Upload erhöhung mal geplant ?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
dswell

Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von dswell » 14. Feb 2009 17:51

Seit es 100mbit gibt wurde der Upload von 5mbit nie erhöht, kommt da nochmal was ? Selbst T-Online kunden haben ja mit "nur" 50mbit 10mbit Upload :O Würde auch aufpreis Zahlen für mehr Upload :twisted:

fred

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von fred » 16. Feb 2009 20:00

Dem schliesse ich mich einfach mal an :-D

cno

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von cno » 17. Feb 2009 00:40

der Aufpreis bei TO ist aber arg heftig - 15 EUR nochmal zum eh' schon teuren Paket, wenn ich das richtig gesehen habe...

Wobei ich durchaus auch gern ein bissel mehr 'rauf' haette, beim 30er waeren zumindest 5M schon schoen, 10 besser ;) - koennte man das technisch eigentlich so drosseln, dass der Betrieb eines Webservers unmoeglich waere? Ich braeuchte es nur fuer den doch relativ haeufigen FTP-Upload.

c.

Pearf

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Pearf » 23. Dez 2009 11:41

Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen.

Ich habe seit 1 Monat Willy.tel 100/5 in Verbindung mit einem tilgin/wndr3700. Voller Speed und bomben Ping. Nur der Upload könnte doch ein wenig höher sein. 100 mbit stehen ja zu 5 nicht wirklich gut im Verhältnis. Ist da was geplant?

ps: nein es geht nicht um filesharing sondern um ftp uploads und hosten meines PRIVATEN webspaces.

Dirty Harry

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Dirty Harry » 23. Dez 2009 13:25

Dieses Board ist ein
Technisches Forum von Usern für User
Es wird zu 98 % auf rein privater Ebene betrieben, die Wilhelm.tel GmbH beteiligt sich leider gar nicht am Board.
(Außer das man Webspace + Traffic dafür kostenlos auf den Unternehmensservern bereitstellt)
Deswegen werden Fragen wie die obige hier nicht beantwortet werden können.
Ihr solltet im Kundenservice-Center anrufen/vorbeigehen und/oder der Unternehmensführung einen Brief schreiben.

Viele Grüße,
Dirty Harry

Mydgard

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Mydgard » 28. Dez 2009 06:00

Naja Dirty Harry, Du hockst doch in diesem Kontroll-Ausschuss, und konntest Herrn Weirich (oder wie der Geschäftsführer noch hieß), letztes mal doch fragen, ab wann WT von Tilgin/Zyxel auf Fritzbox umstellt.

Also, hast Du ja einen Draht zu WT und sei es nur alle paar Monate mal.

Da könntest Du das ja mal ansprechen, vielleicht?

Dirty Harry

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Dirty Harry » 28. Dez 2009 11:42

Mydgard hat geschrieben:Naja Dirty Harry, Du hockst doch in diesem Kontroll-Ausschuss,...
Das ist der Stadtwerkeausschuß, nicht der Aufsichtsrat der Wilhelm.tel GmbH.
Aber trotzdem kann ich natürlich gerne Herrn Weirich fragen, ob und wenn ja, wann, eine Uploaderhöhung vorgesehen ist.
Die nächste Sitzung an der ich teilnehmen werde, ist erst am 10.02.2010 . :(
Aber mit jedem verstrichenen Tage wird eine Anpassung des Upload für WT ja dringlicher. Schließlich sind die Mitbewerber nicht untätig... .
Dann wird Euer Wunsch vielleicht eher Gehör finden. :)

Mydgard

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Mydgard » 31. Dez 2009 08:33

Hehe, hatte auch nicht den Aufsichtsrat gemeint, sondern halt so ein Rat der Stadt Norderstedt (ach irgendwas Politisches halt) :-D

Im Interesse der anderen jedenfalls :-) Ich selbst ringe immer noch mit mir selbst weil die Multimedia-Dose ja weiterhin an der falschen Stelle ist ;-)

cno

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von cno » 17. Jan 2010 20:12

[x] dafuer - andere koennen's ja gleich oder sogar U>D :)

30:10 wuerden mir aber auch schon reichen...

Mydgard

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Mydgard » 10. Feb 2010 18:20

Dirty Harry hat geschrieben:
Mydgard hat geschrieben:Naja Dirty Harry, Du hockst doch in diesem Kontroll-Ausschuss,...
Das ist der Stadtwerkeausschuß, nicht der Aufsichtsrat der Wilhelm.tel GmbH.
Aber trotzdem kann ich natürlich gerne Herrn Weirich fragen, ob und wenn ja, wann, eine Uploaderhöhung vorgesehen ist.
Die nächste Sitzung an der ich teilnehmen werde, ist erst am 10.02.2010 . :(
Aber mit jedem verstrichenen Tage wird eine Anpassung des Upload für WT ja dringlicher. Schließlich sind die Mitbewerber nicht untätig... .
Dann wird Euer Wunsch vielleicht eher Gehör finden. :)
Ok, Sitzung ist nun sicher vorbei, gibt es was neues? 8)

cno

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von cno » 10. Feb 2010 20:36

*hihi* - und ich dachte immer ICH sei ungeduldig ;) :p

Aber ich meine ja auch, dass "solche Sitzungen" eher abends ststtfinden, oder?

c.

Dirty Harry

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Dirty Harry » 10. Feb 2010 22:04

Wieso ungeduldig ?
Wenn er um 18.20 Uhr nachfragt, dann lief die Sitzung doch schon lange fünf Minuten !

Davon unabhängig... die Sitzung fand diesmal überhaupt nicht statt. Sie wurde abgesagt.
Wann die nächste ist, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Silberlocke

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Silberlocke » 10. Feb 2010 23:02

Ein Bekannter sagte mir das ihm von einem Techniker gesagt wurde das es Testweise Anschlüsse mit 10MBit/s Upload gibt und das nach einer Testphase alle Anschlüsse (zumindest die 100er) 10 MBit/s Upload bekommen. Ich wollte das nicht so recht glauben und habe selber noch mal bei der Hotline Angefragt und dort sagte man mir das es in nächster Zeit eine Umstellung geben soll. Wann und wie das stattfindet konnte mir nicht gesagt werden.

Dirty Harry

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von Dirty Harry » 16. Feb 2010 09:24

Zur Info:
Die "Beamten-Diskussion", die hier stand, habe ich entfernt.

dswell

Re: Upload erhöhung mal geplant ?

Beitrag von dswell » 16. Feb 2010 16:39

Nur 10mbit ? Wollte doch mindestens 20mbit haben :twisted: Nein 10mbit ohne Aufpreis wäre schon sehr fein ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder