Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
John22
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer

Beitrag von John22 » 19. Jun 2017 23:39

Über meinen willy.tel Festnetzanschluss mit der Fritzbox erhielt ich heute einen merkwürdigen Anruf von einer Mobilfunknummer beginnend mit 0151, die auf meinem Anrufbeantworter landete. Drei Minuten waren nur Geräusche mit Stimmen im Hintergrund zu hören, die irgendwie an laute Geräusche in einer Restaurantküche oder Metall-Handwerkerbetrieb erinnern. Als ich am Abend zurückrief landete ich auf der Mobilbox. Keine zwei Minuten später kam der Rückruf, der wieder die gleichen Geräusche mit Stimmen im Hintergrund hatte. Mehrfach lautes "Hallo" ins Mikrofon meines Telefons zeigte keine Wirkung.

Kann es sein das eine SIM-Karte in einem technischen Gerät steckt und von selbst aktiv Anrufe vornimmt, die die dortigen Anwesenden nicht mitbekommen. Es wäre doch mal möglich das es dort ruhiger ist und man den Inhalt der Gespräche mitbekommen könnte.

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer

Beitrag von gregor » 20. Jun 2017 12:12

Es gibt sogenannte GSM-Wanzen, die zB bei Spracherkennung eine bestimmte Nummer anurfen , oder auch automatisch rangehen wenn eine vorprogrammierte Nummer die Wanze anruft :-) ...

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer

Beitrag von Mydgard » 20. Jun 2017 21:48

Evtl. hoffen Sie auch das Du "ja" sagst, das schneiden sie dann raus und sagen hinterher, Du wolltest ein Abo einer Zeitschrift oder sonst was haben ;)

Aber btw: Warum ruft man auch eine Mobilfunknummer zurück, wenn die keine Nachricht hinterlassen haben? Würde ich nicht machen, die rufen auch noch mal an, wenn sie was wichtiges wollen.

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer

Beitrag von Net Killer:-) » 21. Jun 2017 08:53

Kann auch ein klassischer Fall von "Handy in Hosentasche" sein.
Wie üblich: Wenns wichtig war ruft derjenige auch wieder an, wenn nicht, dann hat man auch nix verpasst :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder