Erledigt: Besetzzeichen am Festnetzanschluß, obwohl Leitung frei

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
micomete

Erledigt: Besetzzeichen am Festnetzanschluß, obwohl Leitung frei

Beitrag von micomete » 3. Mär 2011 18:50

Moin leute, hab folgendes Problem
Also meine Geschwister und Freunde berichten mir, dass bei mir ständig besetzt wäre?
Wenn man vom Handy aus Anruft bei mir zu Haus funktioniert das ohne Probleme.Hab dann mal probiert von der Arbeit aus bei mir anzurufen, Hat funktioniert aber beim 2 Versuch ca. ne halbe Stunde später war bezetzt für eine längere Zeit, obwohl da niemand Telefonieren kann.
Ich hab ja die Vermuttung, dass es an meiner Fritz Box liegt, weil ich andauernd mit der Probleme habe(ständige Abstürze,Brauch mehrere versuche bis sie überhaupt neustartet).

An der Hotline wurde ich immer nur vertöstet, von wegen wird an einen Technicker weitergegeben.

Ja der Technicker stellte fest, dass er bei mir anrufen konnte und sprach mir auf meinen Anrufbeantworter(Ich hab extra meine Handynummer hinterlegt, damit er mich Kontaktiert und ich Ihn das genaue Problem schildern kann).

und das ging jetzt schon 3 mal so.

Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehbt?


muschelschubser

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von muschelschubser » 5. Mär 2011 23:18

Hallo micomete,

ja, bei mir kam so etwas ähnliches vor. Es konnten mich auch viele Anrufer nicht erreichen und hatten entweder gar kein Signal oder ein Besetztzeichen. Geholfen hat damals ein Neustart der Fritzbox, was aber immer ein paar ärgerliche Minuten dauert. Dieses Problem wurde von einem Techniker vor ein paar Wochen behoben.

Mittlerweile ist es aber immer noch so, dass ca. jeder 3 Anruf unterbrochen wird wenn ich jemanden anrufe. Versuche ich dann den Gesprächspartner wieder zu erreichen kommt ein Besetztzeichen und nach einer weiteren Minute meldet das schnurlose Telefon, dass die Verbindung zur Basisstation unterbrochen ist. Also wieder ein Fritzbox-Neustart... Das geht schon seit ein paar Wochen so und ist sehr nervig.

Viele Grüße und "gute Besserung"
Daniela

B-Roc

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von B-Roc » 13. Mär 2011 10:38

Leider kann man euer Problem nicht 100 Prozent eingrenzen,am besten ihr sammelt Beispiele für nicht angekommene Anrufe,die Uhrzeit sowie das Datum und schickt es mir per PN,dann kann ich evtl rausfinden wodran es liegt.
Zusätzlich natürlich eure Kundennummer plus Adresse.
Achso die Rufnummer mit der das Problem auftrat ist auch wichtig.

muschelschubser

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von muschelschubser » 13. Mär 2011 11:28

Sehr gern!!
Gibst du uns deine Email?
Viele Grüße
Daniela

B-Roc

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von B-Roc » 15. Mär 2011 18:55

Schick es doch einfach per PN?
Ansonsten an board@wtnet.de

till

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von till » 19. Apr 2011 18:26

Ich beobachte seit einigen Tagen auch Verbindungsabbrüche wenn ich von einem angeschlossenen ISDN-Telefon telefoniere. Das direkt an der 7570 angemeldete DECT-Phone funktioniert dagegen stabiler.

Ich werde das mal weiter beobachten!

muschelschubser

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von muschelschubser » 21. Mai 2011 23:23

Hallo,
am Donnerstag (oder war es Dienstag) nachts ist wieder die Fritzbox ausgefallen. Es war gegen 23:30 h. Aus und wieder einschalten half nichts.
Der Anrufer konnte mich nicht erreichen. Kann das jemand vom Service nachvollziehen?
Danke schon mal

Grüße
Daniela
Zuletzt geändert von muschelschubser am 23. Mai 2011 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit durch Moderator: Persönliche Daten eines Dritten mußten gelöscht werden

Mydgard

Re: Wilkürliches besetztzeichen bei Anrufen aus dem Festnetz

Beitrag von Mydgard » 22. Mai 2011 05:44

@ muschelschubser: Du solltest die Nummer löschen, dein Kontakt findet es sicher nicht lustig, das Du dessen Nummer hier öffentlich für alle postest!

Schreib B-Roc eine PM wie er das weiter oben schon gesagt hatte.


Antworten