BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLEN HINWEISE ZU UNSEREN SERVICEEINRICHTUNGEN AUF UNSERER HOMEPAGE www.wilhelm-tel.de

Voip über Gigaset S850A GO

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
kobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2020 22:41

Voip über Gigaset S850A GO

Beitrag von kobi » 6. Feb 2020 22:13

Hi

ich versuche seit 2 Tagen meine Telefonie über eine Gigaset S850A einzurichten.
Die Genexis wurde durch den Support auf "freier Router" konfiguriert. Genexis Port 1 deaktiviert und Port 3 wurde aktiviert.
Als Internetgateway nutze ich ein Unifi USG, das direkt über PPPOE an der Genexis Box Port 3 angeschlossen ist.Läuft auch so weit.
Die Gigaset Box ist an einen Switch angeschlossen.

Anbei habe ich meine Konfig hochgeladen.
Als Status erhalte ich "Anmeldung fehlgeschlagen"

Gruß
Kobi
Dateianhänge
Konfig.7z
(87.73 KiB) 29-mal heruntergeladen

fred
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2017 22:50

Re: Voip über Gigaset S850A GO

Beitrag von fred » 7. Feb 2020 03:38

Was ist denn ueberhaupt das Problem ?
[Edit]
Schuss ins Blaue nach dem Anschauen des PDF:
Ich glaub, dass Du da noch etwas unter dem Punkt 'VLAN' konfigurieren musst - da wissen andere aber bestimmt genaueres.

kobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2020 22:41

Re: Voip über Gigaset S850A GO

Beitrag von kobi » 7. Feb 2020 05:53

Das Problem ist, dass ich keine VoIP Verbindung aufbauen kann, da die Anmeldung fehlschlägt.

VLAN 1001 soll nicht notwendig sein, da die Genexis vom Support so um konfiguriert wurde, dass ein freier Router / VOIP Hardware angeschlossen werden kann, ohne VLAN 1001 einzustellen.

kobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2020 22:41

Re: Voip über Gigaset S850A GO

Beitrag von kobi » 7. Feb 2020 21:55

Die Domäne war falsch.
voip3.wtnet.de muss dort drin stehen. Nun konnte eine Verbindung aufgebaut werden.

Leider habe ich nun das nächste Problem.
Ich kann zwar angerufen werden, aber bei abgehenden Telefonaten bekomme ich die Fehlermeldung 703.

Muss noch eine wahlregel, vorziffer, amtskennung angepasst werden?

kobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2020 22:41

Re: Voip über Gigaset S850A GO

Beitrag von kobi » 19. Feb 2020 23:00

Problem gelöst. proxy.voipslb.wtnet.de kann mit dem "Google" DNS o.a. nicht augelöst werden.
Ich hab in der Gigaset GoBox den Wilhelm.tel DNS Server ( dns-cache-1.wtnet.de [213.209.104.220]) eingetragen und schon konnte ich raustelefonieren. Verrückter Kram.

Shakal1710
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2020 18:36

Re: Voip über Gigaset S850A GO

Beitrag von Shakal1710 » 25. Mär 2020 21:28

Ich habe zwar einen VDSL-Anschluss, aber du hast mir echt geholfen!!

Vor 4 Tagen ging plötzlich meine Telefonie nicht mehr.... Und das, wo ich den DNS Server von Cloudflare schon vor 5 Wochen geändert hatte^^
deswegen bin ich da absolut nicht drüber gestolpert. :roll:

DNS Server in der fritzbox auf deinen WT-DNS geändert und zack... läuft
Gibts ne Liste mit den WT-DNS-Servern?

Traurig, dass WT das nicht hinbekommt

Antworten