Rufnummer auf andere Person übertragbar?

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
TechniWilly

Rufnummer auf andere Person übertragbar?

Beitrag von TechniWilly » 14. Apr 2016 21:21

Liebe Forum-User,

natürlich werde ich, wenn ich die Zeit dazu habe, direkt beim Service-Center meine Anfrage platzieren, aber ich wollte mal vorher fragen, ob jemand von Euch weiß, ob folgendes machbar ist:

1. ich habe einen hamburger willy.tel Telefon&Internetanschluß (ink. ISDN-Zusatz, also 2 Leitungen und mehrere Nummern)
2. Mein Vater hat genau das gleiche, aber an einer anderen hamburger Adresse (Aber auch Willy.tel ISDN)

Wenn ich nun für eine unbestimmte Zeit umziehe (aus Hamburg weg), kann ich dann meine hauptnummer an den anschluß meines Vaters übertragen? Also meinen Vertrag kündigen, weil ich ja wegziehe und mein Vater bekommt meine leibgewonnene hamburger Nummer zusätzlich dazu?

Dann könnte ich auf seiner Fritzbox nämlich einen eigenen Anrufbeantworter einstellen, der auf meine zukünftige Nummer hinweist und falls ich nach Hamburg zurückziehen sollte, könnte ich ja vielleicht meine Nummer genau so wieder zurückholen?

Weiß da jemand von Euch Bescheid?

fragt TechniWilly

Dirty Harry

Re: Rufnummer auf andere Person übertragbar?

Beitrag von Dirty Harry » 14. Apr 2016 23:07

Im Grunde ist das gar kein Problem, zumindest technisch.
Ob der Anbieter willy.tel da mitmachen will ist eine andere Sache.
Das wirst Du nur im Service-Center erfahren.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, daß die sich dagegen sperren werden.
Probiere es einfach.

tilly

Re: Rufnummer auf andere Person übertragbar?

Beitrag von tilly » 15. Apr 2016 08:19

Etwas ähliches hat Wilhelm-tel für mich bereits möglich gemacht. :]
Die Telefonnummer meiner Eltern wurde von der Telekom portiert und auf meinen vorhandenen ISDN-Anschluß bei Wilhelm-tel übertragen.
Voraussetzung war jedoch, dass noch nicht alle möglichen 10 Rufnummern aufgeschaltet waren.

Gruß, Tilly

TechniWilly

Re: Rufnummer auf andere Person übertragbar?

Beitrag von TechniWilly » 15. Apr 2016 16:48

Das hört sich gut an. Ich werde das im ServiceCenter mal besprechen. DANKE!


tilly hat geschrieben:Etwas ähliches hat Wilhelm-tel für mich bereits möglich gemacht. :]
Die Telefonnummer meiner Eltern wurde von der Telekom portiert und auf meinen vorhandenen ISDN-Anschluß bei Wilhelm-tel übertragen.
Voraussetzung war jedoch, dass noch nicht alle möglichen 10 Rufnummern aufgeschaltet waren.

Gruß, Tilly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder