Technik-Offensice bei dem Hoschie

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
hoschie

Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von hoschie » 7. Jun 2016 08:30

Nun bekomme auch ich VoiP und mein Telefonanschluß läuft über die FB 7490. Soweit so gut.
Dazu eine Frage an Euch:
Ich habe bis jetzt 3 DECT Panasonic-Telefone über die Basisstation verbunden. Kann ich diese nun ALLE an der FB anmelden oder geht immer nur ein DECT Telefon an der FB anzumelden?
Auch habe ich natürlich die Hotline kontaktiert. Hier warte ich aber noch auf eine Antwort und frage lieber Euch, da kommt immer schneller die Antwort.

Ich hatte auch schon dran gedacht, die alte Basis-Station an die FB anzuschließen, um die Reichweite zu erhöhen? Hier sind die anderen Telefone ja noch registriert.

Habt ihr auch schon mit solchen großen Problemen zu kämpfen? :-D

Net Killer:-)

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von Net Killer:-) » 7. Jun 2016 08:53

Du kannst durchaus mehrere Handgeräte an der FB anmelden. soweit ich weiß sind hier bis zu 6 möglich.

Du kannst aber genauso die bestehende Basis an der FB anschließen, wenn der Kabelweg das her gibt. Im Regelfall musst du die ja ohnehin für die Ladefunktion behalten.

Burnz

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von Burnz » 7. Jun 2016 10:12

Wobei die Vorteile der Fritzbox ja im internen Anrufbeantworter (der Sprachnachrichten auch per Mail Anhang versenden kann) und einfach zu pflegendem Adressbuch liegen. Ausserdem können die Dect Repeater von AVM genutzt werden..

hoschie

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von hoschie » 7. Jun 2016 10:47

Genau wegen den Vorteilen will ich auch gerne auf VoiP wechseln. Nur gerne mit allen meinen 3-4 Telefonen. Aber das scheint zu gehen. Wobei ich ja noch unsere Smartphones über die FB-APP auch noch verbinden kann.
Ich hatte damals meine Telefondose im 1. Geschoss mit einer im Keller verbunden, damit ich den DSL Anschluß dort hatte. Die 2. Telefondose ist im Ergeschoss.
Nun war meine Überlegung die alte Basisstation im Erdgeschoss zu lassen, damit der DECT-Empfang genauso gut ist, wie jetzt. Die FB steht ja im Keller.

Aber an den Repeater hatte ich auch schon gedacht.

MatzeHH

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von MatzeHH » 8. Jun 2016 15:18

Burnz hat geschrieben:Wobei die Vorteile der Fritzbox ja im [...] und einfach zu pflegendem Adressbuch liegen.
Leider noch mit zu wenig Schnittstellen. Eine Verbindung zum Exchange Server wäre super.

hoschie

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von hoschie » 9. Jun 2016 07:48

Wo wir gerade beim Adressbuch sind.
Kennt jemand dieses Verfahren:carddav2fb; https://github.com/carlos22/carddav2fb für die FB?
Ich wollte mein Adressbuch in Owncloud damit verbinden. So meine Idee.

hoschie

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von hoschie » 19. Jul 2016 09:12

Nun kommen weitere Fragen auf, meine Frau meckerte über die neue Technik, da auf unseren alten DECT-Telefonen keine Uhrzeit und auch keine Nummer der Anrufer mehr erscheint. Kann man hier noch etwas ändern? Ich müßte die alte Basis-Station an die FB anschließen, dann würde es doch alles so gehen wie früher.

Die Sprachqualität ist auch nicht sooo dolle. HD hört sich anders an.

Verkauft Wilhelm.tel die Fritz Telefone günstiger an seine Kunden?

Burnz

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von Burnz » 19. Jul 2016 10:58

Also mein altes Gigaset zieht sich sowohl Datum als auch alle anderen Informationen direkt aus der Fritzbox..
HD funktioniert nur im WT Netz und nicht in andere Netze wie z.B. Telekom VoIP oder Mobil.. Und dann wird auch noch ein HD fähiges Telefon benötigt..

Dirty Harry

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von Dirty Harry » 19. Jul 2016 11:04

Burnz hat geschrieben:Und dann wird auch noch ein HD fähiges Telefon benötigt..
Und zwar auf beiden Seiten des Gesprächs, also bei Anrufer und Angerufenem. (Wenn ich mich nicht irre.)

hoschie

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von hoschie » 19. Jul 2016 13:09

Ok, HD-Qualität kann ich mit meinen alten Panasonic Telefonen gar nicht bekommen. Aber wieso bekommen die keine Uhrzeit und keine Anrufer-Telefon-Nummer und beim Brunz schon?
Hilft hier ein Blick in die Kugel ;-)

Dirty Harry

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von Dirty Harry » 19. Jul 2016 13:36

Hast Du denn die alte Basis bereits angeschlossen?
Häufig funktionieren bei "gemischten" Installationen von Dect-Basis u. Handgeräten/Mobilteilen nur die Grundfunktionen.
Möglicherweise übernimmt die Panasonic-Basis die Aufgabe die Zeitinformation aus dem Telefonnetz zu beziehen und gibt sie an die Mobilteile weiter.
Fehlt die Panasonic-Basis "lauschen" die Mobilteile vergeblich... .

hoschie

Re: Technik-Offensice bei dem Hoschie

Beitrag von hoschie » 19. Jul 2016 14:25

Genau da denke ich, ist das Problem. Die Basis ist nicht angeschlossen.
Ich wollte beides :roll: Die Funktion von der FB und die der Basis. Eins geht nur. Und da nehme ich dann die vielen Optionen und Möglichkeiten der FB.
Dann werde ich mir für das Erdgeschoss ein Fritz!Fon für 40 Euro von Wilhelm.tel kaufen und alles für das eine Telefon haben an Optionen und der Rest hat eben nichts. Es gibt schlimmeres.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder