Telefonanschluss und Fritzbox 7490

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
wosik97
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 21. Sep 2016 08:06

Telefonanschluss und Fritzbox 7490

Beitrag von wosik97 » 31. Okt 2016 09:18

Hallo, im Januar ziehe ich in ein neu gebautes Endreihenhaus und unsere Wohnungseigentümergemeinschaft hat sich für willytel mit einem 10Gbit/s Hausanschluss entschieden.

Nun meine Frage dazu: ich werde in unserem Hauswirtschaftsraum meiner Wohnung den Anschluss von willytel für meine Fritzbox 7490 haben und zusätzlich gibt es auf dem Flur einen Telefonanschluss.

Ich möchte aber den Telefonanschluss auf dem Flur nicht nutzen, sondern die Basisstation meiner FB7490 und die Telefone dann mit DECT im Haus verteilen. So mache ich es jetzt auch bei Vodafone/ Kabel Deutschland.

Kann ich es bei willytel auch so machen, da es grundsätzlich ein Voip Anschluss ist und dadurch die Fritzbox als Basisstation ausreicht?

Burnz

Re: Telefonanschluss und Fritzbox 7490

Beitrag von Burnz » 31. Okt 2016 10:16

Ja das sollte funktionieren, du kannst ansonsten auch noch die DECT Repeater einsetzen, falls der Empfang nicht ausreicht.

wosik97
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 21. Sep 2016 08:06

Re: Telefonanschluss und Fritzbox 7490

Beitrag von wosik97 » 31. Okt 2016 22:41

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder