Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

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nascher
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von nascher » 17. Dez 2016 16:37

Tja leider bringt das nichts. Wie oft soll ich denn bei der Hotline anrufen und eine Störung aufnehmen lassen die dann meist schon wieder Vergangenheit ist. Das Einwahlproblem habe ich schon seit Jahren immer mal wieder. Und ich bin mir sicher das man bei WT das Problem kennt die Frage ist nur warum kann man das Problem nicht lösen. Ich glaube nicht das es hilft wenn ich jedes mal anrufe und das Melde. Ich mache ja schon vereinzelt Anrufe ob zu checken das es an WT liegt und nicht an "mir".

Mydgard
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Mydgard » 20. Dez 2016 06:03

Schade, heute war ich wieder dran, hatte irgendwie gehofft, das durch die Umstellung von VDSL 1 auf 2 es nun stabiler laufen würde (lief es ja auch die letzten Wochen:

Code: Alles auswählen

20.12.16
	05:53:41	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.46.xx.xxx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.218, Breitband-PoP: ASR-POP100
20.12.16
	05:53:27	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [43 Meldungen seit 20.12.16 05:43:56]
20.12.16
	05:43:43	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [13 Meldungen seit 20.12.16 05:41:01]
20.12.16
	05:40:47	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.12.16
	05:40:47	Internetverbindung wurde getrennt.

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burnz
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von burnz » 20. Dez 2016 07:43

Wann wird das endlich gelöst? Kann doch nicht sein, dass das seit über einem Jahr so ist?
Bei mir war es mal wieder Montag morgens:
Bildschirmfoto 2016-12-20 um 07.35.49.png
Bildschirmfoto 2016-12-20 um 07.35.49.png (155.14 KiB) 2289 mal betrachtet

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von gregor » 20. Dez 2016 08:43

Bei mir auch in Hamburg Rahlstedt (Berne) :oops: Nervt langsam.

22 Min down gewesen....

Gruß
Gregor

-=MiC=-
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von -=MiC=- » 21. Dez 2016 06:06

Garstedt Pop 11 Asr-001 heute morgen auch seit ca. 5.40 Ausfall

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von holybabel » 21. Dez 2016 07:52

In Wacken heute morgen auch von 5:40 Uhr bis 6:25 Uhr:

Code: Alles auswählen

21.12.16	06:24:14	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state [63 Meldungen seit 21.12.16 06:09:50]
21.12.16	06:09:37	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.12.16	06:06:48	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state [91 Meldungen seit 21.12.16 05:45:47]
21.12.16	05:45:34	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [26 Meldungen seit 21.12.16 05:39:45]
21.12.16	05:39:30	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Breitband-PoP: ASR-POP001

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 21. Dez 2016 09:01

Innerhalb der vergangenen 48 Stunden haben wir auf diversen Glasfaserhauptkabeln unsere Backbonekapazitäten verdoppelt. Daher kam es Nachts zu diesen Ausfällen. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen.

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gregor
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von gregor » 21. Dez 2016 15:05

Um 14:43 wieder Ausfall in Rahlstedt (Berne) für 2 Minuten.....

Code: Alles auswählen

2016:12:21-14:43:10 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: No response to 5 echo-requests<29>Dec 21 14:43:10 pppd-pppoe[4593]: Serial link appears to be disconnected.
2016:12:21-14:43:10 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Connect time 267.2 minutes.
2016:12:21-14:43:10 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Sent 601888707 bytes, received 708007669 bytes.
2016:12:21-14:43:10 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Script /etc/ppp/ip-down started (pid 24437)
2016:12:21-14:43:10 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: sent [LCP TermReq id=0x4 "Peer not responding"]
2016:12:21-14:43:11 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Script /etc/ppp/ip-down finished (pid 24437), status = 0x0
2016:12:21-14:43:13 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: sent [LCP TermReq id=0x5 "Peer not responding"]
2016:12:21-14:43:16 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Connection terminated.
2016:12:21-14:43:16 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Modem hangup
2016:12:21-14:43:16 sophos-utm pppd-pppoe[4593]: Exit.
2016:12:21-14:43:21 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
2016:12:21-14:43:21 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: RP-PPPoE plugin version 3.8p compiled against pppd 2.4.6
2016:12:21-14:43:21 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: pppd 2.4.6 started by root, uid 0
2016:12:21-14:43:21 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Send PPPOE Discovery V1T1 PADI session 0x0 length 12
2016:12:21-14:43:21 sophos-utm pppd-pppoe[25142]:  dst ff:ff:ff:ff:ff:ff  src a0:XX:XX:71:XX:85
2016:12:21-14:43:21 sophos-utm pppd-pppoe[25142]:  [service-name] [host-uniq  36 62 00 00]
2016:12:21-14:43:26 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Send PPPOE Discovery V1T1 PADI session 0x0 length 12
2016:12:21-14:43:26 sophos-utm pppd-pppoe[25142]:  dst ff:ff:ff:ff:ff:ff  src a0:XX:XX:71:XX:85
2016:12:21-14:43:26 sophos-utm pppd-pppoe[25142]:  [service-name] [host-uniq  36 62 00 00]
2016:12:21-14:43:36 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Send PPPOE Discovery V1T1 PADI session 0x0 length 12
2016:12:21-14:43:36 sophos-utm pppd-pppoe[25142]:  dst ff:ff:ff:ff:ff:ff  src a0:XX:XX:71:XX:85
2016:12:21-14:43:36 sophos-utm pppd-pppoe[25142]:  [service-name] [host-uniq  36 62 00 00]
2016:12:21-14:43:56 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Timeout waiting for PADO packets
2016:12:21-14:43:56 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Unable to complete PPPoE Discovery
2016:12:21-14:43:56 sophos-utm pppd-pppoe[25142]: Exit.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 21. Dez 2016 17:14

ACHTUNG

In der kommenden Nacht vom 21.12.2016 auf den 22.12.2016 kommt es
zwischen 4 und 6 Uhr in einigen Gebieten zu Abbrüchen der PPPOE-Verbindung.
Grund ist eine Umstellung an den LACs zur Verbesserung der PPPOE-Stabilität.

LAC = LocalAccessConcentrator
https://de.wikipedia.org/wiki/Layer_2_T ... g_Protocol

Benston
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Benston » 21. Dez 2016 17:30

it-pa hat geschrieben:In der kommenden Nacht vom 21.12.2016 auf den 22.12.2016 kommt es
zwischen 4 und 6 Uhr in einigen Gebieten zu Abbrüchen der PPPOE-Verbindung.
Grund ist eine Umstellung an den LACs zur Verbesserung der PPPOE-Stabilität.
:smt023 Vielen Dank für die Info! Finde ich wirklich richtig gut.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 21. Dez 2016 17:35

Benston hat geschrieben::smt023 Vielen Dank für die Info! Finde ich wirklich richtig gut.
Danke.

Als einer der wenigen Provider werden wir ab sofort geplante (also vorhersehbare) Arbeiten, die zu Beeinträchtigungen der Produkte führen könnten, hier im neuen Forum "Beeinträchtigungen durch geplante Arbeiten" ankündigen. Dieses Board hat nur für die Forenteilnehmer nur lesenden Zugriff und soll als übersichtliche Ankündigungsplattform auch für kleinere Arbeiten dienen.

Bitte habt dafür Verständniss, dass wir für diese Ankündigungen einen Vorlauf von 12 Stunden haben müssen. Es kann aufgrund komplizierter Entstörmaßnahmen auch zu sehr kurzfristigen Arbeiten kommen, die hier nicht angekündigt werden können, was wir aber vermeiden wollen.

Umfangreichere Arbeiten werden hier, als natürlich auch auf der offiziellen Homepage von wilhelm.tel oder willy.tel angekündigt.

Ich hoffe, dass wir damit für Euch unsere Transparenz zu technischen Themen verbessern.

Gruß
IT-PA
wilhelm.tel GmbH

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von nascher » 21. Dez 2016 17:38

Bravo !!! Das ist echt eine super Neuerung. ((-

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burnz
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von burnz » 21. Dez 2016 19:01

Prima, endlich ein Schritt in die Richtige Richtung :)

Wechhe
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Wechhe » 21. Dez 2016 22:38

Das freut mich richtig und ist ein großer Fortschritt!

Einen riesigen Dank an IT-PA! :D

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