"Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
touchy

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von touchy » 25. Nov 2015 21:00

Bei mir geht sie schon, habe auch willy.tel.

das_ubersoldat

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von das_ubersoldat » 25. Nov 2015 21:45

hmm na dann probier ich es vielleicht morgen nochmal. das übliche hotline roulette also.

das_ubersoldat

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von das_ubersoldat » 1. Mai 2016 22:23

hatte es heute nochmal probiert: "kommt irgendwann"

das_ubersoldat

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von das_ubersoldat » 5. Mai 2016 01:06

Habe heute einen Rückruf bekommen. Der MA meinte, dass HD generell freigeschaltet ist und sogar in andere Netze wie der Telekom. Mir kam das total unglaubwürdig vor und als ich dann gefragt habe, warum ich dann zw. zwei Willy.Tel Kunden mit identischer HW (7490+FritzFon MT-F) keine HD Telefonie hinkriege kam er total ins Schwimmen und meinte ich soll das mal beobachten. Naja beobachtet habe ich es ja und es funktioniert nicht.

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von gregor » 12. Jun 2017 10:39

Moin weiss jemand den aktuellen Stand zu G.722-HD (willy-tel)?
Laut Fritzbox wird auch voip3.wtnet.de verwendet, Habe die FB7490 und ein Fritzfon C5.

HD Voice bzw. das HD Symbol im Fritzfon Display wird nur angezeigt bei "internen" Gesprächen (zu hause) zum Test, Z.Bsp Iphone App <-> Fritzfon C5.

Die letzten Anrufe zur Willy-Tel Hotline waren auch nur mit G.711 ausgehandelt.

Muss ich doch noch per Hotline HD Voice freischalten lassen?

Gruß
Gregor

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von gregor » 26. Jul 2017 15:35

gregor hat geschrieben:
12. Jun 2017 10:39
Moin weiss jemand den aktuellen Stand zu G.722-HD (willy-tel)?
Laut Fritzbox wird auch voip3.wtnet.de verwendet, Habe die FB7490 und ein Fritzfon C5.

HD Voice bzw. das HD Symbol im Fritzfon Display wird nur angezeigt bei "internen" Gesprächen (zu hause) zum Test, Z.Bsp Iphone App <-> Fritzfon C5.

Die letzten Anrufe zur Willy-Tel Hotline waren auch nur mit G.711 ausgehandelt.

Muss ich doch noch per Hotline HD Voice freischalten lassen?

Gruß
Gregor
Kann dazu keiner was dazu sagen? :)

Gruß

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von touchy » 27. Jul 2017 09:04

Was sagt denn die (nicht HD-) Hotline?

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von gregor » 27. Jul 2017 10:08

touchy hat geschrieben:
27. Jul 2017 09:04
Was sagt denn die (nicht HD-) Hotline?
Das checke ich dann mal aus, hatte gehofft das hier jemand konkret bestätigen kann das es eigentlich G.722 HD sein sollte.

Ich berichte dann wenn ich die Hotline angerufen habe ;)

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von Madmax » 27. Jul 2017 22:57

Hallo,

Interne Telefonate zwischen WT kunden laufen normalerweise schon mit G722.
Die TK anlagen der Hotlines sind derzeit noch am "Normalen" ISDN Netz angeschlossen!
Derzeit ist hier also nur Normales G711 möglich.
In den nächsten Monaten werden echte IP Interconnections zu anderen Netzbetreibern und der Telekom
in betrieb genommen dann wird hoffentlich auch über die Netzgrenzen G722 möglich!

Gruß Madmax

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 168
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von burnz » 27. Jul 2017 23:37

Das sind doch tolle Nachrichten, gerne mehr von den Sachen berichten die noch kommen, dann behält man auch mehr Laune bei WT zu bleiben..
Andere Anbieter sind da deutlich offener mit der Kommunikation ;) ;)

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von gregor » 28. Jul 2017 06:32

Moin,
Ja Cool, Danke für die Info madmax. Das hört sich gut an ;-)

Und ja Infos bzw. Vorankündigungen sind gerne gesehen :D
gruß

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 126
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Beitrag von Mydgard » 29. Jul 2017 12:30

gregor hat geschrieben:
28. Jul 2017 06:32
Und ja Infos bzw. Vorankündigungen sind gerne gesehen :D
gruß
Na ja, ist doch Verständlich, das es so etwas nicht (oder nur ganz selten) gibt, da sinkt die Laune der Kunden immer ins Bodenlose, sofern sich der Start verzögert ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]