freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Bloodie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jan 2017 14:31

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von Bloodie » 31. Jan 2017 10:32

Insgesamt sollte das hier ja auch keine Diskussion sein, ob das Verhalten der Hotline richtig oder falsch ist, da kann sich ja jeder siene eigene Meinung bilden.

Ich hatte mir eher erhofft, dass hier vielleicht jemand ist, der erfolgreich seine eigene 7490/7390 am Wilhelm Tel Anschluss nutzt und hier die Einstellungen, die er nutzt, mitteilt oder Tipps hat, woran es liegen könnte.

JoKo
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von JoKo » 31. Jan 2017 11:55

Moin!

@ Bloodie!

Lies Dir Deinen Beitrag nochmal in Ruhe durch ab: "Der Firstlevelsupport am Telefon ist absolut unbrauchbar, die haben keinerlei Ahnung."

Da kann man schon auf die Idee kommen, Du wolltest außer einen Tipp haben auch etwas banal und pauschal abladen!

Ganz freundliche Grüße!

JoKo

Bloodie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jan 2017 14:31

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von Bloodie » 31. Jan 2017 13:46

Die Aussage diente nur der Erklärung, warum ich hier nach Hilfe suche.

GrummelGrumpff
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 22. Feb 2016 12:56

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von GrummelGrumpff » 31. Jan 2017 15:14

Wie lauft das bei Ethernet eigendlich wird die FB ueber den grauen Port ueber den
auch die VDSL Verbindung leauft angeschlossen oder ueber LAN1 ?

Versuch doch mal ob du den Traffic von der WT-Box und deinem eigenen Loginversuch mitschneiden kannst.
Und schaue mit welcher Begruendung die PPPoE Verbindung nicht akzeptiert wird.
Ausserdem vergleiche mal die Logindaten.
Ein grosser Deutscher ISP mit 2 Buchstaben hat es mal gebracht dem Kunden falsche Logindaten zuzusenden. (ich glaube i und j vertauscht.)
Dann kann man natuerlich lange nach dem Fehler suchen.
Ich will dessen Namen nicht vollstaedig nennen aber der erste Buchstabe war O und der letzte 2.

Falls man dass nicht moechte koennte man nochmals beim Support anrufen und ganz unschuldig fragen: "wiso denn meine PeerToPeer-Verbindungs-Versuche fehlschlagen"
Das mit dem eigenen Router wuerde ich dann erst hinterher erwaehnen.

Ein weiterer trivialer Fehler koennte sein dass du eventuell zu hecktisch bist.
Denk dran es dauert unter umstaenden einige Minuten ehe die alte Verbindung terminiert wird, erst dann kann eine Neue aufgebaut werden.

Ihr Ethernet-Typen gehoert ja zu den priviligiertesten bei WT. Ihr habt ja eine riesen Auswahl an Geraeten welche ihr anschliessen koennt.
Versuch dich doch mal direkt vom PC aus eine PPPoE Verbindung herzutellen.

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von Dirty Harry » 31. Jan 2017 15:46

Ich würde in so einem Fall zuerst die vom Provider gestellte Fritz!box anschließen.
So erfährst Du, ob in der Standardvariante (mit Provider-Router) alles funktioniert.
Wenn das geklappt hat, tauschst Du die Hardware des Providers gegen die baugleiche eigene Hardware aus,
wobei Du den Anschluß genauso vornimmst, wie zuvor.
So ein Vorgehen schließt technische Fehler (Providerseite u. Hausverkabelung) und auch Anschlußfehler (welche Buchse?...),
von vorn herein aus.

Benutzeravatar
tilly
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 13:10

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von tilly » 1. Feb 2017 18:30

Wie lauft das bei Ethernet eigendlich wird die FB ueber den grauen Port ueber den
auch die VDSL Verbindung leauft angeschlossen oder ueber LAN1 ?


Der Anschluss vom Konverter geht auf LAN1 an der Fritz-Box :!:

Gruß, Tilly

Sven2084
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 6. Dez 2016 20:48
Wohnort: Rellingen

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von Sven2084 » 1. Feb 2017 21:35

Wie lauft das bei Ethernet eigendlich wird die FB ueber den grauen Port ueber den
auch die VDSL Verbindung leauft angeschlossen oder ueber LAN1 ?

Der Anschluss vom Konverter geht auf LAN1 an der Fritz-Box :!:

Gruß, Tilly
Der graue Port ist nur für das DSL / Telefon Signal über 2 draht Kupfer...

Wenn du "Ethernet" benutzt muss das ankommende Kabel an LAN1 angeschlossen werden.

smash
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2016 11:24

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von smash » 18. Feb 2017 10:16

Also es funktioniert immer noch nicht.
Laut Hotline ist die Technik im Haus dafür vorgesehen.

Momentan ist eine FRITZ!Box 7360 von wtnet über Ethernet (LAN1) dran und die 7490 will nicht funktionieren.
Na ja....

GrummelGrumpff
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 22. Feb 2016 12:56

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Beitrag von GrummelGrumpff » 19. Feb 2017 01:26

Hast du schon mal versucht eine einfache PPPoE Verbindung vom PC aus herzustellen ?
Hier gibt es eine Anleitung bis Windows 7: http://www.willytel.de/service/downloads/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder