Upload erhöhung mal geplant ?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
masel

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von masel » 28. Jan 2016 00:40

Moin,

wird Wilhelm Tel das max. Download rennen der Kabelnetzbetreiber mitmachen? Unity in NRW bietet jetzt 400 /20 Mbit an.

Was ist mit so einer Singlemode Faser bei mir im Wohnhaus mit dem passendem umsetzter bei Wilhelm Tel drin? Darf man dazu eine Aussage erwarten?

Gruß
Masel

Burnz

Beitrag von Burnz » 28. Jan 2016 10:37

Singlemode das dürfte 40Gbit übersteigen..
Ansonsten gibt es durchaus Willy.Tel Kunden mit einer 250Mbit down 50Mbit up Leitung über Glasfaser..
Bild
http://www.willytel.de/fileadmin/redakt ... 140206.pdf
http://www.willytel.de/fileadmin/redakt ... 140512.pdf

Da kann man schon etwas neidisch werden.. Ich hätte gerne 500Mbit down und irgendwas 3 stelliges im Upload, darf gerne bis 100€ kosten..

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 29. Jan 2016 12:40

melli_93 hier aus dem Forum hat so eine 250/50 Leitung ...

masel

Beitrag von masel » 31. Jan 2016 19:18

Aber einen offiziellen Preisaushang gibt es so nicht oder?

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 2. Feb 2016 18:50

masel hat geschrieben:Aber einen offiziellen Preisaushang gibt es so nicht oder?
Nein, nur eine Willy-tel Pressemitteilung ;)

jwinckelmann

Beitrag von jwinckelmann » 28. Mai 2016 13:32

Hier bei tel.quick gibt es ab 01.07.2016 übrigens 250/50 Mbit/s für 59,90 EUR (Komplettpaket Internet, Telefon und Telefon für Einfamilienhäuser, für Mehrfamilienhäuser ist es wohl billiger, keine Ahnung). Also ein Aufpreis von 9 EUR zu den 100/50 Mbit/s.

Sven2084

Beitrag von Sven2084 » 15. Jun 2016 12:18

Also ich kann mich nicht beschweren über den Upload :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Sven2084 am 15. Jun 2016 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Möpp

Beitrag von Möpp » 15. Jun 2016 14:34

jwinckelmann hat geschrieben:Also ein Aufpreis von 9 EUR zu den 100/50 Mbit/s.
50 MBit/s Upload 8o Bei Ell-tel gibt's nur 20 MBit/s :( Aber ich würde für mehr im Moment auch nicht mehr zahlen wollen :lol:

naninski

Beitrag von naninski » 15. Jun 2016 15:13

Sven2084 hat geschrieben:Also ich kann mich nicht beschweren über den Upload :mrgreen:

Bild

hätte ich auch gerne....

viele provider erhöhen ihre bandbreite (vodafone 400mbit/s) nur wt nicht.

Burnz

Beitrag von Burnz » 15. Jun 2016 16:29

NetCologne kommt mit G.Fast:

http://www.golem.de/news/g-fast-netcolo ... 21416.html

Wäre doch eine Lösung für die WT VDSL Anschlüsse..

TMK

Beitrag von TMK » 17. Jun 2016 10:09

bei wt wird sich auch nix mehr tun.. so mehrere aussagen von angestellten

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 21. Jun 2016 06:04

TMK hat geschrieben:bei wt wird sich auch nix mehr tun.. so mehrere aussagen von angestellten
Irgendwann wird sich sicherlich etwas tun, spätestens wenn sich vermehrt Kunden finden lassen, die zur Konkurrenz wechseln.

Ich muss wirklich mal bei meiner Genossenschaft anrufen (DHU) und dort nachfragen, wie es da weiter geht, Willy-tel hatte mir unter der Hand mal mitgeteilt, das eine Umrüstung auf FTTH erst passieren würde, wenn der jeweilige Vermieter das beauftragt. Vectoring soll nicht eingesetzt werden. Die Info ist aber schon ein paar Jahre her, G.Fast etc. gab es da noch nicht.

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 21. Jun 2016 12:33

Dateien die klein sind (weniger als 100 MB) sind auch mit einem Anschluß mit 100 MBit/s "ratz-fatz" heruntergeladen, da ist ein höherer Download relativ uninteressant.
Aber wenn die herunterzuladende Datei größer ist, dann wird eine höhere Downloadgeschwindigkeit sinnvoll.
Bei mir kommt es allerdings recht selten vor, daß ich tatsächlich Dateien im Gigabiteformat saugen will.
Und wenn, dann liefern die Server in der Regel so langsam, daß ich selbst mit einem 50 MBit/s-Anschluß genauso schnell wäre.

Frage:
- Was für Dateien wollt ihr denn herunterladen, damit sich eine größere Geschwindigkeit lohnt ?
- Welche Server liefern die Dateien ? (Vielleicht kann ich auf bessere Quellen umsteigen, als meine bisherigen :wink: )

PaxieundFixie

Beitrag von PaxieundFixie » 21. Jun 2016 15:32

Dirty Harry hat geschrieben: Frage:
- Was für Dateien wollt ihr denn herunterladen, damit sich eine größere Geschwindigkeit lohnt ?
- Welche Server liefern die Dateien ? (Vielleicht kann ich auf bessere Quellen umsteigen, als meine bisherigen :wink: )
Urlaubsfilme ;)
Usenetserver

Burnz

Beitrag von Burnz » 21. Jun 2016 15:33

Steam Updates
PS4 Updates
Apple Updates
Streaming (Netflix, Youtube) in 4K
Sonstige Updates..

Sind meist einige GB groß und werden per CDN verteilt, da ist also auf Server Seite an Bandbreite genug da..

Bild
Und das alles nur mit legalem Traffic..

Antworten