FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
cygairko

FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von cygairko » 12. Apr 2014 22:59

Hallo,

meine Fritzbox rebootet sehr oft, wenn ich Counterstrike Global Offensive spiele. Teilweise sogar schon im Serverbrowser.

Laut Hotline liegt der Fehler wohl in der Fritzbox Firmware - eventuell auch nur im für Wilhelm.tel angepassten Teil. Nachdem ich jetzt etwa zwei Wochen Ruhe hatte und ohne Abbrüche spielen konnte, tritt der Fehler jetzt wieder auf.
Zu viele Verbindungsversuche flooden wohl den Speicher der FB und die bricht irgendwann ein und bootet neu.
Bei Steam gibt es zwar einen Hinweis, das Problem zu beheben, aber bei mir trifft wohl Punkt 4 zu: "If you are still unable to resolve your issue, you should strongly consider replacing your router with a higher-grade model."
support.steampowered.com
Leider habe ich derzeit nicht die Mittel, mir eine eigene Fritzbox zuzulegen. Da ich auf die Telefoniefunktion angewiesen bin, gibt es auch keinen alternativen Router. Außerdem sehe ich es auch irgendwie nicht ein. Onlinespielen ist ja nun kein außergewöhnlicher Anwendungszweck für den Internetanschluss/ den Router und sollte uneingeschränkt möglich sein.

Ich will hier einfach mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt und wann mit einem entsprechenden Update zu rechnen sein könnt.
Auch seitens AVM habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ein Ticket ist zwar geöffnet und es wird untersucht, aber seit zwei Wochen ist auch dort wieder Funkstille.

Gruß cygairko

Dirty Harry

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von Dirty Harry » 13. Apr 2014 15:46

Wie sieht es denn aus wenn Du die Netzklasse nicht manuell verstellst,
sondern den Standard anwendest den die Fritz!box üblicherweise verwendet (192.168. ... ) ?

Siehe auch Dein Beitrag viewtopic.php?f=24&t=8638&p=66820#p66820

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 329
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von Madmax » 13. Apr 2014 19:49

Hi,

das ist kein grundsätzliches Problem der Fritzbox.
Mit der 6.x software auf der 7360 hat sich hier ein bug eingeschlichen.
Der bug ist bei AVM bekannt und auch schon Gefixt.
Wir warten hier auf eine Release Version von AVM.

Gruß Madmax

nordicjan

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von nordicjan » 13. Apr 2014 22:08

versucht mal deinen pc als exposed host anzugeben?
(vorher aber alle netzwerkfunktionen von windows deaktiveren)

wenn du das machst wird für den pc die firewall deaktivert.....das umgeht den fehler evtl.

normalerweise rate ich von sowas immer ab....aber in deinem fall scheint es ja nur für den übergang zu sein bis es den fix von avm gibt...

cygairko

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von cygairko » 14. Apr 2014 14:47

Madmax hat geschrieben:Hi,

das ist kein grundsätzliches Problem der Fritzbox.
Mit der 6.x software auf der 7360 hat sich hier ein bug eingeschlichen.
Der bug ist bei AVM bekannt und auch schon Gefixt.
Wir warten hier auf eine Release Version von AVM.

Gruß Madmax
Hast du eine Einschätzung, wann dieser Release zur Verfügung steht? Gibt es vielleicht schon eine Beta-Version, die sich bei mir installieren ließe? Ist nämlich echt nervig. Ich kann zur Zeit nichtmal 5min auf einem public Server spielen.

@nordicjan: Ich werds mal probieren; wenn auch ungern...

FelixW

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von FelixW » 22. Okt 2014 17:48

Moin,
gleiches Problem bei mir, seit ich bei Wilhelm.Tel bin!
habe auch schon vor ca. 5 Monaten den Support via Mail angeschrieben keine Antwort!
es hat sich in diesem Thema nichts getan nehmen ich an?
und ich werde sicher nicht meine Windowskiste als "exposed host" setzen. das is ja mal nur....!!!

Gruß

nordicjan

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von nordicjan » 22. Okt 2014 17:51

was ist dagegen zu sagen?

ich habe Das schon immer so gemacht und noch nie Probleme mit gehabt.

Man muss halt nur nen Aktuell gepatchtes Windows haben und evtl ne Eigene Firewall...dann ist das kein Problem.

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 329
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von Madmax » 22. Okt 2014 18:37

Hallo,

zu diesem Thema gibt es eine Spezielle Bugfix Version von AVM die auf
Wunsch von unserem Support eigespielt werden kann.
Aktuell warten wir auf den Release Kanditaten für die 6.20er Version
für unsere 7360. Diesen sollen wir in den nächsten Tagen bekommen.

Gruß Madmax

FelixW

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von FelixW » 23. Okt 2014 22:29

Moin
also mit "exposed host" funktioniert es auch nicht... habe eine Sophos Firewall (privat lizenz) auf meine esxi server gepackt und alles durchgeleitet aber immer noch reboot bei vielen server ping.
warum sollte dies überhaupt eine besserung bringen? die Fritzbox schaltet dadurch doch nur ihre Firewall aus oder? die guckt doch eh nur in die von extern kommende packets rein oder?

wie und wo kann ich den Support erreichen damit er mir das Update einspielt?

Gruß
Felix

Luckgummi

Re: FB 7360 reboot bei Onlinespiel

Beitrag von Luckgummi » 29. Okt 2014 08:18

FelixW hat geschrieben:Moin

wie und wo kann ich den Support erreichen damit er mir das Update einspielt?
SERVICEHOTLINE

0800 / 432 432 4

Dort kannst du unter Angabe deiner Kundennummer um das Update bitten :wink:

Antworten