Software für Telefonanlage für SIP-Trunk

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
wastlheadhunter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2017 11:49

Software für Telefonanlage für SIP-Trunk

Beitrag von wastlheadhunter » 21. Jun 2017 10:22

Wir erhalten ab 08/2017 von Wilhelm tel einen "SIP-Trunk" Anschluß für die Telefonanlage im Büro. Hat jemand einen Tipp für eine geeignete Software, die sich evtl. bereits in der Praxis bewährt hat.Wir setzen z.Zt. 6 Amtsleitungen (3 ISDN Leitungen, Rufnummernblock 0-100) ein und 8 Snom Endgeräte und einen A/B-Wandler (Fax)) ein. Die Software sollte ideaklerweise auf unserem Server lokal installiert werden. Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar.

HJB

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 168
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Software für Telefonanlage für SIP-Trunk

Beitrag von burnz » 21. Jun 2017 10:53

Was wollt ihr mit der Software denn nutzen?
Ich denke da zuallererst an Asterisk aber auch ein Cisco Callmanager wäre denkbar.
Ansonsten einfach die SIP Zugangsdaten in eure Anlage eintragen und fertig..

wastlheadhunter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2017 11:49

Re: Software für Telefonanlage für SIP-Trunk

Beitrag von wastlheadhunter » 21. Jun 2017 11:37

Wir möchten eine Telefonanlage mit Fax in der Kommunikation mit aussen (Anrufer/ Angerufene) und innen nutzen. Gespräche empfangen und weiterleiten, makeln, Rückrufe, etc. alles was mit einer normalen Telefonanlage möglich ist.

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Software für Telefonanlage für SIP-Trunk

Beitrag von Net Killer:-) » 22. Jun 2017 09:25

http://www.swyx.de
Hab die Dinger jahrelang beruflich betrieben, allerdings grad nicht sicher, ob der WT SIP Trunk schon zertifiziert wurde.
Brauchst aber einen passenden Distributor wie z.b. die ADN

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 168
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Software für Telefonanlage für SIP-Trunk

Beitrag von burnz » 22. Jun 2017 10:25

Ansonsten 3cx gibt es soweit ich weiß auch in eine kostenlosen Variante..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder