Der Anschluss ist momentan nicht erreichbar. (Fritzbox 7490)

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
chevron

Der Anschluss ist momentan nicht erreichbar. (Fritzbox 7490)

Beitrag von chevron » 9. Feb 2016 19:45

Guten Abend,
wir sind zum 01.02. umgezogen, mit uns der Internet- und Telefonanschluss von Wilhelm.Tel. Unser Telefon betreiben wir mit der integrierten DECT Station der FritzBox 7490. An unserer alten Anschrift hat das auch alles wunderbar funktioniert. In der neuen Wohnung funktioniert nun zwar das Internet, aber unser Telefon bleibt stumm. Das Telefon ist ordnungsgemäß an der Fritzbox angemeldet (es klingelt, wenn ich dies von der Fritzbox aus triggere und ich kann über das Telefon auch auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen). Auch alle drei Rufnummern werden in der Fritzbox als aktiv angezeigt.

Wenn ich nun von außen anrufe erhalte ich die Ansage:
Der Anschluss ist momentan nicht erreichbar. Ihr Anruf kann nicht ausgeführt werden.
Wenn ich nach außen telefonieren möchte erhalte ich die Ansage:
Ihr Anschluss ist vorübergehend nicht verfügbar. Ihr Anschluss kann nicht durchgeführt werden.
Eine Klingelsperre etc. ist nicht aktiv. Das Telefon soll momentan auf alle Nummern reagieren, aber es funktioniert keine meiner Rufnummern. Im Protokoll werden auch keine eingehenden Anrufe geloggt. Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 19.37.57.png
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 19.37.57.png (37.19 KiB) 1429 mal betrachtet

Shakal.hh

Re: Der Anschluss ist momentan nicht erreichbar. (Fritzbox 7490)

Beitrag von Shakal.hh » 9. Feb 2016 21:05

Hallo,
Ist die fritzbox neu? Oder habt ihr die einfach mitgenommen?
Wenn mitgenommen, dann einfach nur so wieder angeschlossen? Oder vorher mal zurückgesetzt?

Kenne mich da nicht so gut aus, aber die Daten werden ja von WT beim reset übermittelt. Wenn sich nun etwas geändert hat, könnte es Probleme geben.
Dann sin allerdings die angemeldeten Nummern verwirrend...

Hotline angerufen?
Problem ist hier halt, dass es kein offizielles supportforum ist :)

Antworten