms, 85 mbit download und 19 mbit upload.
Und Kundennummer könnte ich Dir zwar geben, aber ich bin Kunde bei Willy-tel und Du bist afaik Mitarbeiter von Wilhelm.tel, das bringt Dir dann nichts?!
Naja, immerhin arbeiten willy.tel und wilhelm.tel zusammen. Schliesslich kannst Du ja auch Deine wilhelm.tel Verträge auch im Servicecenter von willy.tel am Friedrich-Ebert-Damm abgeben und es klappt trotzdem :-)

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